Wow, da ging es ja richtig los hier! Ich habe leider keine Sonos, obwohl sie lange auf der Wunschliste stand, aber nachdem ich letztes Jahr das Apple Ökosystem verlassen habe, bin ich auch nicht mehr 100%ig überzeugt dass Sonos für mich das richtige ist.
Hätten sie beim freischalten des Google Assistant auch Google Cast integriert, würde ich nicht lange überlegen, aber ich bin mit meinen Google Homes so zufrieden dass ich lieber ergänzend dazu was hätte. Ausserdem würde ich ein Dolby Atmos fähiges System bevorzugen, dass sich dann per Google Cast wunderbar mit meinen Homes Multiroomen kann.
Aber genug OT
Genau so wie @Prius es beschreibt hätte ich es gerne. Einfach eine freundliche Ansage bei bevorstehenden oder bedenklichen Ereignissen.
Was homeean angeht, habe ich den Raspi schon hier liegen, aber erstmal wieder vertagt, weil andere Dinge wichtiger geworden sind. Allerdings glaube ich nicht dass es eine Google Assistant API gibt, die dritten erlaubt den Speaker als “Sprachrohr” zu benutzen.
Man Stelle sich nur mal die Anwendungen z.B. für AirBnB Vermieter vor. Ein Assistent der im Prinzip dem Gast alles ùber die Wohnung erklären kann, und noch einen Tisch beim Italiener reservieren kann, das wäre schon interessant. (Auch wenn ich kein Vermieter bin.)
Also falls noch jemand ne Idee hat wie man das im Google Assistant lösen könnte, wäre ich sehr dankbar. Sonst wäre es vielleicht ein Featurevorschlag für 2028.
Jedenfalls vielen Dank fùr die vielen Vorschläge, und gut zu wissen dass das Thema nicht nur mich umtreibt.
@hblaschka soviel ich weiss lassen sich die Symfonisk mit den Sonos gruppieren, nur nicht als stereoset, also müsstest zwei Symfonisk für rear nehmen. Aber generell lassen sie sich wohl gruppieren.