Tablet für 24/7 Betrieb als Homee-Dashboard

Nein auf den “normalen” Browser. Der startet doch immer im Dashboard, oder? Nur eben nicht im Vollbild.
Mit Automagic kannst Du mit der Aktion “Steuere UI” einen klick auf den Button im Browser veranlassen, der dann diesen in den Vollbildmodus bringt.

Also Auslöser “was immer Du willst”

Aktion -> URL in Browser öffnen (URL vom Dashboard)
Aktion Pause 5 Sekunden (nach Bedarf anpassen)
Aktion -> Steuere URL und da bei script (click x,y,) (Koordinaten musst Du herausfinden :D)

Viele Grüße
JayJay

Sorry,

evtl habe ich mich missverständlich ausgedrückt…

Im Moment startet der Fully Browser mit Homee als URL im Vollbildmodus. Soweit alles fein. Nur manchmal aktualisert Homee bzw der Browser nicht richtig dann habe ich unten rechts die Anzeige “aktualisieren in xx Sekunden” und dann kann man nix machen.
ich hatte die Hoffnung, das die App im Vollbildmodus nichts o probleme hat.

Der Fully kann, wenn man ihn startet, direkt in den Vollbildmodus gehen also hier braucht AM nur den browser starten, mehr nicht.:relaxed:

Da scheine ich Dich wirklich missverstanden zu haben :smiley:

Also willst Du in der AndroidApp das dashboard im Vollbildmodus starten? Oder bin ich wieder auf dem falschen Dampfer? :smiley:

Viele Grüße
JayJay

@JayJayX, ich bräuchte mal Hilfe bei Automagic und dem Ein- bzw. Ausblenden der IP Cam Viewer app.

Ich habe eine Instar 5905HR, welche ein Homeegramm bei Alarm auslöst. Daraufhin soll sich das Tablet im Flur einschalten und für eine gewisse Zeit die IP Cam Viewer app einblenden und bei keiner Aktion wieder nach 30 Sekunden ausgehen.

Nun mein Problem:
Wenn die App im Vordergrund läuft, interpretiert Android das als Aktivität und das Display schaltet sich nicht wieder aus.
Die App killen kann ich via Automagic auch nicht, da dies Android nicht für Vordergrund Apps zulässt.

Wie machst Du das? Startest du die App als solches or kann man die App in eine Automagic Widget einbinden, welches man ein und wieder ausblenden kann?

Hey @AndreasL

Da mein IP Cam Viewer immer im Vordergrund ist (ist quasi die Basis meines Dashboards) schalte ich einfach das Display nach 30 Sekunden über Automagic aus, wenn IP Cam im Vordergrund ist, so bleibt mein Display an wenn ich in anderen Apps bin…

Edit: Das mache ich über die Aktion “Gerät sperren”

Idee: Wenn Du keine Vordergrund Apps schliessen kannst, warum holst Du nicht erst den Launcher in den Vordergrund und killst dann den IP Cam Viewer?

Viele Grüße
JayJay

Verstehe, erstmal Dank Dir!

Das mit dem Gerät sperren funktioniert. Aber mit welcher Aktion entsperrst Du denn wieder?

Keine Ursache…

Ich habe den Lockscreen bei mir deaktiviert, ich schalte einfach das Display ein.
Da das Tablet bei mir an der Wand hängt ist der für micht nicht notwendig. Für jemanden der den Lockscreen benötigt ist meine Lösung nicht zu gebrauchen…

Viele Grüße
JayJay

Den Lockscreen habe ich auch nicht aktiviert.

Die Aktion Display Einschalten macht das Display dann aber nicht an. Ich muss nen Knipf drücken um das Display wieder zu aktivieren.

Genau…Dashboard im Vollbildmodus…scheint auch zu klappen…muss ich noch testen auf dem anderen Tablet…mit AM und BWM

Also bei mir wird das wieder eingeschaltet… Habe es grad probiert… Stimmt Dein Webhook?

Der wird ausgeführt.

Wenn der Bildschirm (ohne die cam app) aus Inaktivität von alleine ausgeht, dann geht er auch via automagic und Display Einschalten wieder an.

Wenn ich ihn aber via Gerät sperren oder über den Ausschalter sperre/ausmache, dann reicht die Display Einschalten Aktion nicht aus.

Ok, das ist bei mir definitiv nicht so. Was hast Du für ein Tablet? und was für eine Android Version? Kann man das irgendwo einstellen?

Dann würde ich Dir Vorschlagen mal meine “Idee” auszuprobieren…

Viele Grüße
JayJay

Hallo zusammen,

Habe das Problem gelöst. Ich habe das Tablet zurück gesetzt und nun funktioniert es auch wie bei dir @JayJayX. Ich nehme an, dass durch die Installation von Motion detector, verschiedenen Kamera Apps und co die Einstellungen etwas zerschossen waren.

Besten Dank für die Hilfe

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Habe mir nun endlich auch ein Tablet zugelegt. Bin dabei auf den fully kiosk browser gestoßen. Full screen mit Motion detection. Bis jetzt sehr zufrieden. Jemand Erfahrung damit?

Guten Morgen, Du hast Dir die ganzen Beiträge hier nicht durchgelesen oder? Hier wurde schon darüber gesprochen mit Deiner Kombination.:wink:

Moin,

benutze den Fully Kiosk Browser auch… das Ding ist genial.
Allerdings triggere ich screen on nicht mit der integrierten motion detection (ging mir zu sehr auf den Akku), sondern mittels einem Fibaro Motion Sensor in der Nähe des Wandtablets. Wenn es am Dauerstrom hat, ist die Lösung sicherlich top.

Das kann durchaus sein, aber bei 500 Einträgen ohne richtige Suchfunktion war mir das doch zu müsam :wink:
Aber vielleicht könnte jemand der von Anfang an bei diesem Artikel dabei ist ein Wiki zu dem Thema erstellen?

1 „Gefällt mir“

Du wählst den Beitrag aus und gibst in die Suche “Kiosk Browser” ein. Eine einfachere Suche für ein Forum habe ich noch nicht gesehen.

VG

1 „Gefällt mir“

Das Problem wird wohl sein, dass man selber nach der Antwort suchen muss.
Ein Wikki Beitrag würde viel bequemer sein :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das ist doch aber in jedem Forum so, dass man alles auf einem Silbertablett dargereicht bekommen möchte.

1 „Gefällt mir“

Jemand eine Idee, wie ich das mit einem FireTablet 8 HD hinbekomme das bei Bewegung vor dem Tablet der Display angeht?