Roadmap homee 2021

Der neue Z-Wave Würfel kann aber erst ins Lager, wenn die Überproduktion der alten Lebkuchen vom Vorjahr (ähm Verzeihung) der Dominosteine/Würfel abverkau(f)t sinde.

Also bitte bevorraten sie sich mit den noch vorhandenen Würfeln so lange der Vorrat reicht (gerne über die haushaltsübliche Mengen) :clown_face:

3 „Gefällt mir“

Nice! :grinning:
https://products.z-wavealliance.org/products/4271?selectedFrequencyId=1

10 „Gefällt mir“

Zertifiziert vor einer Woche?

Ne Bedienungsanleitung gibt‘s auch schon! :grinning:
Muss nur noch die Hardware folgen.

1 „Gefällt mir“

Dann kann ich mich vielleicht doch schon auf Weihnachten freuen und mir den neuen ZWave Würfel schenken :star_struck:
Schaun wir mal, was der neue ZWave Stack macht :thinking:

Erst muss mal Platz geschaffen und die alten Würfel abverkauft werden :wink:

1 „Gefällt mir“

Es wird Scenenschalter geben und eine Anzeige der Parameter samt komfortabler Eingabe, aber keine Assoziation
Zusätzlich werden S2 Kommandoklassen unterstützt, was für viele doorlocks essentiell ist

Und ich hoffe das Antennendesign ist optimaler für die Reichweite

Die gibt es schon heute für handverlesene Geräte. Also nichts neues, auch zukünftig müssen die Szenen bei jedem einzelnen Gerät explizit implementiert werden.

Gibt‘s doch heute auch schon?!

Ich kenne keinen einzigen Z-Wave Lock, welches S2 Security unterstützt, aber gleichzeitig S0 nicht unterstützt?!

Das sollte aber mit dem neuen Würfel und Stack anders sein.
Da sollten dann solche Extrawürste entfallen.

Geräte ersetzen wird es auch geben, Micha

4 „Gefällt mir“

Firmware-Updates?

1 „Gefällt mir“

Expertenkonfigs werden gespeichert?

Hm, Messwerte lassen sich auch aus der GUI zurücksetzen…

Insider oder was ?

1 „Gefällt mir“

8.4 S0 - Securely Supported Command Classes
! COMMAND_CLASS_FIRMWARE_UPDATE_MD_V5

Aber nur zwave :joy:

2 „Gefällt mir“

Jo, nix Insider, nur GUI-Studium, siehe Screenshot oben…

Wenn ich das mit anderen Z-Wave Gateways vergleiche. Bedeutet Geräte Ersetzen, nur die Übernahme der Node-ID.

und damit die logische übernahme der funktionen in den HGs, nehme ich mal an…

Die HG‘s und etc. werden bei homee aber der Geräte ID zugeordnet und nicht der Z-Wave Node-ID. Mit Geräte ersetzen bei Z-Wave, verstehe ich. Nimm die Node-ID 22 (der Fibaro Plug ist defekt) und inkludiere den Fibaro Fensterkontakt unter Verwendung der Node-ID 22. Nicht mehr und nicht weniger.

2 „Gefällt mir“