"Stillstand ist Rückschritt" - Auch ich wechsle

Rochtig, ich glaube das ist gut erklärt :+1:

3 „Gefällt mir“

Ich frage mich gerade, ist so ein Forum dazu da einen Schuldigen zu finden oder Lösungen?
In letzter Zeit spaltet sich das Forum hier immer mehr in 2 Lager und man bekommt hier fast keine sinnvollen Beiträge mehr. Entweder wird auf die homees eingedroschen oder es wird einem Empfohlen zu wechseln. Somit ist die so angepriesene tolle Community auch kaputt. Schade um homee und schade um die Community…

homee wird niemals eine Plug’n Play Zentrale werden und man wird immer Hand anlegen müssen. Je eher man sich damit abfindet, desto eher wird es einem auch wieder Spaß machen.

15 „Gefällt mir“

wahre Worte @JayJayX … ich finde das wirklich Schade. Aber selbst ich ertappe mich dabei, auf homee schimpfen zu wollen, obwohl ich keinen mehr habe. bin einfach enttäuscht über die Politik der Nichtkommunikation.
und ja, auch ich bin zu ioBroker gewechselt und kann die Probleme von @Maddes nicht bestätigen. ich empfinde das Forum dort und auch hormoran nicht als unfreundlich. es ist anders als es hier war, ja…aber aktuell ist es hier nicht unbedingt die Community, die es mal war. da sind wir sicher alle dran „Schuld“

4 „Gefällt mir“

Deswegen hört nun auf, die, die es ändern könnten reagieren nicht, es bringt nix sich jetzt aneinander oder an verschiedenen Meinungen aufzureiben…den Grund warum es soweit kommt kennen wir alle…

5 „Gefällt mir“

Das wollte ich so nicht sagen, kam evtl von mir falsch rüber.
Sagen wir einfach der Umgangston ist ein anderer als hier.

Da stimme ich Dir bedingungslos zu.

4 „Gefällt mir“

schau mal hier: https://community.hom.ee/t/problemlose-homee-app-auf-android-so-geht-s/45605

3 „Gefällt mir“

Mir fehlt hier tatsächlich die Fantasie meinen/unseren Anteil an der Situation zu erkennen.
Ist es doch die mangelhafte bzw. ungenügende Pflege der Community durch die Homees, die uns alle hier hin gebracht hat.

Ich für mein Teil, werde nun aber euren Wunsch erfüllen und einfach still sein. Die Zeit werde ich dann mit einer Suche nach Alternativen nutzen.
Hab keine Lust mehr zuzusehen, bis auch noch die letzten brauchbaren Funktionen raus gefixt werden.

Schade drum!

5 „Gefällt mir“

Schade, genau das ist das Ergebnis. Ich hoffe Homee weiß was sie tun und haben sich gut beraten.
Leute wandern ab, und Neukunden mit Android Geräte schicken wieder den Würfel zurück. Aber vielleicht zieht die Neuerung Matter viele neue User an.

1 „Gefällt mir“

ich habe diesen Wunsch nicht geäußert und sehe auch keinen andere Post, der dies so getan hat. genau dieses angefasst sein und das gegenseitige draufhauen auf die jeweilige andere Meinung ist das, was uns alle spaltet und kaputt macht. hier in der Community wie ebenso in der Gesellschaft. ich nehme mich da, genau wie in meinem Post oben, nicht aus. habe auch schon diverse Dinge persönlich genommen und falsch verstanden.
und ja, sicher ist die Ignoranz von der homee GmbH ein Auslöser, aber spalten tun wir uns gegenseitig

6 „Gefällt mir“

Hey Leute, nehmt euch mal alle etwas zurück und geht in Euch und schon kann man wieder ruhig miteinander kommunizieren.

Ob iOS oder Android User der geschädigte ist der homee Anwender und da sollten alle zusammen stehen und dem Hersteller auf die Füße treten und sich nicht gegenseitig fertig machen oder zum abwandern animieren.

Also seit :blue_heart: zu einander.

18 „Gefällt mir“

Da gebe ich Micha Recht - aber das „dem Hersteller auf die Füße treten“ scheint dort ja nicht anzukommen. Oder der @homee-gmbh treten soooo viele Leute auf die Füße, dass sie da schon gar kein Gefühl mehr drin haben… :person_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Also eigentlich wollte ich hier in dieser Diskussion nichts mehr schreiben.

Ja die Bewertungen auf Google Play für die App sind schlecht.

Und ja der Support ist irgendwie nicht vorhanden!

Es soll Matter kommen, andere Seiten schreien Matter ist tot.

Das alles erzeugt Frust, nun gut dann schreien hier 50-100 oder von mir aus noch 50 mehr User, aber viel mehr werden es nicht sein; Zeter und Mordio!

Glaubt Ihr wirklich das die homee GmbH von diesen ca. 200 Leuten abhängig ist? Wenn dem so wäre dann würde ich mal behaupten das diese GmbH mit der heißen Nadel gestrickt ist.

Also verkauft Eure Würfel schreit nach Vergeltung weil Ihr irgendwas in Euro, Eurer Meinung nach in den Sand gesetzt habt.

Und ja Ihr habt ja Recht! Aber es ändert doch nichts… Ihr könnt hier drohen, wechseln und was weiß ich noch. Macht es, das was passieren wird wird passieren (ich hab keine Ahnung) wird passieren. Und genau so lange sollte man auch warten.

Aber diese Diskussion mit immer neuen Steigerungen der Verachtung und das alles MIst ist, führt sehr wahrscheinlich genau dahin wohin die MIesepeter (sorry besseres Wort fällt mir nicht ein) es „beschreien“.

