Roadmap 2020

Ich meine auch die anderen Würfel, Brain, ZWave usw.

Ich meine was von Juni, also Sommer gelesen zu haben.

Gruß
Thorben

Das kann schon Sinn machen: Im Herbst + Winter sind viele Baumessen, wo man das dann bewerben kann.
Wenn man aber sieht wie lange das beim Hörmann Cube dauert ist der Termin auch nicht in Stein gemeißelt. Ich habe mittlerweile Angst das mein 1 Jahr alter Hörmann Antrieb schon wieder veraltet ist und gar nicht mehr vom Homee Cube unterstützt wird, wenn er denn endlich raus kommt. :thinking:

Vielleicht ist das ja etwas für Dich:

@marco70
Lies dir mal den Beitrag rund um den Hörmann Cube durch!
Hier hatte @Hoermann_KG_AST selbst geschrieben dass im Prinzip alle Antriebe welche das hauseigene Funkprotokoll unterstützen auch zum Würfel kompatibel sein werden!

Die Würfel waren diesbezüglich im Funklabor um eine best mögliche Reichweite zu gewährleisten.

Da brauchst du keine Angst haben.
Die Welt der Baubranche ist um einiges langsamer (und nachhaltiger?) als die IT-Welt.
Da ist ein Tor nach 2 Jahren noch nicht alt. Dein Hörmann Tor wird mit dem Cube kompatibel sein, sofern es Bisecure Funk hat.

@Chris
auch beim neuen Z-Wave Würfel?
Konntet ihr eine deutliche Verbesserung feststellen?

ja, auch der war im Labor

4 „Gefällt mir“

Gibt es da einen Vergleich zum „alten“ Z-Wave Würfel?

1 „Gefällt mir“

The 700 platform increases direct range by 150% over the 500 series in the US, and 250% for European…

Offizielle Angaben von Silicon Labs.

2 „Gefällt mir“

@Chris

was funkt denn der blaue Würfel, der da im Bild rumliegt?

Nur WLAN, ist ein custom-built Cube mit einem NanoPi zero. Also sowas wie ein Raspberry Pi in klein. Hatte @stfnhmplr mal für sich und einige Leute gebaut.

6 „Gefällt mir“

Ja spitzen Arbeit von @stfnhmplr, meiner ist grün.:blush:

3 „Gefällt mir“

Ist das also ein inoffizieller iobroker/Node-Red-Cube? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Könnte man so sehen…

1 „Gefällt mir“

Der Blaue ist doch wohl eher der Hörmann Würfel! :thinking:

Ne, ist ein 3D gedrucktes Gehäuse (zoom mal ran) und ich kenne den Blauton…

2 „Gefällt mir“

:+1:t2: jo, hast recht! :hugs:

Hier Stimme ich zu. In der vergangenheit hatten wir selbst wenn etwas durch homee ging unter 0,5 Sek Verzögerung.

1 „Gefällt mir“