Smart Speaker für Warnungen/ Alarme nutzen

ja genau, oder wenn der Feuchtigkeitssensor hinter der Spülmaschine anschlägt. Alles was eben von homee-basierten inputs ausgelöst werden kann.

:slight_smile: das hat bei uns im Haus leider einen WAF im Minusbereich. Sogar einen HAF im minusbereich :slight_smile:

Aber alle Vorschläge sind willkommen :wink:

Wer ist denn der HAF? Hausherren Accepted Factor? Hund Accepted Factor? Homie Accepted Factor? :joy:

:coffee:

Naja analog zum Wife Acceptance Factor, der Husband Acceptance Factor :smile:

Sorry, ich mach hier nur quatsch.

Habe jetzt mal einen Featurevorschlag ausformuliert. Bitte liken wenn Interesse besteht!

(OT) Hab das Pedant zu woman mit h gesucht. :slight_smile: (/OT)
Mir genügt tatsächlich das Tablet mit Audioabsenkung bei den MusicCast-Lautsprechern. Deinen Vorschlag finde ich trotzdem gut.
:coffee:

1 „Gefällt mir“

Das Thema hatten wir schon mal (Alexa triggern zur Sprachausgabe). Die entsprechenden APIs sind zu dem Zeitpunkt noch nicht offen/zugänglich gewesen - ich gehe davon aus, dass die homees bei den ersten dabei sein werden, wenn Amazon oder Google die für den Anwendungsfall öffnen.

1 „Gefällt mir“

Servus @SuperBastiFantasti,
Docker ist eine Virtualisierung um z.B in der Synology bestimmte Linux-Pakete laufen zu lassen. Ob auf deinem NAS das Docker-Paket läuft hängt vom Prozessor ab, den das NAS hat.
In der Regel brauchst Du ein …+ Modell. Ich hab mir deswegen eine DS218+ zugelegt.
Das müsstest du recherchieren.
Falls das nicht geht ist die günstigste Lösung ein Raspi, dort bekommst Du das von mir erwähnte Tool auch zum Laufen. Dafür kannst Du auch homeean verwenden.

Bei mir ist es eine DS215j. Problem?

Laut der Bedienungsanleitung:

läuft der DSM auf Deinem Modell und damit diese Docker-Pakete:

https://www.synology.com/de-de/support/download/DS215j#packages

1 „Gefällt mir“

Hier findest Du Infos zu Docker mit den unterstützten Geräten:
https://www.synology.com/de-de/dsm/packages/Docker

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Sprachausgabe über Alexa und Sonos mit dem ioBroker. Da gibt es auch einen Google Adapter. Habe Ansagen über offene Fenster wenn die Außentemperatur einen bestimmten Wert unterschreitet, heutige Termine, die Müllabfuhr, die Waschmaschine fertig ist oder es zu regnen beginnt.

2 „Gefällt mir“