Stromee by homee ist live

Schicken? Ich würde lieber direkt abholen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich an die Schreibweise nicht gewöhnen… und will es irgendwie auch nicht. :fr:
Zur Ehrenrettung - gebeugt ist lediglich die deutsche Version gestattet.

2 „Gefällt mir“

@Wildsparrow steht doch da, welche drei Namen funktionieren :crazy_face:

Nein, im Ernst: lieben Dank für den Test! Ich habe das weitergegeben. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Sehr gut gekontert :grinning_face_with_smiling_eyes::+1:t2:

4 „Gefällt mir“

Monsterblock. :fist_right:

6 „Gefällt mir“

Hallo @jannis, ich bräuchte auch einen Ökostrom Nachweis für die KfW-Förderung einer Wallbox. Könnt ihr inzwischen da irgendwas schicken, dass man bei der KfW mit der Rechnung für die Wallbox und den Elektriker einreichen kann?

Habt ihr keine PV Anlage? Konnte da nen Haken hinsetzen bei der Förderung und brauchte keinen separaten Nachweis. Wurde bereits ausgezahlt :+1:t2:

Hi @ch.krause,
ich gebe das mal ans Support Team weiter. Solltest du die Woche nicht von uns hören, gib bitte noch mal Bescheid.

Darfst du dann mit externen Strom dein Auto laden oder ausschließlich über deine PV?

Naja, ich hab Ökostrom (stromee) und ne potente PV Anlage. Mein Plan ist nur mit PV zu laden, aber ich hab keine Beschränkung, kann also auch (offiziell) mit Strombezug laden

1 „Gefällt mir“

Auf der Seite der KfW ist es so fomuliert:

D.h. die KfW kann einen Nachweis nachfordern, muss es aber nicht. Wäre natürlich schön, wenn stromee da einen ausstellen könnte. Vielleicht reicht es auch aus, wenn es in den Konditionen des Stromliefervertrages steht.

1 „Gefällt mir“

Du solltest bereits eine Email von uns bekommen haben :slight_smile:
Kannst du mal bitte schauen?

Super. Das sollte ausreichend sein. Vielen Dank auch an @jannis

Wieso habt ihr alle Angst das der Zähler sich nicht schnell genug dreht? Gerade bei gering Verbrauchern wie alle unsere Schaltnetzteile drehen sich die alten Zähler langsamer bis garnicht… Jetzt ratet mal für wen das Zählerwechseln gedacht ist? Und wem dient denn die Information was wann wieviel verbraucht wird… also wer es nicht braucht fährt mit dem alten deutlich sparsamer;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde. Muss ich eigentlich täglich/wöchentlich/monatlich meinen Verbrauch über die stromee App eintragen? Oder ist das einfach Nice to have? Hat ein zwischenzeitlicher höherer Verbrauch Folgen auf meinen monatlichen Abschlag?

Wenn Du Deinen Zählerstand eingibst, wird daraus Dein durchschnittlicher Verbrauch hoch-/runtergerechnet gerechnet und es werden Deine Abschlagszahlungen entsprechend angepasst, damit es zu keiner zu großen Nachzahlung/Rückzahlung kommt. Wer das nicht möchte, muss keine Verbrauchsmeldungen machen.

Ich widerspreche dir nur ungern…

2 „Gefällt mir“

Kann vielleicht @paulhomee oder @jannis dazu irgendwas sagen?

Hast Recht. Die Anpassung die ich im Kopf hatte, war

Hatte also nichts mit den eingegebenen Zählerständen zu tun.

2 „Gefällt mir“

Hi @Calimero :slight_smile:
Nein, du musst uns deinen Zählerstand nur zu der jährlichen Abrechnung mitteilen. Wir passen hier auch nicht automatisch deinen Vertrag an, die Entscheidung obliegt komplett dir. Wäre es aber als feature interessant für dich, automatisch monatlich deinen Abschlag angepasst zu bekommen?
Alle Eintragungen verbessern allerdings deine Verbrauchsprognose und du erkennst rechtzeitig, wenn sich dein Verbrauch verändert und wir deinen Abschlag anpassen sollten.