Sensoren und Aktoren im Angebot mit Kommentaren und Hilfen rund ums Angebot

@Chris: Mehr ist immer gut :wink: vor allem mehr Enocean :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein

Den Gedanken finde ich gut. Manchmal will man sich erst über die super Angebote informieren, überlegen ob man sich wirklich benötigt und dann sind weg. Und solange sie nur für die Homee Nutzer verfügbar sind, wäre es aus meiner Sicht super. Vielleicht kann man sogar den verfügbaren Bestand anzeigen. Ich habe hier in der Community oft Beiträge gelesen und einiges für mich probiert oder auch kopiert, wenn dann noch die Angebote in der homee Welt ständig verfügbar sind, was will man mehr. :+1:

2 „Gefällt mir“

So lange die Angebote wirklich nur exklusiv für homees nutzbar sind, fände ich es natürlich gut wenn man eine gut ausgebaute Produktpalette in der homee-Welt hat. Solange es denn allerdings solche Armleuchter gibt, die die Produkte über diverse Rabatt-Seiten veröffentlichen und wir homees gehen evtl. leer aus würde ich weiter nur ein begrenztes Angebot anbieten.

Zumal es ja auch nicht im Sinne der Hersteller ist, wenn man die Artikel der breiten Öffentlichkeit vorstellt und flächig “verramscht” das kann einem Hersteller schon sauer aufstoßen und der die Lieferung einstellen/verzögern bzgl. Engpässe derer Zulieferer oder Lagermäßig Vergriffen aufgrund der Starken Nachfrage. Ich kenne so ein Geschäfts-Gebaren aus anderen Sparten.

Dann ist plötzlich CA der Gelackmeierte wegen hunderte nicht erfüllbaren Bestellungen und Frust bei deren Kunden.

Nur mal so im Hinterkopf behalten, dann lieber weniger ist mehr. Letztens Wollte ein Arbeitskollege von mir schon, dass ich Ihm was bestelle und er es dann in der Bucht verkauft. Ich habe ihm dann gesagt, der Artikel ist Vergriffen. Ich mache sowas nicht, ich habe Ihm dann gesagt, er kann sich ja auch einen homee kaufen dann wird er automatisch benachrichtigt. Das wollte er aber auch nicht - sein Problem.

1 „Gefällt mir“

Beim Wiederverkauf kann man sich nicht schützen, aber was spricht dagegen, seine ID bei der Bestellung mit anzugeben.

1 „Gefällt mir“

Na klar das verstehe ich schon. Und im Großen und Ganzen kann es dem CA Team auch letztlich egal sein wer denen die Brötchen bezahlt.

Letztlich sollte aber auch die homee-Welt exklusiv sein normale Internet-Kunden können ja wie gehabt über den homee Store bestellen.

Ich sehe da auch kein Problem für mich, mich mit einer Kundennummer oder ID in der homee-Welt zu verifizieren. Nichts anderes macht man ja auch bei Payback / Deutschlandcard.

Wenn ich dann zwei drei Artikek vom Elektro-Krempel bei Ebay verkloppen würde - ja mei dann ist’s halt so und ich freu mich über meinen ungeheuren Reichtum wie Dagobert Druck. Ich kann dann zwar in meinem Geldspeicher immer noch nicht so tief ins Geld tauchen aber vielleicht weiter schwimmen… :joy: Man kann sich nicht gegen alles und jeden schützen.

