Geräte-Wiki: Inoffiziell supportete / baugleiche Geräte

LUPUS ZigBee Mini Temperatur- & Luftfeuchtigkeitssensor

Von @robertv vorgeschlagenes Gerät. Lt. seines Erfahrungsberichts lässt sich der Sensor problemlos einlernen und hat ein komplettes Geräteprofil. HGs werden unterstützt.

3 „Gefällt mir“

Ne, oben im ersten Artikel (editieren) eintragen :wink:

Hab es oben in Kurzform nochmal eingebaut

2 „Gefällt mir“

Hey,

entweder bin ich zu blöd und find den Stift nicht oder ich darf es noch nicht.

Die Flair Viyu Lampen vom Hornbach habe ich sowohl als GU10, als auch als E14 erfolgreich einbinden können.

Links: https://www.hornbach.de/shop/FLAIR-Viyu-Smarte-LED-Kerze-E14-6W40W-470-lm-2700-6500-K-warmweiss-tageslichtweiss-Kompatibel-mit-all-SMART-HOME-by-hornbach/10011722/artikel.html
und
https://www.hornbach.de/shop/FLAIR-Viyu-Smarte-LED-Reflektorlampe-GU10-5W50W-350-lm-2700-6500-K-warmweiss-tageslichtweiss-Kompatibel-mit-all-SMART-HOME-by-hornbach/10011724/artikel.html

2 „Gefällt mir“

@JS89, habs oben eingefügt :wink:

1 „Gefällt mir“

Sonoff ZBMini Relais funktioniert.
Habe gerade meine Sonoff ZBmini erhalten.
Kosten pro Stück 9€ .
Das anlernen hat erst geklappt, nachdem ich den Zigbee Würfel kurz ab und wieder aufgesetzt habe.
Wird einwandfrei als Relais erkannt.

https://www.itead.cc/sonoff-zbmini-zigbee-smart-switch.html

3 „Gefällt mir“

Hast du auch eine Rückmeldung an homee? Bei den tint UP Aktoren ist dies ja nicht der Fall.
Gruß

1 „Gefällt mir“

Das schalten wird an homee gesendet, gerade überprüft. Also alles in Ordnung. Für 9€ ein klasse Relais. Bis 10Ampere sollen die belastbar sein.

Das schöne an den ZBmini ist, dass diese mit Schalter funktionieren. Die Tint (Müller Licht) kann man nur mit Taster betreiben.

2 „Gefällt mir“

gibts auch bei Anbieter in DE für 9€

Sonoff Zigbee Smart Switch 2-Wege ZBMINI | Gebäudeautomation per Funk | Home-/Gebäudeautomation | Home Automation - Messen & Steuern | ALLknow Store (maker-store.de)

und ab CN ohne VK hier
SONOFF ZBMINI Smart Switch Zigbee Control Wireless APP Two Way for eWelink Alexa | eBay

3 „Gefällt mir“

Weiss jemand ob der

Sonoff Motion Sensor ZigBee SNZB-03

funktioniert ?

Hallo!

Hab erfolgreich ein E27 Leuchtmittel angelernt.

Hersteller: Ledvance
Typ: Tibea (TW Z3)
Funktion: Farbtemperatur 2700K (WW) bis 6500K (KW) und dimmbar

Einziger Schönheitsfehler ist, es wird ein Farbmodus angezeigt in den Geräteeinstellungen obwohl dies das Leuchtmittel nicht kann.
In der Geräteübersicht wird alles korrekt angezeigt.

Die Funktionieren mit homee wunder bar es wird AN und AUS übertragen. Nur das Ikon kann man nicht aussuchen ( es ist gleich eine Glühlampe) und dieses verendert sich nicht beim schalten.

PS. Laut Beschreibung sollen sie auch Repeaten.

Moin!

Die aktuell im Aldi Angebotenen E27 Edison Glühlampe von Tint/Müller lassen sich problemlos einbinden.

Farbtemperatur, Helligkeit lässt sich alles einstellen.

4 „Gefällt mir“

(auch wenn etwas verspätet:)

wenn man den sonoff snzb-03 als sonstiges gerät verbinden will, kommt der hinweis „wird nicht unterstützt“.

vielen Dank,
ich suche einen kleinen ZigBee Bewegungsmelder, hatte gehofft der sonoff funktioniert…

Weiß jemand einen kleinen BW ?

1 „Gefällt mir“

Falls jemand für 22€ einen Fenstersensor sucht, der mit normalen Batterien betrieben wird:

Vielleicht noch relevant: Neo Coolcam hatte keine Reichweite und lief m.E. nicht zuverlässig. Das Ding rennt und macht es besser. Unförmig klar, schick? sicher nicht. funktional? JA.

4 „Gefällt mir“

Hi Sommer und alle Anderen die mir weiterhelfen können. ich habe 20 Stück von den Sonoff ZBMini Relais, doch leider funktioniert bei mir die Verbindung nicht. Ich habe es über andere Zigbee Geräte versucht und vorab den Zigbee hub abgenommen. Um die Verbindung am Sonoff zu starten habe ich noch die Taste für ca. 6 sec gedrückt. Dann ist das Blinken der blauen Lampe von an aus in 2x schnell an aus und pause gegangen. Danke für euer Feedback Marc

Ich hatte mir auf Verdacht Zwischenstecker der Marke Technisat Z2 ersteigert. Diese wurden jedoch nicht von homee akzeptiert, da die Stecker noch eingelernt waren. Es gibt jedoch eine Möglichkeit einen Reset auf Werkszustand durchzuführen:
„Taste 3x innerhalb von 1.5s drücken und dann innerhalb von 1s Taste drücken und 5s halten. Die LED geht aus.“ Anschließend gingen die Stecker selbsttätig in den Kopplungsmodus und wurden von homee als „Everspring AN158 Plug-in Meter Appliance Module“ erkannt.
Für andere Modelle von Technisat stehen die Reset - Möglichkeiten hier (bei Frage 'Warum schlägt das Einlernen eines Gerätes fehl?":

Im Profil werden Status, Aktueller Verbrauch, Summierter Verbrauch, Firmwareversion und Softwareversion angezeigt. Sieht mir also sehr nach voll kompatibel aus.

Ein Blick hierauf und es wäre kein Verdacht mehr gewesen:

Danke für den Hinweis. Die Suche hatte ich natürlich schon angeschmissen. Nur hatte ich nach Technisat Z2 gesucht.
Na egal: Ohne das Wissen um das Zurücksetzen auf Werkseinstellung (siehe anderer Beitrag) hätte der Eintrag mir auch nichts genutzt.