Hallo Zusammen,
ich bin aktuell mega unzufrieden mit meiner Smart Home Lösung und suche dringend Besserung.
Kurz zudem was ich habe und warum ich mich nicht endlich für Homee (oder Konkurrenzprodukte) entscheiden kann.
Ich habe Devolo Home Control mit ca. 20 zWave Geräten (Heizkörperthermostate, Steckdosen, Bewegungsmelder, Fensterkontakte, Schlater, Raumthermostate, etc.)
Zusätzlich ne Hue Bridge mit ca. 25 Lampen und nen Paar Dimmern.
Steuern tue ich das ganze per Alexa (und Siri über Homebridge)
Da ich nun aber die Schnauze voll habe von Devolo, nachdem nun das dritte Update der Zentral hintereinander schiefgelaufen ist, suche ich Alternativen.
An Homee war ich von Anfang an sehr interessiert. Hier schrecken mich aber manche dinge ab. Nochmal kurz zur Info … ich kenne mich noch nicht so richtig aus. Also entschuldigt wenn ich Unsinn schreibe und korrigiert mich bitte.
- Ich will nicht auf die Hue Bridge verzichten, damit ich ggf. updates der Lampen machen kann und ich die App tatsächlich wirklich gut finde.
- Neue Cube. Lohnt es sich jetzt noch den „alten“ BrainCube zu kaufen? Habe keine Lust nach 3 Monaten wieder „alte“ Hardware zu haben.
- Geht Siri ohne Homebridge?
Weitere Alternativen:
Ich bin mir nicht Sicher ob es gern gehen wird wenn ich hier Fragen zu leuchtenden Kugel stelle. Aber die ist schon verdammt teuer. Lohnt das als Alternative? Was ist nicht gut an der Kugel (außer der Preis)?
Habe auch überlegt mir selber was zu bauen mit Home Assistent … aber da stören mich die Cloud Abo Kosten.
Es gibt bestimmt schon Homee vs. Homey Threads oder?
Ich weiß nicht wo ich hinsoll … help
Danke
und grüße aus Bochum
Michael