Das ändert sich hoffentlich mit dem angekündigten „homee-certified“ Label, welches mit etwas Glück nicht nur die Gerätequalität attestiert, sondern auch vollen Funktionsumfang in homee garantiert.
Womit wir wieder beim Thema sind: der Diskrepanz zwischen Ankündigung und Realisierung.
Gefühlt wird vor lauter Würfel-Entwicklung das eigentliche SmartHome vergessen und für würfelfremde Themen ist keine Kapazität mehr.
Viele künstliche wie auch echte Abhängigkeiten führen dazu, dass das Themenbacklog immer weiter anwächst, vieles parallel läuft und träge voran geht und viele Themen nicht abgeschlossen werden können.
Ihr habt sicherlich schon das ein oder andere Feature fertig, was aber erst mit Erscheinen der neuen Würfel auch bei uns ankommen soll/darf. Verzögert sich der Würfel, verzögert sich auch der Rest.
Die Entscheidung bezüglich des Z-Wave Stacks mit neuem Cubes verstehe und befürworte ich. Es sind aber zu viele Fragen offen, was zu Verunsicherung führt. Wenn der neue Stack für Stabilität steht und Stabilität eure Prio 1 ist, frage ich mich, warum sich dieser immer mehr verzögert. Denn hier existieren vermutlich dutzende abhängige Themen wie neue Gerät(Klassen), „homee-certified“ Geräte, …
Ende letzten Jahres hatte man den Eindruck die Anwesenheitserkennung wäre fast fertig und sie steht kurz vor der Tür. Mittlerweile wirkts als hätte man selbige unter einem großen Haufen Würfel begraben.
Zuletzt… was ist mit der Android App los? Wo ist @Susi?
Das Problem mit den Push-Benachrichtigungen wurde schnell behoben, die Dutzend anderen Bugs scheinen aber niemanden zu interessieren.