Tablet für 24/7 Betrieb als Homee-Dashboard

ok super danke erstmal

Kommt darauf an - in meinem Fall für die Widgets brauche ich beides. Wenn es nur um das Empfangen geht, hast du natürlich recht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade den Fully Kios Browser (Plus) gekauft.
OK, ein :beer: weniger.
Die App ist super. Kann man als Autostart einstellen, Motion Detection Funzt! usw. usw. - Ich bin begeistert. Man kann sogar ein kleines Live-Bild der Frontcam unten einblenden.
Somit habe ich keine Probleme mehr, das sich die Motion Detector-App nach dem Start immer nach vorne schiebt.
Ist fast zu viel zum Konfigurieren.

2 „Gefällt mir“

Ok da bin ich definitiv zu unkreativ…aber Schöne Idee…dank dir

Hört sich gut an, wird das Dashboard da immer aktuell angezeigt?

da gibt es zig Einstellungen (aber alles in englisch :neutral_face:), muss ich heute abend erst testen.
Ich glaube man kann extra die Initialisierungszeit einstellen.
Ich nutze jetzt auch die direkte URL im Hausnetz-IP.
Der Motiondetector ist allerdings nicht so aggressiv wie die “echte” App. Ich nutze jetzt erstmal wieder die MD-App die jetzt aber vom Fullscreenbrowser “besiegt” wird. Also der Browser bleibt jetzt im Vordergrund.

Ich bräuchte hier noch Hilfe um das Dashboard in voller Größe zu starten:
https://community.hom.ee/t/zugriff-auf-die-web-app-aus-dem-lokalen-netz/772/10?u=friedhofsblond

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

Da gibt es scheinbar aktuell keinen Shortcut. Du kannst da aber über Automagic an der Position einen “click” setzen/simulieren, dann wird das aufgeklappt…

Krieg ich das gar nicht im Playstore? Was kostet das Teil?

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ozerov.fully&utm_source=global_co&utm_medium=prtnr&utm_content=Mar2515&utm_campaign=PartBadge&pcampaignid=MKT-Other-global-all-co-prtnr-py-PartBadge-Mar2515-1

doch direkt von der App via Paypal - 4,90€
Kommt eigentlich von Fhem:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,48862.0.html?PHPSESSID=ih37k1gja3hhvn71njcqvhaf11

Hi,

@coffeelover

Das ist ja nur nur die Free, ich meinte die Plus :wink:

Schade, das macht die Sache wieder kompliziert.
Bekommt man dann einen Key oder Downloadlink? Und den dann sofort oder später?

Danke für Deine Antworten :wink:

Viele Grüße
JayJay

Wenn du Plus-Funktionen aktivierst erscheint auf dem Screen “nicht lizenziert” o.ä.?
(ich glaube man kann die Plus-Funktionen dann trotzdem probieren)
In der App selber geht ein Link zu Paypal wo du dann bezahlen kannst.
Irgendwann ist die Einblendung “nicht lizenziert …” dann weg. Ich glaube bis 9 Geräte ist dann frei.
Familienlizenz geht dann wohl nicht (?) weil nicht via Playstore bezahlt.
Die Bestätigung von Paypal kommt dann umgehend.
Wenn man von links nach rechts streich kommt im Fullscreen die Config.
Ist erst etwas überwältigend, aber man fuxt sich schnell für die normalen Optionen ein.
Manche Änderungen wirken erst nach neustart des Browsers (glaube ich)

1 „Gefällt mir“

Hi,

So daß Tablet ist da…Automagic und MD gekauft…
Jetzt wollte ich MD erst mal einstellen, damit es bei Motion das Tablet anmache. .nur wie geht das? Irgendwie werde ich nicht schlau daraus…
Kann mir jemand sagen, was man wie wo einstellen muss? Oder geht das nur in Verbindung mit Automagic? Wenn ja, wie?

Dank Euch

Ok habs weiter oben gefunden…

Hi,

Wie hast du das gelöst?

Dank dir

Also hab jetzt Automagic soweit, das MD Funktioniert und auch Homee angeht. Allerdings wird mein Flow dann irgendwann deaktiviert. .wie kann ich ihn denn dauerhaft anlassen?

Genereller Broadcast und Display Status aus sind meine beiden Trigger (Display muss ja nur an gehen wenn es aus ist)
Action ist dann Display ein für 60s
Action Typ ist dann die Homee App

Wenn ich das so teste bei ausgeschaltetem Display geht es nicht weil der Flow aus ist nachdem er vorher bei eingeschaltetem Display mehrmals Homee gestartet hat…grrr

Am einfachsten geht es meiner meinung nach mit dem plugin von oben.
Automagic dann nur fürs starten von MD nutzen. Aber viele wege führen nach Rom …

Hmm…also irgendwie bekomme ich es nicht hin, daß wenn das Display aus ist, Homee mit MD und Automagic anläuft…:confounded:

Ok so langsam wirds…:relieved: allerdings sitzt Homee dann immer im Vordergrund…wenn ich es schließe, weil ich evtl doch was anderes checken will springt Homee wieder an weil ja der Trigger von MD wieder an Automagic geliefert wird…macht ihr mit dem Tab nix mehr ausser Homee im Vordergrund laufen zu lassen? Oder wie habt ihr das Problem gelöst?

Hab das Plugin mal installiert…

Kann mir noch jemand was dazu agen, das Homee dann imemr im Vordergrund ist und wenn ich doch mal was anderes haben möchte, das es dann nicht wieder davorspringt? Oder muss ich dann MD ausschalten bevor ich was anderes checken möchte?
Dank Euch

Hm,
weiss nicht wie dein Flow aussieht.
Aber ich mach einfach: Automagic Start > 15sek Pause > Start MD > 20sek Pause > Start Homee App oder Fully-Browser (je nachdem wie man Homee startet).
Wenn ich dann ne andere App aufmache springt bei mir nicht Homee wieder vor…

Also mein Flow ist folgendermassen:

Trigger: Genereller Broadcast Motion detector
App starten: Homee

Heisst also, wenn MD aktiviert ist und jemand bewegt sich vor dem Bildschirm, dann geht Homee an. Allerdings geht Homee dann imemr an. Wenn ich Homee also wegdrücke, weil ich was anderes schauen will, springt er wieder an weil ja Bewegung vor der Kamera ist…

Mein Display ist ja dunkel und soll angehen, wenn sich jemand davor bewegt und dann natürlich gleich Homee als erstes sozusagen.

Dein Flow oben verstehe ich nicht ganz…Wann startet denn bei Dir Automagic? Muss da kein Trigger vor der 15sek Pause kommen?

Das ist klar das dann immer Homee hochkommt, da mußt du schon MD deaktivieren.
Automagic startet bei Systemstart bei mir sofort als Dienst.
Wie oben schon mehrfach genannt, starte ich das Display nur über MD und das o.g. Plugin.
Mit Automagic mache ich beim Display gar nix, bis auf eine Push die dann automatisch von LoudOut vorgelesen wird. Das ist aber nur eine Spassfunktion die man auch weglassen kann.
Sollte nur ein Hinweis sein, wenn man zur Haustür reinkommt und den Modus wählen soll.
(wenn Besuch kommt ändere ich gerne mal den Spruch z.B.: “Was guckst Du ?”, nebenbei macht die Webcam Bilder von den verdutzten gesichtern)

1 „Gefällt mir“