Ich hab hier den Eindruck manche User wünschen sich ja gerade zu den Untergang von homee.

Und zu letzt, ich bin auch Unzufrieden mit der Entwicklung von homee. Aber wenn ich wechseln
würde, bin ich halt weg, da muß man nichts ankündigen ala uuuh ich bin jetzt aber auch weg!

Wen würde es interessieren? Genau „Niemanden“!

In diesem Sinne nehmt Euch nicht so wichtig, fällt mir leicht ich bin hier eh die Nullnummer was homee angeht!

Aber ich gehöre auch nicht zu den Schlechtrednern und Lautschreiern, es wäre schön wenn sich der ein oder andere mal etwas zurück nehmen würde.

Man hat ehrlich kaum noch Lust ins Forum zu schauen und das ist das eigentlich schädliche!

Mfg Tronid

4 „Gefällt mir“

Sorry, aber das gilt nicht für jeden. Mich interessiert es schon, wenn jahrelange Mitstreiter, welche oft halfen und auch kreative Ideen haben, sich verabschieden! Und sie haben nach jahrelanger Mitarbeit auch definitiv das Recht dazu!

3 „Gefällt mir“

Dieses Forum wenig bis gar nicht moderiert ist und von homee zwecks Austausch der User zu Verfügung gestellt worden.
Ich bin der Meinung ein Forum ist dafür da um Probleme von User zu User zu lösen, meinetwegen auch Supportanfragen zu Problemen die alle betreffen. Aber ein Forum in dem in jedem Thema nur noch gemeckert wird vergrault auch die letzten zufriedenen User. Vielleicht würde es mehr Sinn machen, den Support zu bombardieren.

Wenn ich ein Problem habe ist es mir wichtig, das ich es lösen kann. Je einfacher desto besser, aber letztendlich ist es mir egal ob es ein gutes Workaround eines Users oder ein Fix des Herstellers ist.

Bin ich mir nicht sicher, aber wie du in diesem Thema sehen kannst - Egal was sie tun, sie machen es für irgendjemanden immer falsch.
Mein Rat: Wer mit homee nicht leben kann und meint wo anders besser bedient zu sein muss diesen Schritt eben gehen. Aber bitte ohne nachzutreten.

Ihr setzt eure Erwartungen einfach zu hoch an, die Konsequenz ist dann doch nur eine größere Enttäuschung. :frowning:

Du hast es auf den Punkt gebracht :+1:

Das ist es was ich meine, gehen ohne nachzutreten.

Das siehst du doch daran, das nicht mehr von denen kommt. :wink: Aber das hier viel Wissen flöten ging durch abwandern dieser fähigen User, da stimme ich dir voll zu und das macht mich auch traurig. Aber - mit etwas Glück kommen oder entwickeln sich ja wieder Neue.

homee selber wurde ja sogar von seinem „Schöpfern“ und mehr als dem halben Team verlassen und es gibt sie immer noch :wink:
homee (über)lebt durch die User. Für die Entwickler ist das nur ein Job…

5 „Gefällt mir“

Hallo. Auch ich habe vor ca. 6 Monaten mein Smarthome-System gewechselt. Der Hauptgrund, war der Z-wave gen.7 für 100€, der mir nur ärger brachte. Aber auch ich möchte euch Danken, dass Ihr mir immer gut weiterhelfen konntet.

2 „Gefällt mir“

Meinen Gründe für den Wechsel waren damals:

  • Unzureichender Funktionsumfang
  • Kastrierte Z-Wave Funktionalität
  • Unzureichende Geräte Kompatibilität

Schade finde ich nur, dass sich seit meinem Wechsel vor über 4 Jahren diesbezüglich fast gar nichts getan hat?! :pensive:

Mit den Anforderungen von damals, würde also heute die Entscheidung auch nicht anders ausfallen. :man_shrugging:

Ich denke, wenn das Anforderungsprofil zum homee passt, ist es eine sehr gute SmartHome Zentrale. Wenn nicht, kann man sich schwarz ärgern oder einfach seinen Weg gehen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Gibt´s ein Sommerloch in anderen Smarthome Communitys :wink:
Geht dort nix weiter :man_shrugging: oder ist nörgeln dort verboten? :zipper_mouth_face:

Ich hab mich die letzten 4 Jahre arrangieren können und nutze homee noch aktiv.
Wenn was nicht passt, melde ich es und versuche etwas voranzutreiben - dies ist der Sinn dieser Community! Und nichts ist hier auch nicht passiert!

Ja, Letzeres ist manchmal das Beste für alle :wink:

5 „Gefällt mir“

Lieber @Harry ich habe ganz sachlich meine Beweggründe für den Wechsel dargestellt, von nörgeln kann keine Rede sein. :man_shrugging:

Wenn keine weiteren Beiträge zum Thema erwünscht sind, dann sollte der Thread doch lieber geschlossen werden.

3 „Gefällt mir“

Was dort geht- auch im Sommer, davon träumt du hier bei homee @Harry.

Ich hoffe, für dich, dass das Langzeit „Sommerloch bei homee“ mal ein Ende findet :slight_smile:

2018 - 2023 „Keine Antwort“ in HomeKit" … :wink:
.
.
.

2 „Gefällt mir“

Dann habe ich wohl falsch ausgedrückt. Ich persönlich habe keine Erwartungen an Matter.
Ich wollte damit sagen, dass die Homees scheinbar größere Erwartungen mit Matter haben, als ein System mit einer funktionsfähig Android App oder Crossover App. Die werden sich ja beraten haben, und Prioritäten gesetzt haben und erhoffen sich durch Matter mehr Verkäufe und wieder bessere Bewertungen.
Ich selbst glaube daran nicht, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

3 „Gefällt mir“