Sehr günstiger Zigbee Schaltaktor

Den hab ich noch gefunden. Sieht gut aus und könnte den Schalter ersetzen und dann mit einem anderen Schalter (z.B. Nodon Soft Button) über homee geschaltet werden. Edit sagt, dass das Ding auch den Stromverbraucht mist (woowow :smiley: )

Aaaber: Das ist ein whitelabel Hersteller. Sprich homee müsste dort bestellen, mit homee labeln und uns dann im Store verkaufen… winkewinke @Chris

Edit: Hier noch die erwartete Rückantwort :frowning: :

Dear Matthias,

thanks a lot for your contact and kind interest in Develco Products.

Unfortunately we service b2b customers in volume +1k only and we are for this reason not able to accept your order.

Thanks again for your interest.

Best regards
Claus

Hm… Relais hinter den Stecker und einen smarten Schalter (zB Flic Button) ans Bett?

:coffee:

hatte ich auch überlegt, aber da Mietswohnung wollte ich nicht so viele bauliche Veränderungen durchführen. :wink:

Aber der Plan war wirklich Stecker/Lampe/Birne smart machen und mit nem smarten Schalter schalten. Den “richtigen” Schalter zu ersetzen hat den Vorteil, dass die Lampe nicht mehr hart ausgeschaltet werden kann und ich diese dann nicht mehr smart hab.

Also doch mal das ZBR3 bestellen und testen.

Hallo zusammen. Ich hätte da mal eine Frage. Wenn der OWSOO Smart-Schalter 10A ZigBee 230V kann, dann müsste ich doch ein 24VAC (Eingang und Ausgang) Gerärt damit schalten können, oder?

Willkommen in der homee Community.
Der OWSOO Smart-Schalter benötigt am Eingang eine Versorgungsspannung von 230V. Diese schaltet er dann auf den Ausgang, wenn er eingeschaltet wird:

Um damit 24V schalten zu können, musst Du noch ein Relais dazwischen schalten.

Im 24V Bereich gibt es bei Zigbee alledings diverse Dimm-Controller. Diese liefern aber eher 24VDC und nicht AC für die Ansteuerung von LED (-Stripes).

Ich greif das Thema nochmal auf,
hat vielleicht schonmal jemand die hier getestet?

preislich interessant, und schön klein.

Die Verwendung der Suchfunktion des Formus mit dem Stichwort „SONOFF ZBMINI“ liefert Dir folgende Treffer:

Ja Funktionieren!!