Roadmap 2020

schau mal hier…

Ich hoffe das Zubehör von Warema wird gleich mit unterstützt. Das würde einige Diskussionen zu Wetterstation und Regensensor lösen. Erstmal abwarten was… und wann es kommt. :wink:

4 „Gefällt mir“

Denke schon das die Wetterstationen dabei sind, wäre bei Markisen recht Ungünstig :stuck_out_tongue_winking_eye: Steuere meine Rollläden u. Markise über die Wetterstation.

i.o. ?

Io broker

Achso. Ja das wäre was.

http://www.io-homecontrol.com/index.php/de/die-markenhersteller/velux

5 „Gefällt mir“

@Chris in dem von dir verlinkten Artikel steht fast am Ende das der braincube nur maximal fünf zusätzliche Würfel verträgt. Stimmt das? Sonst muss man sich ja langsam überlegen was man noch nimmt… :thinking:

Bei io homecontrol bin ich sofort dabei…

6 „Gefällt mir“

Auf ja da wäre ich dabei.

homee in homee :bulb:

1 „Gefällt mir“

jetzt bin ich verwirrt…

ich hatte zwar nur bedenken wegen dem netzteil, da ich die andere info gar nich kannte aber da hast du geschrieben das geht.

Hallo Chris,
wann kommt denn der Hörmann Würfel raus?

Gruß Marco

Hallo,

welcher Funkstandart von WAREMA soll unterstützt werden, WMS oder EWFS oder beide ?

WMS wird der Würfel können

Könnt ihr schon einen ungefähren Termin bzw. Zeitraum für die neuen Würfel nennen

Im Blog von Chris steht Herbst diesen Jahres.

Wobei dann ist die Zeit für Sonnenschutz fast wieder vorbei. Wenn er dann Frühling 2021 kommt passts wieder. :partying_face:

Ach - das habe ich jetzt erst gelesen. Ob das wohl der Grund ist, warum es die IKEA Rollos nicht in den homee schaffen? Man weiß es nicht …

2 „Gefällt mir“

Ich denke der Grund ist profaner: Bei all den gleichzeitig laufenden Projekten (Stack, neuer Z-Wave-Würfel, LoRa-Cube, Hörmann-Cube, Warema-Cube, usw.) werden einige wichtige Leute wenig Zeit für anderes haben.

Noch ein Würfel im 2.4Ghz Bereich?
Betreibt homee dann selbstständig eine gewissen Anpassung der Kanäle zwischen Warema, Wlan, Zigbee?

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich übernehmen sie sich da nicht…:pray:

2 „Gefällt mir“