Roadmap 2020

Also, wenn man beide Z-Wave Cubes parallel nutzen könnte, wäre es super.
@Chris besteht diese Möglichkeit?

Ihr hattet ja, @Chris, für das SDK 6.81.01 von Z-Wave die Zertifizierung für den aktuellen Z-Wave-Cube 002 erhalten. Werdet ihr diese noch ausrollen oder verbleibt der Cube dann auf dem (vermutlichen 3er) SDK?

Du bist kein Visionär sondern ein sagenumwobener Visionär :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann gibt es den neuen Z-Wave Würfel für Bestandeskunden zu einem reduzierten Preis, ich nehme an nicht für Schweizer…

wie eingangs beschrieben wollen wir den neuen Stack an den neuen Würfel koppeln um technisch überschenidende Probleme der Stacks und vor allem im Support eine klare Trennung zu haben.
Daher wird es nicht möglich sein, zwei Z-Wave Cubes auf einem Brain zu betreiben.

2 „Gefällt mir“

“Sonnenereignisse” - kann ich dir Hoffnung machen.
Einer der neuen Partnercubes hat viel mit Sonne zu tun

2 „Gefällt mir“

Gute Roadmap und danke für die Transparenz!

Super, die hervorragende iOS App war für mich einer der Kaufgründe für homee, hat mich nie enttäuscht und ich bin sicher, dass die Apple Watch App ebenso fantastisch wird. Nochmal ein großes Lob an das iOS Frontend Team für die gute Arbeit!

1 „Gefällt mir“

Assoziationen werden wir wie gehabt handhaben.
Via Homeegramme oder eben wie wir es mit dem externen Temperatursensor gelöst haben. Heißt der homee steht dann in der Assoziationsgruppe.

Das hat einfach deen Grund: homee ist ein Multiprotokollgateway. Wie soll der “nicht-tekki-Smart-Home-Neuling” verstehen, warum er Z-Wave Wandschalter und Z-Wave Lampe direkt verknüpfen kann, Z-Wave Schalter und ZigBee Lampe aber nicht?
Und alles was an homee vorbei geht ist immer eine potentielle Gefahr für Verwirrung.

“Warum schaltet die Lampe wenn die Tür aufgeht? Ich habe doch gar kein Homeegramm!”

2 „Gefällt mir“

Ein Dach für den homee-Turm mit kleiner Solaranlage oben drauf (und Batterie, dann läuft der homee tags und nachts autark ohne separaten Stromanschluss). Partnerwürfel mit Tesla!

4 „Gefällt mir“

Wie hoch kann den ein homeeturm werden? Ich hab jetzt Vollausbau, im Sommer soll ein HörmannAntrieb her, der Sonnenwürfel ist auch interessant, macht 5 Würfel. :thinking::astonished:

na klar - für alle Nutzer!
Wie wir das Teil in die Schweiz bekommen müssen wir mal schauen. Aber auch direkte Partner von uns werden dann die Aktion - wie auch immer die aussehen wird, spielen können.
In der Schweiz ist es die Alltron (Brack.ch)

2 „Gefällt mir“

Ist nur durch das Netzteil begrenzt.
Jeder Würfel hat ein USB Hub integriert, daher lässt sich da stapeln und mauern :crazy_face:
Mit dem neuen Gehäuse können es 9 zusätzliche werden. Z-Wave und EnOcean ist dann schon drin.

8 „Gefällt mir“

Gekauft, aber nur wenn’s WAF tauglich ist :wink::sunglasses:

Ist das die Firma mit dem W am Anfang :thinking:

Ich glaube dann ist der Vorschlag von @Kappezkopp doch perfekt.
Müssen wir nur jemanden finden der das Teil druckt und in die Basis kommt ein Brain und ein Raspi das ganze mit Front Display.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte wir nehmen ein Display an mindestens drei Seiten mit umlaufender Anzeige.

1 „Gefällt mir“

Schade, aber verständlich.
vllt eröffnet sich ja über hih ein sanfter Migrationspfad für Poweruser.
Denn wer viele Geräte hat, hat auch oft einen Zweit-homee ( oder ist nicht abgeneigt einen anzuschaffen)

das heißt sie könnten ja doch kommen. Sozusagen als “homeegramm light Z-Wave”, wo nur Geräte und Aktionen für Z-Wave Geräte zur Verfügung stehen :wink:

@Chris gibt es etwa auch einen neuen Brain? Oder “nur” einen neuen Z-Wave Cube

Neuer Brain nur von Afriso in neuer Bauform zum stapeln mit bis zu 9 Würfeln

Ein neuer Brain ist für 2020 nicht geplant.

2 „Gefällt mir“