Roadmap 2020

5 „Gefällt mir“

ohne Chemtrails :nerd_face:

image

2 „Gefällt mir“

Ich sehe es genau so wie „ Prius“ und „JayJayX“ :+1:

Oooooooommmm!!:man_with_turban:‍♂

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy:
Wir schweifen ab…aber mir fällt dazu nur ein…

Liegt wohl am Ramazzotti :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Seit gefühlten dreißig Beiträge schweifen wir ab, diese Richtung ist genau so unproduktiv - gefällt mir aber persönlich besser… :joy: :joy: :joy: :+1:

1 „Gefällt mir“

Was genau ist an einer Diskussion falsch? Warum darf oder sollte nicht über Probleme bzgl. des System schreiben dürfen? Ich bin froh, wenn unsere Kunden uns auf Fehler oder Dinge, die wir in Zukunft besser machen können hinweisen. Nur daran können wir wachsen und eben besser werden. Es geht nicht darum etwas schlecht zu machen, es geht darum seine Meinung über ein System im passenden Rahmen kundzutun. Der Großteil sind konstruktive Kommentare. CA kann dies ja als Anstoß nehmen. Aber sollte hier kein Wert auf die Meinung der User gelegt werden, dann existiert ein ganz anderes Problem. Die Roadmap haben sicher viele gelesen, es wurden da auch seit Jahren was bzgl. neuem Stack geschrieben. Das haben wir uns nicht ausgedacht, das hat CA selber geschrieben. Aber es passiert eben nichts bzw. wenig.

9 „Gefällt mir“

Moin,

an einer Diskussion ist ja auch erstmal nichts auszusetzen, aber hier wird gemeckert was das Zeug hält. Es wird verglichen mit Zentralen die das „besser“ können und es wird für einen einmaligen Anschaffungspreis lebenslanger und schneller Support erwartet. Das zieht sich so durch das ganze Forum.

Ich bin der Meinung man hat ein Produkt mit einem bestimmten Entwicklungsstand gekauft, alles danach ist ein netter Bonus. Viele Fehler die hier angesprochen werden sind lokal und von der Masse nicht nachvollziehbar, was soll homee da machen?

Ich hatte auch schon so meine Probleme und keiner konnte wirklich helfen oder sie nachvollziehen, letztendlich habe ich dann selber Lösungen finden müssen. Der Stand als ich homee gekauft habe ist aber noch gegeben und sogar noch viel mehr, also kann ich nichts daran aussetzen.
Das einzige was ich bemängeln könnte ist die Android App, die ja mal so gar nicht mehr läuft. Aber es gibt ja zum Glück die WebApp :wink:

Viele Grüße
JayJay

13 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

sehe ich leider komplett anders und die Welt da draußen sieht auch anders aus.
Wir meckern nicht, sondern stellen fest.

Die meisten Hersteller liefern Features nach, weil sie sonst gar nicht mit der Konkurrenz mithalten können. Diese Features werden kostenlos nachgeliefert.
Ich nenne mal ein paar Firmen, die kostenlos Features bereitstellen:

  • AVM Fritz!Box
  • DoorBird
  • Bose
  • Wibutler
  • Homey
  • Apple
  • Instar

  • Ich glaube ich könnte auf mindestens 100 kommen.

Eine Smart Home Zentrale muss sich weiter entwickeln, sonst biste schnell weg vom Markt.

Ein offizieller Support hier im Forum ist ja quasi nicht vorhanden. Das machen doch alles die User. Und ja Steffen soll das übernehmen. Das es jemand geben soll, die Ankündigung habe ich schon die letzten Jahre gelesen.

Z-Wave ist eine Katastrophe was Gruppenschaltungen angeht.

Es gibt zahlreiche Probleme mit offiziell integrierten Geräten, die nicht aufgenommen werden bzw. auf die hier im Forum vom Support eingegangen wird.

Android App hast du selbst angesprochen.

Lt. Instagram kann homee über 50.000 Geräte steuern. Wo finde ich die?

Was ist aus Sonos geworden? Hört man nix mehr von!

Usw. Usw.
Wenn man eine Roadmap macht, sollte man dann auch sagen, dies das jenes machen wir nicht mehr, wie z. B. Sonos.

Das ist meine Meinung dazu und ihr könnt gerne eine andere haben.

Schönen sonnigen Sonntag :beers:

7 „Gefällt mir“

Ich hab’s auch aufgegeben über Probleme zu berichten. Aus meiner Sicht müssen Dinge die vorhanden sind erstmal funktionieren bevor Neues kommt.

4 „Gefällt mir“

Mittlerweile haben wir Mai… die ersten 6 Monate der Roadmap sind bald abgefahren… Ein wirklich brennendes - und angekündigtes - Thema liegt für die Community gefühlt immer noch brach:
Die Anwesenheitssteuerung. Das, Ihr Lieben, ist wirklich unerbaulich…: weil man mit den Bordmitteln und Selbstmotivation zum Forschen allein nicht weiterkommt. Ich habe keine Lust, mir weitere HW zum Behelf zuzulegen, ich habe dafür weder die Kompetenzen noch die Energie, um diese zu erlangen. Insofern ist eine kontinuierliche Kritik zum Umgang mit angekündigten aber bis dato nicht umgesetzten Features schon berechtigt. Und wenn es am Ende pro Homee halt ein paar Euro kostet, so what?! Die bin ich gerne bereit, dafür einen gewissen Obulus zu zahlen, wenn’s denn funktioniert und supportet wird…
Schönen Sonntag uns allen , :sunny:

