Sehr günstiger Zigbee Schaltaktor

Hallo Community,
ich weiß nicht, ob das hier schonmal berichtet wurde… Ich habe auf Amazon folgenden Zigbee-Aktor gefunden. Funktioniert am Homee tadellos und kostet sagenhafte 13,99 inkl. Versand. Viel Spaß damit…

3 „Gefällt mir“

Kannst du den bitte ins Geräte-Wiki aufnehmen?

Der hier sieht baugleich aus. Der kostet weniger als die Hälfte:

Wie ist das denn technisch, wenn es nur zwei Anschlüsse gibt? Was ist mit erdung etc?

Die Fibaro und Qubino haben doch auch keinen Erdungsanschluß. Die Erdung legst Du wie auch bei einem Schalter an dem Switch vorbei direkt zum Verbraucher.

1 „Gefällt mir“

Dafür zahlst Du für jeden nochmal 6,99 EUR Verpackung und Versand.
Für jeden! Wenn Du 5 nimmst werden 5x 6,99 EUR berechnet. Das ist echt unverschämt.

Ist ja auch ein langer Weg von China nach EU. Und du bekommst auch ein CE anstatt C E! :smile::joy:

Das ist echt der Hammer :joy:

Lieferung war bei mir über Prime kostenlos. CE hatter auch. Die qualität ist gut. Ordentliches Gehäuse und ordentliche Klemmen. Erdung braucht es nicht. Die wird, wie oben schon geschrieben, am Gerät vorbei geführt. Ich hab als E-Ingenieur keine Bedenken, das Teil einzusetzen.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht der in der App aus? Postest du bitte einen Screenshot?

Sieht in der App genauso aus wie z.b. ein Osram Plug.

1 „Gefällt mir“

Hat den zufällig schon mal jemand an einer Hue Bridge anzulernen versucht?

Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit funktionieren. Bei dem Preis kannst du es aber auch einfach mal testen.

Bei Amazon in steht in einer Rezension, dass es nicht funktioniert:

Allerdings bei dem zweiten Link von @SuperBastiFantasti oben.

Stimmt, danke! Habe auch noch mal ein bisschen gegoogelt; man findet mehrere explizite Hinweise auf Inkompatibilität mit Hue. Dafür habe ich das Ding unter anderem Namen noch etwas günstiger gefunden:

Über AliExpress für unter 10€ inkl. Versand. Hab mal nen Satz bestellt.

Noch einen Euro günstiger :wink:

1 „Gefällt mir“

Blöde Frage: Was schaltet ihr so damit?

…und wo bekomme ich das globige Teil unter? Preis ist schon top …

Ich würde ihn benutzen, um mein bisher unsmarte Küchen-Unterschrankbeleuchtung, die bisher in zwei OSRAM-Plugs steckt mit jeweils einem solchen Modul in der Zuleitung zu versmarten.

1 „Gefällt mir“

Zum Beispiel die Außenbeleuchtung. Dafür wandern die Teile in die Unterverteilung.