Roadmap homee 2021

Hi @Chris,

wir wollen PV auf unserem Dach installieren.
Jedoch verwirrt mich echt der aktuelle Stand zum Energiemanager.

Auf der einen Seite wirkt es so als wäre das ein Auslaufmodell (Steca Integration),
andererseits sieht es nicht so aus als würde der Homee zukünftig die Funktion eines Energiemanagers übernehmen.

Und bisher habe ich auch noch keine Liste mit Geräten gefunden die mit dem Energiemanager spricht, außer Homee selbst.

Welchen Weg sollte man dort gehen ?

Gruß

Jonas

Sonst mal bei Levion.at gucken, evtl findest da mehr Infos.

Ahh, das sind schon einmal ein paar mehr Infos, danke:)

Im Store führt der Linkt zur Liste nämlich ins leere.

Hallo @Steffen
Kannst du schon einen ungefähren Termin nennen, wann der neue ZWave Stack und ZWave Würfel kommt, mit Angabe des Jahres? Wir sind inzwischen im 3. Quartal, vielleicht kann man sich schon freuen. Vielleicht gibt es ja auch einen neuen Brain Cube, bei der Anzahl von optionalen Würfeln.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

@ch.krause hä? :thinking:

Pit8818 hatte zuvor in seinem Post Hallo „@chris“ stehen, anstatt jetzt Steffen.

3 „Gefällt mir“

Ah, ok… :relaxed:

Ob ich von @Steffen wohl eine Antwort bekomme :thinking:

Der ist 2 Wochen im Urlaub, evtl. danach :wink:

3 „Gefällt mir“

Mich würden auch der Stromzähler-Auslese-Adapter und der Z-Wave-Cube am meisten interessieren.

Schließe ich aus der Roadmap richtig, dass die Fehlerbehebung des Hörmann Cubes nicht geplant ist?

1 „Gefällt mir“

Hatte überlegt mir den Hörmann Cube zu kaufen. Kannst du den empfehlen? Welche Bug hat der denn?

Es ist nicht wirklich ein Bug. Allerdings hinkt die Umsetzung, wie das BiSecure-Protokoll in homee integriert wurde, in einigen Funktionalitäten den anderen Funkprotokollen hinterher. Wenn Du es genauer wissen willst, würde ich mal die Suchfunktion bemühen, dann muss das in diesem Thread nicht nochmal alles wiederholt werden.

@Chris und @WAREMA_Stefan,

Ich habe nun die Windüberwachung in meinem System eingeschaltet (Szenarien Funktion aktiviert). Das System besteht aus einem Popp Windmesser und mehreren Fibaro RolloShutter 3. Jedoch fahren die Raffstore nicht hoch, wenn die Windgrenzen überschritten sind. Die Raffstore sind allerdings im Fall, dass die Windgeschwindigkeitsgrenzen überschritten sind, blockiert. Also scheint das Szenario generell zu greifen, allerdings wird der Öffnungsbefehl scheinbar nicht an die Fibaros gegeben.

Funktioniert die Windüberwachungsfunktion nur mir Warema Produkten?

Da solltest Du eher @Steffen ansprechen. @Chris ist nicht mehr bei der homee GmbH und @WAREMA_Stefan wird zu der Implementierung, die CA für homee geschrieben hat Möglicherweise nichts sagen können. Außerdem ist das hier ein News-Thread und keine Support-Thread. Mach doch bitte für Deinen Case einen neuen Thread auf.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Steffen

3 „Gefällt mir“

Würde mich der Frage gern anschließen…

Diese Frage treibt uns schon seit zwei Jahren um. Mehr als:

„Er ist fertig, wenn er fertig ist…“

wird man als Antwort nicht bekommen, solange die Fertigstellung und Zertifizierung nicht kurz bevorstehen.

Es sind schon mehr als 3 Jahre! :wink:
Wie die Zeit vergeht. :grinning:

1 „Gefällt mir“