Stromee by homee ist live

Verwirrend…

Sollte nicht passieren!
Gut , dass ich nachgehakt hatte!

Hallo in die Runde,

Bin grad am überlegen auch zu wechseln, da ich schon seit 2017 mit meinem Homee dabei und auch da sehr zufrieden bin.
Daher möchte ich mal kurz in die Runde fragen, wie der Wechsel zu Stromee bei euch abgelaufen ist, gab’s Probleme?
Wie sieht es mit der Abrechnung aus?
Abschließen über die App oder im Web?
Und die letzte Frage falls die jemand beantworten kann…mein aktueller Stromvertrag läuft noch auf meinen Schwiegervater, kann ich den beim Wechsel auf mich ändern lassen?

Danke schon mal.
VG
Matthias

1 „Gefällt mir“

Hallo @Hias, mein Wechsel (allerdings war ich auch beim alten Anbieter selbst Kunde) lief problemlos. Ich hab das irgendwann letztes Jahr über die App beauftragt zum 23.3. und der Schalter wurde ordnungsgemäß umgelegt. :slight_smile:
Wie der Wechsel ist, wenn jemand anders Nutzer ist, kann dir vielleicht @jannis beantworten.
Und zur Abrechnung kann ich noch nichts sagen.
Liebe Grüße
Doreen

1 „Gefällt mir“

Ich war bei Logostrom mit einem Monat Kündigungsfrist.

22.07.20 Vertragsabschluß bei stromee mit Wechselauftrag
19.08.20 stromee schickt Bestätigung das Logostrom dem Wechsel zum 14.09.20 zugestimmt hat
14.09.20 Nachricht von stromee, das Wechsel stattgefunden hat.

Du kannst jederzeit Zählerstände über die App eingeben. Dann wird Dein Soll-/Ist-Verbrauch angezeigt

Also bisher alles glatt gelaufen.

2 „Gefällt mir“

Wechsel problemlos, Abschluss per Mail

1 „Gefällt mir“

Ich habe über check24 gewechselt, einen reibungsloseren Wechsel hatte ich von neuen Stromanbieter noch nie. Es wurde jede klitzekleine Änderung mitgeteilt.

Kündigen beim Voranbieter, übermitteln der Daten, weitere Abläufe wirklich alles. Kurz Vorher wurde ich dann noch informiert dass die Umschaltung kurz bevorsteht und am Tag der Umschaltung wurde ich freundlich begrüßt als neuer Kunde… Toll! @Anne war bei Fragen sofort zur Stelle und hat innerhalb kürzester Zeit alle Informationen freundlich und kompetent vermittelt.

Bei der App habe ich mittlerweile zum Testen auch mal eine zweite Ablesung gemacht, darauf wurde mein Abschlag geändert und von 87 auf 102€ hoch gesetzt. Okay es ist Winter da hat man ja eh höhere Stromkosten. Da hatte ich nich dran gedacht, egal. die 15€/Monat Mehr werden wir übersten. Bisher echt nur lobende Worte von mir.

2 „Gefällt mir“

Wo geht das denn?

1 „Gefällt mir“

Ja genau da, habe da einfach meinen zweiten Zählerstand eingetragen, zu mindest waren das vorher Abschläge von 82-89€ und jetzt steht da was mit 102€

Angegeben hatte ich, glaube ich, 3500kW oder 3700kw die App sagte 3900kw und seit der zweiten Ablesung sagt die App 4500kw.

Na ja ich lass mich mal überraschen.

Strange

Hallo @Anne

ist die Anzeige in meiner stromee App korrekt? Ich liege in allen Monaten unter dem Standardlastprofil und trotzdem behauptet die App ich hätte einen zu hohen Verbrauch. Kann es sein das die App einfach den Durchschnitt der eingetragenen Daten nimmt und sich nicht nach dem Lastprofil richtet?

VG Sven

Hi Sven,
das ist eine gute Frage! Ich gebe das mal weiter an unseren App-Spezialisten. :slight_smile:
Viele Grüße
Anne

1 „Gefällt mir“

Hallo Sven, hier der „App-Spezialist“ :wink:
Also eigentlich berechnet der Algorithmus sowohl das Standardlastprofil, als auch deine eingegebenen Zählerstande sowie den Trend deiner Eingaben (also wenn du in den letzten Messungen besonders viel verbraucht hast, bekommen diese mehr Gewicht (#Home-Office)). Aber dein Screenshot sieht tatsächlich komisch aus. Ich werde dem mal auf den Grund gehen. Sende mir gerne mal als PN deine Kundennummer zu und ich prüfe das.

1 „Gefällt mir“

Hi Prius,
Wir können uns gern deinen Vertrag mal anschauen. Schreib uns dazu gern eine PM mit deiner Kundennummer. Oder direkt an den Support: hello@stromee.de

Hallo @paulhomee,
ich habe gerade zum Testen mal den Zählerstand in die iOS App eingegeben und musste feststellen, wie dunkel es doch im Zählerschrank ist.
Ich verwende sonst immer (und auch weiterhin) die App xMeter, dort geht automatisch die Taschenlampe an wenn man einen Zählerstand eingeben möchte. Das hat mir hier direkt gefehlt.
Evtl. als Anregung :wink:
Gruß Daniel

Edit: wie lange dauert es von der Anmeldung über die App bis zur ersten Reaktion? Außer „super, wir haben jetzt alles was wir brauchen“ hab ich seit dem 12.03. nicht gehört… ist ja aber evtl auch normal?

Hi danil,
Danke für deinen Input :slight_smile: Wir nehmen das bei uns ins Backlog auf und evaluieren das. Auf den ersten blick scheint es mit sehr invasiv zu sein, direkt die Taschenlampe im Handy anzumachen, aber ggf. ist eine Option dazu schon hilfreich. Danke also :+1:

Bzgl. der „Funkstille“: Wir wissen, dass wir alle viele Emails bekommen und wollen die Email Postfächer unserer Kunden nicht unnötig füllen. Dass du also mal 2,3,4 Wochen nichts von uns hörst braucht dich nicht zu beunruhigen. Wenn etwas schief läuft, melden wir uns bei dir. Aber auf jeden Fall gutes Feedback, ggf. müssen wir doch nochmal evaluieren, unsere Kunden da regelmäßiger auf den Neusten Stand zu bringen. Wusstest du übrigens, dass du in der App den aktuellen Status deines Vertrages einsehen kannst?

Vielen Dank für die Rückmeldung, bei xMeter ist es tatsächlich auch konfigurierbar, hab ich gerade noch mal nachgeschaut.

Zur „Beunruhigung“ hat auch beigetragen, dass auf den „Bestätige deine E-Mail“ - Button diese Meldung erfolgt…

Ich antworte dir mal als PN, damit wir hier nicht den ganzen Space mit unterhalten :wink:

Bei mir sieht das so ähnlich wie bei Sven aus.
Dürfte vielleicht ein allgemeines Thema sein‽ :slightly_smiling_face:

Oh man, da scheint wirklich etwas nicht korrekt zu sein. Wir sind schon in Kontakt mit unseren Entwicklern. Danke für dein Feedback. Schick mir gerne als PN auch nochmal deine Kundennummer, dann haben wir für unsere Entwickler noch ein Beispiel mehr, an dem sie sich das Problem anschauen können.

4 „Gefällt mir“