Roadmap 2020

Das ist schön - bei mir funktioniert leider nicht alles. Und ab und zu mal nachfragen wird man ja wohl dürfen …

4 „Gefällt mir“

Wann kommt endlich der neue Gen7 Würfel? Bitte , bitte, bald…

Bei mir spukts‘s. :scream: Keiner zu Hause, nur Omahund, Mamahund und Babyhund.:dog::dog::dog:

Mamahund oder Omahund lösen den BWM im EG aus und ins Zimmer diagonal darüber wird ein „Plug an“ gesendet und ein „Plug aus“ empfangen. Der Plug war und ist aus.

Hoffentlich kommt mit dem neuen Cube auch ein Diagnose Werkzeug. :crazy_face:
Bitte :pray: und treibt mich nicht vollends in den Bann von enocean.:wink:

Soweit meine Osterhoffnung und frommer Wunsch. :pray:

Ich benötige keinen Support.
Der Anlass der Geisterkommando‘s holte nur die Erinnerung an Chris‘ Ankündigung hervor und animierte mich dies hier zu teilen.

Mögen alle gesund sein und bleiben und sich der Wunsch der z-Wave-Freunde bald erfüllen. :ok_hand::four_leaf_clover:

Jan

1 „Gefällt mir“

Das Gleiche habe ich mit Enocean… Der Plug ist ca. 15cm unterm homee. Sollte also kein Reichweitenproblem sein. homee meldet dann auch sofort, das der Plug nicht verfügbar ist…
Die Zuverlässigkeit ist noch immer nicht bei homee gegeben… leider.

Ich habe den „AFRISO AMC 20“ an meiner Terrassentür angebracht --homee 1 Etage+
Stahlbetondecke + diagonale nach oben von 3,5m = Verbindung zeigt 2 Balken.

1 „Gefällt mir“

Ich habe 4 von 4, nützt bloß nichts wenn die Schaltung nicht funktioniert…

Wie jedes Jahr die bitte in die Roadmap noch Homematic IP Geräte über die bereits angebunden CCU aufzunehmen.

Bin gespannt ob in kürze die beta kommt.

Eher nicht… habe ich aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren…wird wohl so schnell keine Beta kommen …

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe das sie nicht in eine finanzielle Schieflage gekommen sind. Daumendrück

ich hoffe sehr das sie es schaffen

Wieso sollten sie?

Ich habe keine Daten, nur ein Gefühl das ich zum Ausdruck bringen wollte.

Wäre aktuell auch nicht die einzige Firma die in rauen Gewässern segelt.

Warum teilst du nicht dein Wissen? Andeutungen machen und nicht „auflösen“ ist nicht gerade die feine „englische“ Art.

Habe nur gesagt, dass es erstmal keine Beta geben wird… hat aber nichts mit sinkenden Schiffen zu tun. Mehr weiß
ich auch nicht … wäre ja schon BetaTime gewesen …

4 „Gefällt mir“

Kannst Du die „vertrauenswürdige Quelle“ nennen?

Wäre dem so, stünde das dort. :nerd_face:

5 „Gefällt mir“

@Chris
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie die regelmäßigen Meet-Ups stattfinden sollen?
Plant ihr das digital umzusetzen oder fallen die einfach aus?

Hallo Community,

ja uns gibt es noch :crazy_face: und hiermit möchten wir die Spekulationen dementieren, dass wir pleite wären.

Zunächst einmal hoffen wir, dass ihr alle wunderbare Ostertage hattet und der kleine homee euer Zuhause ein Stück weit komfortabler gemacht hat.
Bald schon wird homee noch ein Stück smarter, denn Partner wie Hörmann und Warema setzen auf unser modulares Smart Home System.
Eigentlich sollte im April ein neues Betaupdate erscheinen, doch aus Praktikabilitäts- und Software-Entwicklungsgründen haben wir beschlossen, unseren nächsten Versionssprung zu verschieben.
Ein Versionsupdate sollte unserer Meinung nach immer auch neue Funktionen für euch als Nutzer beinhalten. Da wir aber gerade auf der Zielgerade mit einem der beiden Partner sind, stehen erstmal viele „unter der Haube” Implementationen an. Dazu gehört die Würfelerkennung, Updates, weitere Basics, Integration von Partner-Geräten, etc.

Daher werden wir von unserem traditionellen Release-Zyklus abweichen und noch im April eine 2.28.2 einschieben. Diese Version wird vorbereitend für die Produktion der neuen Würfel sein.

Wir hoffen, ihr helft uns hier wie immer fleißig beim Testen und Bugs melden!

Das Update auf 2.29 verschiebt sich daher vorr. auf Juni.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung!

Stay Smart. Stay Home.

Smarte Grüße,
euer homee Team

23 „Gefällt mir“

Hoffentlich einiges was hier schon lange vorgeschlagen wurde :+1:

1 „Gefällt mir“

Das bezog sich auf Basics zu den neuen Würfeln die gemacht werden müssen damit die Würfel tun.
Weniger Basics in homee Funktionen, wobei wir auch die auf dem Zettel haben.

2 „Gefällt mir“