Roadmap 2019: einfach mehr homee

wenn sie einen Prozess entwickelt haben die bestehende z-wave-installation vom aktuellen stack auf den neuen stack ( angebunden als secondary controller ) umzuziehen und danach einen controllerwechsel primary -> secondary und secondary->primary durchzuführen…

das alles ohne die vorhandene zigbee- und enocean-installation zu gefährden sondern beizubehalten…

dazu ein Angebot einen neuen brain und einen neuen z-wave-würfel mit neuem stack gegen eine kleine gebühr zu beziehen und im nachgang den alten brain und alten z-wave-würfel gegen erstattung der gebühr zurückzusenden…

für die die einen stackwechsel überhaupt vollziehen wollen

für diejenigen die den zweiten brain dauerhaft einsetzen wollen funktioniert der o.g. prozess auch nur dass sie evtl ein sonderangebot bekommen, wie aktuell zum primeday

alles nur ein Gedankenspiel von mir !

warten wir ab, was der Tag uns bringt

Etwas viel Spekulatius :wink:

5 „Gefällt mir“

1 :wink::joy:
Die Beta kommt doch immer einen Tag später, oder?:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hm, Spekulatius… Ab wann gibt es denn wieder Weihnachtswaren im Supermarkt? Du hast mich jetzt ganz rollig gemacht…

5 „Gefällt mir“

ab mitte/ende august :wink:

Edit: ich hab erst im Juni die letzten Packung Spekulatius aus dem Winter gekillt

2 „Gefällt mir“

…du solltest Recht behalten…

Na, immerhin geben sie jetzt schon mal frühzeitig Bescheid und lassen uns nicht den ganzen Tag zappeln :smiley:

Viele Grüße
JayJay

11 „Gefällt mir“

x
:wink:

Gestern gab es hier Beiträge im Minutentakt, dann die Bekanntgabe, dass sich der Termin um zwei drei Tage verschiebt und schon ist funktsille. Irre, oder?!? :slight_smile:

x-1
:smile:

5 „Gefällt mir“

Klaro, wenn die Bande, die vorm Süßigkeitenladen rumlungert, vor plötzlich verschlossenem Rolladen steht, sitzt der Schock natürlich erstmal tief! ABER: Wenn die Auslage dann frisch aufgefüllt ist, geht der Punk ab! :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

Man könnte ja den „uns ist langweilig“ - Faden wieder beleben :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja mir ist auch langweilig :expressionless:, wann geht es denn nun los ?
:raising_hand_man::sleeping:

Mir war die letzten Tage nicht langweilig, homee hat mich auch ohne Update auf Trab gehalten :weary:

Diese Mini-PV-Anlage mit Speicher könnte, in Verbindung mit der Stromzähler-Anbindung über LoRa von der Anfang des Jahres mal die Rede war, tatsächlich ne interessante Sache sein für Mietwohnungen.

Das würde dann auch das zweite Brain erklären was dann LoRa können sollte :thinking:

1 „Gefällt mir“

Welche mini PV Anlage meist du?

Und warum sollte er sich dann Privat die von solar-pac aufs Dach bauen?

Mir ist aufgefallen, dass in homee Welt der ZWave Würfel mit ZWave plus bezeichnet ist :+1: