Stromee by homee ist live

Ich habe mir stromee auch mehrmals angeschaut , auch vor der massiven Strompreiserhöhung und leider war stromee auch da schon massiv drüber , zumindest für meinen Standort in Köln.

Die Idee zum Einkaufpreis den Preis zu bestimmen und einen „digitalen“ Tarif anzubieten, der ja von der Idee her günstiger sein sollte, finde ich super. Nur wenn er ca. 20% mehr kostet als ein günstiger im Netz der auch 100% Öko aus Wasserkraft ist zum Beispiel, dann lohnt das 0, so gut ich die Idee finde.

Ich weiss nicht wie das funktioniert, aber wer zahlt denn aus Sympatiegründen oder aus Ideologischen so viel mehr … ?

1 „Gefällt mir“

:green_apple: - Jünger für ihre Handys

Vorwerk-Fans für ne Küchenmaschine

usw usw… :joy:

11 „Gefällt mir“

Liebe Community,

uns ist bei stromee eine nachhaltige Erzeugung sehr wichtig, denn wir möchten den Ausbau der erneuerbaren Energien unterstützen und auch die Erzeugung unseres Stroms so transparent wie möglich an unsere Kunden weitergeben.
Die Mechanik des Tests jetzt mal außen vor gelassen, nehmen wir deshalb eine solche Bewertung und auch eure Kommentare als konstruktive Kritik auf, um uns in diesem Bereich zu verbessern - denn mehr machen geht ja schließlich immer. :muscle:

Selbstverständlich waren wir die letzten Monate auch bereits fleißig an der Arbeit und können euch hier stolz verkünden, dass, was die angesprochenen Label angeht, unser Strom vor Kurzem mit dem OK Power und dem TÜV Siegel ausgezeichnet worden ist. :partying_face: Damit gehören wir zu einigen der wenigen deutschen Stromanbieter, die diese beiden Zertifizierungen besitzen.

Bald werden wir euch die Siegel auch auf unserer Webseite präsentieren - aber es gibt da noch ein paar weitere spannende Neuerungen, für die wir gerade die nötigen Infos zusammenstellen. Was das ist, wird an dieser Stelle noch nicht verraten. :wink: Aber ihr seid selbstverständlich die ersten, die es in ein paar Wochen erfahrt.

13 „Gefällt mir“

Na dann willkommen in der homee/stromee Community :+1:

3 „Gefällt mir“

da geht es doch nicht etwa um Horst :innocent:

2 „Gefällt mir“

oh, stimmt, das war ja mein erster Post :sweat_smile: Hallo zusammen :wave:

5 „Gefällt mir“

:tada: Wir feiern das neue Grün, feiert mit uns! :tada: :green_heart:

Liebe Community,

wir hatten es ja schon im letzten Post angekündigt, bei stromee hat sich einiges getan.

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, erstrahlt unsere Webseite in schickem neuen Grün - und hat ein neues Design.

Aber „neues Grün“ bedeutet für uns natürlich mehr, als nur ein Farbwechsel. :wink:

Wir möchten euch deshalb an dieser Stelle unseren stromee Energie Marktplatz präsentieren, auf den wir sehr stolz sind. :laughing:

Mit unserer digitalen Plattform gehen wir neue Wege in Richtung Nachhaltigkeit und Selbstbestimmtheit beim Strom. Ab sofort können stromee Kunden bei uns nämlich wählen, aus welcher nachhaltigen Quelle ihr Strom kommt :sunny: :leaves: :dash: :ocean: und aus welcher Region.

Dazu arbeiten wir mit Ökostromerzeugern in ganz Deutschland zusammen und haben uns mit diesem Konzept das TÜV Siegel und - als einer der wenigen Ökostromanbieter Deutschlands - das OK Power Label verdient. :muscle:

Mehr Infos und Details zu unserem Marktplatz und unseren Erzeugern bekommt ihr über unseren stromee Newsletter. Einfach hier anmelden.

Übrigens: die stromee App bleibt erstmal im “alten” Design, ist aber für alle Bestandskunden natürlich weiterhin wie gewohnt nutzbar.

6 „Gefällt mir“

Grade nochmal verglichen und gehofft.

Günstigstes Angebot bei stromee 46ct/kwh bei 14€ Grundgebühr im Monat
Aktuell bei mir die Grundversorgung 32ct/kwh (ab Juli dann 36ct/kwh) und 8,50€ Grundgebühr.

Neeee da bleibe ich dann momentan beim günstiger Kernenergie - so lange die Dinger funktionieren ist das auch umweltfreundlich. Echt schönes Konzept was stromee da hat aber in der momentanen Lage wo wir sind 20% hier mehr 40% da mehr 5% dort mehr… ist mir persönlich der Ökostrom sch… egal - ich kann eh nicht die Welt retten. Trotzdem danke für die Informationen.

5 „Gefällt mir“

Wo gibt es dieses Angebot?

Meinst du das von" @Prius "? :grinning:

jeep

Ist bei mir tatsächlich der Grundversorger eon.

@Prius ich habe auch wieder gewechselt. Für 100% Ökostromtarif bezahl ich bei meinem örtlichen Versorger nur 74% von stromee. Nur mein Grundversorger hat jetzt zwei Monate für den Vertragswechsel gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Ich war wirklich gerne bei Stromee. Der Wechsel klappte bei mir super, die Kommunikation war mehr als vorbildlich. Wenn die wirtschaftliche Lage sich irgendwann auch (wann auch immer) ändern wird, wäre es auch der erste Anbieter wo ich schauen würde. Irgendwie finde ich bei stromee diese „Alle-Mann-in-einem-Boot-Gefühl“ super. Ist fast schon so als wenn man Strom im heimischen Tante Emma Laden kauft. Man hat Sachbearbeiter mit denen man in einer offenen Community sprechen kann, man findet Lösungen und hat für den Kunden ein offenes Ohr. So jedenfalls meine Erfahrung.

Das Problem ist dass halt jeder nun versucht mit dem eigenen Ar… an die Wand zu kommen. Das Geld wird immer knapper, immerhin gab es von meinem Arbeitgeber dieses Jahr auch noch eine maue Gehaltserhöhung für mich, die aber die aktuelle Inflation nicht ansatzweise ausgleicht. Ich bin trotzdem froh - ist ja auch nicht selbstverständlich und es ist immer noch jammer auf sehr hohem Niveau. Alles in allem ein scheiß Thema.

Ich freu mich jedenfalls dass Stromee weiterhin innovativ ist und interessante Produkte entwickelt und vorstellt. Ich lese das Thema mit Interesse und vergleiche halt.

Allen ein schönes Wochenende.

4 „Gefällt mir“

Würde mich als Neukunde abschrecken. Zuviel Auswahl für das langweilige Produkt Strom. Mein Strom soll aus erneuerbaren Quellen kommen, ob das jetzt ein Solarpark von Frauen, ein Wasserwerk vom Betreiber xy oder eine Biogasanlage vom Bauern zy ist, ist mir doch schnuppe. Entweder „normaler“ Strom oder „Ökostrom“. Naja, meine Meinung.

(Bin aber gerne euer stromee Kunde :slight_smile: )

3 „Gefällt mir“

Mnja, teile ich nicht so ganz, wenn ich die Anbietersicht übernehme. Bei dem Thema ist mittlerweile soviel legitime Betrachtung und auch spinnerte Ideologie involviert… der eine möchte ökologischen Strom, ganz gleich aus welcher Quelle. Der nächste lehnt Solarstrom ab, weil der China stärkt und Ressourcen dreckig gewonnen werden müssen. Dann will wieder jemand auf keinen Fall Vogel-Shredder-Strom, oder der Strom muss umme Ecke produziert werden. Oder auf jeden Fall aus Wasserkraft gewonnen werden, weil das sei ja eh das einzig Wahre. Insofern denke ich persönlich, dass das zur Auswahl steht, ist in jedem Fall ein Plus.

9 „Gefällt mir“

Guten Morgen Community :sunny:

Habt ihr Lust mitzuentscheiden?

Wir planen für nächste Woche ein stromee Gewinnspiel zur Feier unseres Relaunches.

Dein Gewinnspiel. Deine Wahl.
Deswegen könnt ihr im Vorfeld entscheiden, was wir als Preis verschenken :gift: (Und natürlich danach auch gerne an unserem Gewinnspiel teilnehmen :smile:).

Schaut einfach in die Story in unserem Instagram Channel stromee.energy und stimmt ab für euren Lieblingspreis.

Infos zur Teilnahme am Gewinnspiel und das Ergebnis unserer Umfrage gibt’s dann nächste Woche auf unseren Social Media Kanälen. :wink:

2 „Gefällt mir“

1000kW :crazy_face:

Geht das nur über Instagram?:woozy_face::woozy_face:

4 „Gefällt mir“

Ja, die Abstimmung lief diesmal nur über unser Social Media, es sollten ja auch nicht-Community-Mitglieder mitmachen können. :wink: