Tablet für 24/7 Betrieb als Homee-Dashboard

Ok kann ich ja auch deaktivieren, den MD Trigger…hab das Plug In ja jetzt auch installiert…

Wie bekomme ich es aber hin, das Homee dann entsprechend immer offen ist, wenn das Display angeht?Das erschliesst sich mir noch nicht…

Wenn die App “Oben” ist, bleibt sie bei mir oben, nur das Display geht doch an/aus ?
Also ich lasse die Homee-App oder Fully-Browser einfach offen.

1 „Gefällt mir“

Ok also das machst Du, weil Dein Tablet nachst runter fährt?

Ok also wennDu mal den Chrome öffnest, bleibt Homee im Hintergrund und beim schliessen von Chrome ist Homee wieder oben? Bei mir ist dann der Startbildschirm zu sehen…Dann müsste ich Homee wieder manuell starten…
Autmagic bräuchte ich in dem Fall dann auch gar nicht…

Du kannst z.b. beim Chrom es so machen:
als Start-URL die vom Homee (https://my.hom.ee/#!/myhome) oder (http://deine IP vom Homee :7681/webapp/#!/myhome) eintragen. Dann geht Homee -Zu Hause sofort auf.

Ich lass den Chrom beiseite und nutze einen Fullscreen-Browser und trage dort die URL alks Startseite ein und dieser Browser wird in Automagic gestartet.

1 „Gefällt mir“

Ok das wäre auch noch eine Möglichkeit…aber es bleibt manuell wenn man was anderes angeschaut hat um dann wieder zurück zu springen zu Homee…

Ok also im Moment würde ich Automagic nicht nutzen können…

Wo stellt man denn ein, dass das Lenovo ab einer gewissen Uhrzeit in den “Deep sleep” geht und wenn es wieder wach wird alles gestartet wird? Auch via Automagic so wie Dein Flow oben?

Nein das ist bei den lenovotablets von hause aus drin - irgendwo in den systemeinstellungen
(bin jetzt nicht zu hause …)

Doch du kannst automagic zum starten von MD, der Homee-App oder eines zusätzlichen Fullscreenbrowser nutzen. Dein Chrome o.ä. wird dann nicht genutzt.
Gerade weil der MD eine weile benötigt um sich zu initialisieren haben sich bei mir die Pausen bewährt.
Sonst kann es wirklich passieren, dass Homee schneller gestartet ist als MD und dann hinter dem MD liegt.

1 „Gefällt mir“

Ok finde es leider nicht.:Wenn Du wieder zu hause bist und es mir netterweise sagen könntest, wo ich es finde.

DankD ir schon mal für Deine Geduld

P.S.

Dann aber nur, wenn ich das tablet runterfahren lasse oder? Ansonsten ist bei mir nur MD an…Wenn es dann bewegung triggert geht das Display an und Homee ist als erstes schon an…(manuell sozusagen ohne Automagic)

Hm,
mein Guter es wird schwer … :wink: Ich versuche mal ein paar Hardcopy heute abend zu machen.
Wenn ich das schaffe, wirst du es garantiert hinbekommen, gibt hier bestimmt größere “Auskenner” :wink:

Hier der Eintrag wegen Ausschalten - Zeitplan (Manual-benutzen!):

Ok.das hat mein Lenovo Tablet nicht…evtl. weil ich Android 6.01 jetzt drauf habe oder weil es die günstigere Variante ist vom dem, was Du hast…

OK, kann sein. Aber das hatte schon mein 8" Lenovo, darum dachte ich das ist in jeder Lenovo- Büchse drin.

Jetzt habe ich gesucht bin aber irgendwie nicht fündig geworden…

Automagic könnte ja nach einer gewissen Zeit, in dem das Tablet nicht benutzt wurde (nach 1-2 Minuten oder so) Homee starten…App starten ist ja nicht das problem aber es scheint keine Bedingung für “Nichtbenutzung” oder so zu geben…:pensive:

Nur als Idee: Bedingung für den Flow, dass Display aus ist?

1 „Gefällt mir“

Klingt gut… Nehme ich mit auf

Das mit den nicht Aktualisieren von den Dashboard ist doch sicherlich nur eine Programmierungssache? Jedes mal wenn sich bei mir das Pad einschaltet wird dieser komische Spruch aktualisiert aber die Kacheln nicht. Für @homee sollte es doch da ein leichtes sein die Kacheln zu aktualisieren. Auf den Spruch würde ich gerne verzichten, aber das war ein anderes Thema, der Besuch hat mich letzten schon nach den Sinn gefragt, warum da steht “Hi Pad, wie wäre es mit ner Runde Netflix” :tired_face:

Moin, seit ich den direkten link zum Homee nutze:

https://community.hom.ee/t/wie-lautet-die-lokale-url-des-homees/811?u=friedhofsblond

und mit dem Fully-Browser habe ich keine Probleme mehr mit der Aktualisierung.

Hört sich gut an, nur muß ich noch rausfinden wie die Lokale IP ist?

IP hab ich gefunden, aber da kommt nur “Webseite ist nicht erreichbar”

Hast du denn am Ende auch :7681/webapp geschrieben?

Danke…Klappt bei den ersten Tests.

Mein Setup ist jetzt folgendes:

Motion Detector mit Plug in
Widget für MD auf dem Homescreen, damit ich MD schneller an/aus machen kann
Automagic: Trigger Display Status aus
Aktion: Starte Homee URL im Heimnetz

Wenn das Display jetzt aus ist, wird im Hintergrund dann immer Homee im Crome geöffnet.

Hier noch eine Frage: Kann man den Chrome im Vollbildmodus starten lassen? Irgendwie finde ich dazu nichts in den EInstellungen. Oder geht das nur mit anderen Browsern?(wie z.B. dem Kiosk Browser?)

Ja, habe alles korrekt eingegeben. Nur dieses http macht der Browser immer automatisch weg.

Ja das geht bei mir auch weg…Merkwürdig

Mein Problem mit der IP Adresse ist jetzt, das er im Browser dann immer neue Tabs öffnet, wenn der Bildschirm aus war…Gut kann man händisch dann den alten Tab schliessen…aber schicke wäre es, wenn er checkt, ob der Browswer mit der Seite schon geöffnet ist…Geht das?