Stromee by homee ist live

@Anne warum ist heute meine Bestätigungsmail, dass mein Belieferungsstart der 14.9.20 ist, nochmal gekommen?

1 „Gefällt mir“

Outlook hat sie endlich durchgelassen, offenbar kein spamverdacht mehr

Eher unwahrscheinlich. Ist mein eigener Mailserver auf einem gemieteten Rootserver bei Strato und der Client ist die MailApp von MacOS bzw. IOS. Also nix Outlook.

Außerdem habe ich die Mail schonmal bekommen und beziehe bereits den Strom von stromee.

Und erstmal ein Hallo :wave: von mir

Ich bin Paul. Ende 20. Und für die User Experience bei stromee zuständig.

Ich habe Design studiert und auch ein kleines bisschen technisches Verständnis, aber erwartet da nicht zu viel :wink:

Mein Ziel ist es, jegliche Interaktionspunkte zwischen stromee und ihren Kunden angenehm zu gestalten. Positive digitale Settings und Umgebungen zu kreieren macht mir Spaß und darin gehe ich auf.

Ich bin ein Fan von Gleichberechtigung, Feedback und Einbeziehen unterschiedlichster Parteien, denn ich glaube, so lassen sich Probleme schnell lösen und Ziele erreichen.

Ich freue mich jederzeit über Feedback und Anregungen, was Erfahrungen mit stromee (gern auch homee) angeht. Und bei Fragen und Problemen bzgl. der stromee App oder Website bin ich auch gerne zur Stelle :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Na dann willkommen und auf gute „Zusammenarbeit“.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch eine erneute Mail mit bestätigten Liefertermin zum 5.11.2020

Hallo Paul,
wäre super, wenn ihr noch einen Wärmepumpentarif anbieten könntet. Dann würde ich gerne zu stromee wechseln.
Viele Grüße
Micha

Besser doppelt als gar nicht :upside_down_face:

Liegt tatsächlich an unserem Mailserver bzw. der Automatisierung dahinter. Die dachten sich gestern wohl dass sie etwas überreagieren müssen.

Wenn ihr die E-Mail bekommen habt, also bitte einfach ignorieren.

2 „Gefällt mir“

Kein Problem. Der Strom kommt ja trotzdem noch aus der Wand.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Micha_D :slight_smile:
Danke für das Feedback. Wir nehmen das auf. Wir arbeiten insgesamt gerade daran, unsere Tarife zu erweitern und müssen noch evaluieren, welche wir schnell ermöglichen können. Melde dich am besten bei unserem Newsletter auf der website ganz unten an, dann wirst du automatisch darüber informiert :slight_smile:
https://stromee.de/

2 „Gefällt mir“

@chiroptera @Sven wir haben dazu gestern einen Fix geschrieben. Tritt das Problem bei euch immer noch auf? Wenn ja, sendet mir gerne eure Email Adresse, mit der ihr bei der stromee App angemeldet seid (gerne auch als PN oder an meine email paul@homee.de), dann schaue ich mal im Detail nach, woran es liegt.

Bei mir tritt der Fehler nicht mehr auf, scheint mit dem Fix behoben zu sein.

VG Sven

1 „Gefällt mir“

Ähm - würde ich machen, wenn ich wüsste wo die Zählerstände der vergangenen Monate zu finden sind. Ich sehe nur die des aktuellen Monats Dezember.

Edit: Die oben beschriebene Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr. Danke für den Fix.

Noch mal edit:
Ich nehme meine Aussage zurück, dass der Stromverbrauch im Monat nur ein Mittel der 12 Monate ist. In der Jahresansicht sieht man, dass der erwartete Verbrauch steigt. In der Monatsansicht ist der Strich aber immer an der selben Position - das hat mich irritiert.

Hallo Stromee Team. Bald ist es soweit und ihr beliefert mich im neuen Jahr. Ich habe aktuell einen Zähler der Daten in HT und NT erfasst (Strompreis ist jedoch gleich). Die App bittet jedoch nur die Möglichkeit einen Wert zu erfassen und zu übermitteln. Ist dazu zukünftig eine Änderung geplant? VG

1 „Gefällt mir“

ok, danke trotzdem für dein Feedback. Scheinbar ist es nicht eindeutig genug dargestellt. Ich nehme es mal auf unsere Improvements-Liste auf, vielleicht lässt sich das ja noch besser erklären. :slight_smile:

Bezüglich der Zählerstände der vergangenen Monate:
Eigentlich müsstest du oben links (direkt neben „Dezembe 2020“) auf „Nov“ klicken können. Da kämst du dann zu den Zählerständen von November.

Hallo @Karl-Heinz, konkret ist das noch nicht geplant, aber wir haben jetzt schon von ein paar Kunden dieses Feedback bekommen. Ggf müssten wir das dann doch mal überdenken.
Abonniere am besten unseren Newsletter ganz unten auf unserer Website https://stromee.de/ , da informieren wir, sobald wir das Thema angehen sollten :slight_smile:

Oh man - die App hat ja nun nicht wirklich einen großen Funktionsumfang, aber da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Danke.

Hi, kann ich in der App mehrere Vertäge unter einem Login verwalten ?

@paulhomee @Anne vllt ein „kleiner“ Verbesserungsvorschlag:

Ich habe heute nun die Zusage zur Anmeldung bei stromee bekommen. Start: 01.01.2022

Auf nachfrage wieso erst 2022, wurde mir gesagt stromee kann beim Wechsel nur ordentlich kündigen. Ich denke aber gerade durch Preiserhöhungen sind Wechsel nicht selten, wodurch man ein Sonderkündigungrecht hat.

Man sollte da vllt. bei der Anmeldung drauf hinweisen, dass der Kunde dies selber geltend machen muss und stromee nur das ordentliche Kündigungsrecht.

Wäre vllt etwas für die Userfreundlichkeit

Leider bisher noch nicht. Wir arbeiten allerdings daran :slight_smile:
Mit unserem Newsletter auf unserer Website erfährst du am schnellsten, wann wir es implementiert haben.