Hallo ,
ich betreibe seit Jahren zwei umfangreiche Fibaro-Systeme mit über 50 Thermostaten, Sensoren, Aktoren sowie ein eigens System im außerhalb des Z-Wave Netzwerkes liegendes smartes Shelly-System (Wlan), welches über einen Lan-repeater wesentlich stabiler läuft. wie Z-wave (trotz mehrerer gut positionierter Repeater). Ich möchte weg von der alleinigen Z-Wave Funktechnologie und die Netze kombinieren. Da ich im Forum gelesen habe, dass der Z-wave-Cube in diesem Jahr neu aufgelegt wird, wollte ich mit dem Umstieg bis zu dem Verkaufsstart warten.
Derweil prüfe ich die Kompatibilität.
In der Kompatibilitätsliste finde ich die meisten meiner Sensoren und Aktoren, aber keine Shelly-Unterputzschalter Shelly 1, Shelly 2,5, Shelly Hitze und Luftfeuchtigkeit-Sensoren. Auch habe ich keine Einträge (außer einem nicht verständlichen alten Link) auf der „Geräte-Vorschalg-Seite“ zu Shelly gefunden, noch die Möglichkeit gesehen, ein nicht gelistetes Gerät neu vorzuschlagen.
Wie ist der Stand der Dinge bei „Shelly“, wie kann ich ggfls. einen eigenständigen neuen Vorschlag machen?
Mit freundlichen Grüßen