3 „Gefällt mir“

Das würde ich aufgrund der aktuellen Situation nicht unterschreiben. Aber wenn Du es weiter faßt und auf die seit Jahren wiederkehrenden „Absichten“ fokussierst, hast Du meine volle Zustimmung. :smirk: Absichtserklärungen sind schön, sollten aber irgendwann umgesetzt werden. Das Problem ist weniger die Roadmap 2020 als eher die seit Ewigkeiten existierenden Baustellen. Das wird nicht weniger sondern mehr…

1 „Gefällt mir“

Naja, warum aber immer wieder die gleichen Themen festgestellt werden müssen ?!

Und wieder wird verglichen, die Vorteile die homee gegenüber anderen hat, werden einfach ignoriert.
Außerdem hat homee auch schon einiges nachgeliefert und andere haben auch Bugs die nicht behoben werden…

homee noch da, also bisher alles gut. Ok, der offizielle Support hier im Forum ist nicht optimal und war schon besser. Aber es ist eben alles kostenlos. Vielleicht sollten sie eine kostenpflichtige Nummer für den Support einrichten wie das andere auch machen, aber wenn es dann was kostet ruft ja eh keiner an…

Bei mir funktioniert es. Gruppen selber nutzt ich nur zum sortieren, ich schalte schon immer alle Geräte einzeln im HG, weil es sich dann einfacher mal umbauen lässt…

Keine Ahnung, meine laufen alle und es sind vielleicht 50 verschiedene Geräte. Ich habe allerdings auch die Geräte nach der Zentrale gekauft und nicht umgekehrt…

Deswegen bin ich gegen eine Roadmap :wink:

Die habe ich :wink: Sollte ich irgendwann mal (wieder) deiner Meinung sein sehe ich mich nach Alternativen um. Ich war ja mal kurz davor, aber Gold war nicht dabei, hat auch alles nur geglänzt -> homee ist für mich konkurrenzlos.

Das wünsche ich dir und allen Anderen auch

Viele Grüße
JayJay

7 „Gefällt mir“

Seit 2.5 Monaten nicht mehr im Forum, wie will man da die Feature- und Gerätevorschläge sammeln?

5 „Gefällt mir“

Zum Thema Anwesenheit werden wir auch schon seit einiger Zeit hingehalten. Gut einige von uns haben das Problem mit zusätzlicher Hard und Software selbst gelöst, doch eine homeeeigene Lösung wäre für die Breite Masse doch die optimalere und einfachere Lösung. Für mich macht SmartHome halt auch nur Sinn wenn die Zentrale auch darauf reagiert ob und wer zuhause ist und nicht stur ihren Plan abarbeitet.

Irgendwie kommen immer neue und andere Features auf den Tisch ohne das die angekündigten umgesetzt oder komplett zu Ende gebracht werden.

4 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

um es vorweg zu nehmen, ich lechze auch nach neuen Features oder Beseitigung von Bugs

  • Feiertagskalender im Heizplan
  • funktionierendes Aeotec Zangenampermeter
  • Basic-Tools (z-wave, zigbee traffic, ram, cpu, hdd)

Um mal meine Top 3 in den jeweiligen Bereichen zu nennen. Aber jetzt mal ehrlich, wieviele Programmierer werkeln beruflich am Homee. Welche Einnahmequellen hat die Homee GmbH oder Codeatelier aus dem Homee? Zu großteilen doch (nur) durch den Verkauf von neuen Würfeln. Wieviel Würfel müssen am Tag verkauft werden, um einen Programmierer bezahlen zu können?! Gibt es eine offizielle Zahl von aktuellen Homee-Nutzern?

An die, die hier wirklich nur Meckern: wieviel Geld habt ihr direkt in die Unternehmensgruppe rund um den kleinen Würfel gesteckt? Ich möchte hier keinesfalls Mitleid für den Homee schüren. Frage mich auch, warum man Roadmaps ausgibt und dann nicht liefert. Aber wahrscheinlich gibt es zu wenig Ressourcen und zu komplexe Themen.

Vielleicht sollten wir als Community überlegen, wie wir das Projekt Homee mit voran bringen können. Fixe Idee:

  • Homee bringt nen Regenbogenfarbnen Würfel raus mit fertigem Node-red und ioBroker
  • homee richtet einen App-Store ein (ähnlich dem GIT), welcher fest in den Würfel integriert ist und der Laienanwender auch bedienen kann
  • homee stellt selbst „Apps“ ein (gratis/gebühr)
  • homee öffnet den Store für Dritte also uns

er hat schon genug Stoff für die nächsten 10 Jahre gesammelt… daher sehen wir ihn frühstens in 9 Jahren hier wieder :wink:

2 „Gefällt mir“

Arbeitet ja auch nicht mehr bei der homee GmbH.:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte homee in den Release notes auch mal bekannte bugs mit aufführen.
Machen andere unternehmen auch so und das wäre einfach nur ehrlich und professionell.

Dann sind die Release Notes auch länger :wink:

Sollte man hier fairerweise festhalten, dass mit den steigenden Möglichkeiten und einer gemächlich wachsenden User-Zahl auch die Anzahl der Wünsche steigt?