2 „Gefällt mir“

Dem würde ich mich gerne anschließen. Ich denke nicht, dass es ein ernsthaftes Problem ist, wenn mal jemand einen Artikel für den Nachbarn mitbestellt oder sogar MAL ein Artikel bei ebay landet. Wie du weißt @Chris habe ich auch schon in der homee welt Artikel bestellt, um diese erstmal zu testen und dann zu entscheiden, ob ich davon weitere kaufe oder nicht. Ich weiß, dass euer Argument an dieser Stelle gerne ist “Dann bestell doch gleich mehr und bei nicht gefallen sende eben entsprechend zurück”, aber das ist nicht meine Mentalität. Außerdem darf ich schon jetzt gar niemanden verraten wie viele hunderte von Euros ich im Schrank liegen habe von smart home Geräten, die ich mal günstig bekommen habe und nochmal irgendwann verbauen wollte. Wenn das meiner Frau bewusst wäre… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das mit den Geräten im Schrank kenne ich… Meine ist da auch ein wenig skeptischer :wink:

In der homeewelt sind gerade Schwaiger GU10 zum guten Preis erhältlich und überlege, 6 Stück davon zu holen.

Nur irritiert mich die Maßangabe? Sind das die HAL500? Wenn ich auf Anazon schaue, müssten sie sorgst etwas kleiner sein als die Philips Hue.

Kann einer was grundsätzlich zur Qualität von Schwaiger sagen?

Schwaiger stellt meines Wissens nach nichst an deren Aktoren her. Es handelt sich bei den Aktoren um Komponenten von Zulieferer. Da ist alles dabei was Rang und Namen hat. Außensirenen von Popp, Schaltaktoren von qubino, Stecker von Fibaro, Thermostate von Delovo, Rauchmelder von Heimann/Abus usw. um aber auf deine Frage wieder zurück zu kommen. Die Zigbee GU10 Strahler mutmaße ich sind die ww/cw Leuchtmittel von innr Schau mal auf die doch spezielle Anordnung der LED.

Schaut man sich die Spreizung der Farbtemperatur an tippe ich eher auf Müller Licht/tint.

In wieweit der Heatiz Z-Water mit homee kompatibel ist, weiß ich nicht.

Ich habe den heatit z-trm2fx mit Fußbodenheizung im Einsatz. Der funktioniert auch ohne heatit z-Water.

1 „Gefällt mir“

Siehe auch Sensoren & Aktoren im Angebot **Teil 2 (ab 01.04.2018)**

Da wird Dir @Kobold wahrscheinlich nicht weiter helfen können.
Aber @Chris kann da bestimmt was dazu sagen.

Das Heatit Thermostat schaltet doch nur einen Ausgang oder ?
Dann muss das doch problemlos auch für Wasser geführte Fußbodenheizungen gehen?:thinking:
Hat da jemand ne Info für mich ?
VG Micha

Genau das würde mich auch interessieren. Also könnte man damit ein bisher vorhandenes nicht-smartes Wandthermostat, welches einen direkten Draht zum Stellantrieb hat, ersetzen?

So hab ich ein HeatIt1 (dumm) am Laufen, das schaltet bei mir einen Stellantrieb der Fußbodenheizung im Bad.

Das Problem bei den Dingern ist, dass Du eigentlich einen Temperaturfühler zum Estrich führen müsstest, weil die beide (auch der 2er) mit dem internen Temperatursensor sehr ungenau sind, wegen der WärmeEntwicklung in der UP-Dose.

Hatte genau die Frage an den Gestüt Support gestellt und die haben das auch nochmal bestätigt.

Und deswegen scheidet der leider für mich aus :unamused:

1 „Gefällt mir“

Genau das ist ein Problem bei dem Teil. Der 2er hat garkeinen int. Tempfühler mehr. Es können nur 2 externe angeschlossen werden (i.d.R. 1x Estrich und 1x extern z.B. in sep. Dose). Den ext. Fühler in der UP Dose des heatit unterbringen geht zwar mechanisch, aber durch die Abwärme des heatit passt die angezeigte Temperatur nicht. Das lässt sich auch nicht korrigieren da nur +/- 4 Grad bei der Korrektur möglich ist. Ich werde versuchen, kleine Temp.fühler zu bekommen und diese irgendwie im Rahmen mit einem kleinen Loch zu montieren…
Weiteres Problem bei mir: Geräte, die wohl nicht direkt mit dem homee funken, grauen aus. Ich denke, es gibt noch irgendein Problem mit dem heatit im Mesh