Sensoren und Aktoren im Angebot mit Kommentaren und Hilfen rund ums Angebot

Genau das würde mich auch interessieren. Also könnte man damit ein bisher vorhandenes nicht-smartes Wandthermostat, welches einen direkten Draht zum Stellantrieb hat, ersetzen?

So hab ich ein HeatIt1 (dumm) am Laufen, das schaltet bei mir einen Stellantrieb der Fußbodenheizung im Bad.

Das Problem bei den Dingern ist, dass Du eigentlich einen Temperaturfühler zum Estrich führen müsstest, weil die beide (auch der 2er) mit dem internen Temperatursensor sehr ungenau sind, wegen der WärmeEntwicklung in der UP-Dose.

Hatte genau die Frage an den Gestüt Support gestellt und die haben das auch nochmal bestätigt.

Und deswegen scheidet der leider für mich aus :unamused:

1 „Gefällt mir“

Genau das ist ein Problem bei dem Teil. Der 2er hat garkeinen int. Tempfühler mehr. Es können nur 2 externe angeschlossen werden (i.d.R. 1x Estrich und 1x extern z.B. in sep. Dose). Den ext. Fühler in der UP Dose des heatit unterbringen geht zwar mechanisch, aber durch die Abwärme des heatit passt die angezeigte Temperatur nicht. Das lässt sich auch nicht korrigieren da nur +/- 4 Grad bei der Korrektur möglich ist. Ich werde versuchen, kleine Temp.fühler zu bekommen und diese irgendwie im Rahmen mit einem kleinen Loch zu montieren…
Weiteres Problem bei mir: Geräte, die wohl nicht direkt mit dem homee funken, grauen aus. Ich denke, es gibt noch irgendein Problem mit dem heatit im Mesh

Sind die Roller Shutter schon auf der neuesten Firmeware oder muss man die selber upgraden?

Ich hatte mir den HeatIt auch mal genauer angeschaut und dazu dieses Wochenende eine Projektbeschreibung angelegt wie ich den gerne verwenden würde hier unter Stories und Projekte .
Für euch in diesem Thread vielleicht eine Anregung. Fall jemand Antworten & Tipps zu den Fragen aus meiner Projektidee hat würde ich mich sehr freuen :slight_smile:

@Chris könntest Du bitte die Frage beantworten, solange das Angebot in der homee Welt noch aktuell ist?

Vielen Dank!

Als wenn jemals Produkte aus der homee Welt nicht perfekt mit homee gelaufen wären :clown_face:

Da sage ich nur Gartenstrahler.:man_shrugging::wink:

Man muss den Frust ja nicht provozieren!
Deshalb ja auch die Frage bezüglich der Firmware Version. Ich gehe mal davon aus, dass @Chris weiß was er oder CA da einstellt!?

Da wären wir wieder beim Gartenstrahler, Oomi Plugs, Garagendoorcontroler, … :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wir haben rollershutter mit der neuen FW bei Amazon eingeliefert. Jedoch ist es Mischbestand. Soll heißen wenn ein anderer Händler Ware mit älterer fw einliefert besteht die Gefahr das… :speak_no_evil:
Sollte das passieren einfach retoure unter http://Paket.hom.ee anmelden

3 „Gefällt mir“

:question:

Edit meint es könnte MISCHBESTAND heißen …

1 „Gefällt mir“

Jo sorry! Korrigiert.
Aber die ersten Nutzer müssten ihre shutter schon erhalten haben. Bisher hab ich noch nichts im Support Postfach dazu gelesen, also bin ich positiv :slight_smile:

@Chris
Kommen die Gartenstrahler auch mal wieder in die homee Welt?

Aber letztendlich ist es ein Glücksspiel! Je nach dem wie der Mischbestand zusammengesetzt ist.
Also solange bestellen und zurück schicken bis der richtige dabei ist!
Willkommen im 21 Jahrhundert! :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich werde erstmal nächste Woche hier posten wie die verkauften ausgetauscht werden.
Wir planen einen neuen Deal mit Aurora Strahlern.

3 „Gefällt mir“

Ok, cool… tausche meine nicht um … laufen alle 6. :wink: 6 mal weniger Arbeit für euch - aber auch für mich.

:wink: vielleicht gibt’s ja dann mal ein Schmankerl :wink:

Oder die HCL kaufen und selber upgraden :sweat_smile:

@Chris, sorry möchte gar nicht nerven. Aber kann man kurzfristig mit der Aeotec Innensirene in der Homeewelt rechnen? Oder die Abus Innensirene?