Switchbot Curtain

Hallöchen,

kennt den schon jemand?

Switchbot Curtain

Gruß
M

3 „Gefällt mir“

Nö, aber eine schöne Lösung :slight_smile:

Moin,

ja die Idee ist nicht schlecht, aber wer Vorhänge hat, der weiß wie hakelig die manchmal sein können. Ich glaube nicht, dass das zuverlässig funktionieren wird…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Dito @JayJayX :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand ob man den per webhook mit homee steuern könnte?

Gibt wohl mittlerweile ein api. Kenn mich aber mit solchen Dingen nicht aus.

GitHub - OpenWonderLabs/SwitchBotAPI: SwitchBot API Documents

Wird nicht klappen, weil die Authentifizierung an der Cloud Token-basiert funktioniert.

Aber Evtl. gibt es ja eine Node-Red-Integration?

Habe den SwitchBot heute bekommen, funktioniert prima. Habe es nicht in homee integriert da ich es auf Automatik gestellt habe (früh auf / Abends zu) gestellt habe.

Mein Switch Bot Curtain kommt auch diese Woche!
Mir reicht erstmal die Alexa Integration…

ansonsten:

1 „Gefällt mir“

Hat das evtl schonmal jemand ausprobiert:

Smarter Kippschalter, Keine Verkabelung, App und Timer Steuerung, in Zusammenhang mit SwitchBot Hub funktioniert er mit Alexa, Google Home, Siri, IFTTT(Schwarz)

Hätte da zwei drei Sachen wo das ganz nice .

Freu mich über Infos

Joah, ich verschieb @streuerle Beitrag mal in den SwitchBot Thread :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Vollständigkeit halber noch eine Link zum Blog von @Chris.

1 „Gefällt mir“

Ja.
Hab mehrere Courtains, Bots und Thermometer im Einsatz. Den Hub benutze ich unter Anderem für IR Signale an ein Technisat Internetradio und eine Klimaanlage.
Die Bots bedienen eine Jura Kaffeemaschine, den Lichtschalter im Treppenhaus, mehrere Mehrfachsteckdosen und einen Luftbefeuchter.

Bots:
Funktionieren sehr gut und haben auch die Kraft schwergängige Schalter zu drücken.

Courtain:
Eine Freude beim zuschauen. Sie öffnen/schließen auch schwere Vorhänge ruckfrei.

Hub: