Sensoren und Aktoren im Angebot mit Kommentaren und Hilfen rund ums Angebot

Ich denke hier stimmen die Symbole der jeweiligen Funksysteme nicht




Ist nur irreführend, dass jeweils noch mit EnOcean-Logo zusätzlich geworben wird. Werbung war aber ja schon öfter ein „Problem“…

Sind eigentlich die aktuellen Würfel auch mit dem homee Logo versehen? :thinking:

Ne, ist aber in dem Thread OT, Rene :wink:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @hblaschka OT Ende

1 „Gefällt mir“

Ist der in homie einbindbar über Zigbee sonstige Geräte? Hat die jemand in homie laufen?

Danke

Weiß ich nicht, aber die Plugs laufen wohl. Es wäre durchaus möglich, dass die Relais auch luden. Man müsste es einfach mal probieren. Ich denke bei den paar Euro kann man das mal riskieren. :man_shrugging:t2:

Irre ich mich, oder gab es für Kommentare und Fragen zu den Posts der Angebote nicht einen separaten Thread, damit das hier nicht vollkommen unübersichtlich wird? :face_with_raised_eyebrow:

4 „Gefällt mir“

Die homees sind echt fix - gestern das Zigbee-Bundle bestellt seit drei Stunden bei mir zu Hause - nur der Z-Wave Rauchmelder fehlt noch (kommt separat mit DHL)

Danke für diese schöne Aktion.

Als kleine Verbesserung für eine ähnliche Aktion in. der Zukunft. Wenn man im eigenen Haus schon mindestens drei internationale Funkprotokolle hat, wären es mit Sicherheit schöner wenn jeden Tag ein Gratisartikel aus einem anderen Funkbereich dabei ist. z-wave /zigbee /enocean

Wenn dann auch noch ein WAREMA - Bundle mit gratis Markise dabei ist wäre ich auch sofort wieder dabei :astonished::wink:

1 „Gefällt mir“

:thinking: :thinking: :thinking: das ist doch der hier

@Kappezkopp hat die Beiträge umgehangen.

:rofl: Fuchs…hab mich schon gewundert

LIDL Parkside Zigbee Bewässerungsgerät als B-Ware

EUR 23,09

siehe auch
https://community.hom.ee/t/lidl-gartenbewaesserung-mit-zigbee

Messen die Innr Steckdosen den Verbrauch? Hab nix gefunden, bin mir aber auch nicht sicher.

Nicht mit homee

also bei mir wird der Summierte Verbrauch angezeigt. (bei den SP 120)

1 „Gefällt mir“

Screenshot bitte und Tipp, wie du das gemacht hast :sunglasses: ich hab 12 von den Dingern und kein einziger zeigt plausible Werte.

Edit: bei mir sieht das bei allen auch so aus wie bei @Harry

na klar.

ist leider auch nicht so aussagekräftig da der Drucker nicht so viel Strom verbraucht :slight_smile:

Der u,a, bei Smaarthaus angebotene Popp Smart Zigbee Thermostat
POPP Smart Thermostat (Zigbee) (smaart.haus)
image

lässt sich problemlos in Homee als unbekanntes Gerät anlernen. Solange eine gute ZigBee Verbindung vorhanden ist, funktioniert er bei mir einwandfrei. Schön finde ich die Haptik, statt über kleine Tasten kann man die Temperatur manuell durch Drehen am Gehäuse einstellen.

13 „Gefällt mir“

Zum hundertsten Mal:
Du könntest ihn auch als Hue Dimmer anlernen - bei ZigBee und Z-Wave ist es nämlich irrelevant welches Gerät Du zum Einlernen auswählst (mit einer speziellen Ausnahme). Die Geräteauswahl dient nur dem User das Anlernen zu vereinfachen, indem man auf dem Anlernscreen dann den gerätepezifischen Anlernvorgang beschreibt.

Aber gut zu wissen, dass der Popp supportet ist.

1 „Gefällt mir“