Roadmap 2019: einfach mehr homee

ach…

hoffe auch bald auf den neuen stack, das unzuverlässige schalten nervt

6 „Gefällt mir“

Was bedeutet: „Keine Verbindung zur Datenbank”?

Das ist ein Problem was nicht hinreichend gelöst wurde, ich vermute die korrupte DB führt auf vollem Speicherplatz zurück. Hier wurde behauptet, dass es an ein Stromausfall läge. Das kann durchaus auch eine Ursache sein. Aber in der realen unmanaged - DB-welt ist die häufigste Ursache einer kurrupten DB, auf vollen Speicherplatz zurückzuführen. Transaktionen können somit nicht korrekt vom Arbeitsspeicher auf den Festspeicher geschrieben werden. Leider wurde mein Ansatz nicht verfolgt.

Ich hab meine Viessmann Pelletheizung via WLANAdapter für 80€ per Viessmann Link-Kabel angeschlossen und perfekten Zugang über die ViCare App für Status und Steuerung ! Glaube mir das ist TOP und geht bei den meisten neuen Viessmann Heizungen !!! Bis Homee das hinbekommt in vollem Umfang ist 2025 bzw. man sieht wer hier Geldgeber ist oder werden soll (siehe Steiermark, Hörmann, Afriso und nun WOLF).
Da warten viel Anfangsuser immer noch auf Geräte und Versprechungen, leider ;-( ist Homee nicht immer die erste Wahl für SmartHome.

korrekt, aber die Beste wenn es um die Verbindung der Funkprotokoll geht!

3 „Gefällt mir“

Dafür gibt es hier einen Gerätevorschlag:

Sooo… nächste Woche Dienstag müsste es soweit sein!!!

BETA 2.24 und gleichzeitig Bergfest für dieses Jahr…

Wenn ich mir die Roadmap für dieses Jahr anschaue und was bisher umgesetzt wurde, muss man ja mit einem bombastischen Update rechnen.

Ausstehend sind ja noch:

  • Zwave Stack
  • Sonos
  • viele neue Enocean Geräte
  • Verbesserungen der Sprachsteuerung
  • neue Würfel (LoRa, Hörmann, Meterpan)
  • Anwesenheit
  • Nutzermanagement
  • inkrementelle Werte
  • Heizlösungen

Man darf also gespannt sein und hoffen, dass es mit der Roadmap 2019 nicht so läuft wie 2018!

11 „Gefällt mir“

Zumindest wird es wohl Verbesserungen für Sprachassistenten geben :wink:
Das meinte Thomas vor kurzem.

Also ich bin auch mal sehr sehr gespannt… was 2.24 enthalten wird.

Gespannt sind wohl alle - wie immer vermutlich.
Allerdings würde ich nicht direkt

…bei diesem Erwartungs-Level wäre Enttäuschung ja quasi schon vorprogrammiert.

cheers,
spoocs

5 „Gefällt mir“

Mnja, das wäre dann wieder eine Fahrkarte für mich…

Mal abwarten, was genau kommen soll. Du meinst Fahrkarte zum Weggang? ich hoffe doch, du bleibst und dass das eher auf Freiwilligkeit wäre mit den Assistenten :wink:

Neee, Fahrtkarte im Sinne von Fehlschuss, also leer ausgehen. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Die Spannung steigt… noch zweimal schlafen :joy::joy::joy:

… oder wird Beta Release wieder verschoben :man_dancing:

3 „Gefällt mir“

:woozy_face::woozy_face:

Chris‘ Umzugsprojekt lässt hoffen, dass die umgesetzten Features dieses Jahr etwas mehr an den Bedürfnissen der Realität sind :slight_smile:

Hat da jemand „enocean“ geschrieben ? :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Da war jetzt für eine Sekunde ein homee Testflight Update verfügbar und gleich wieder weg …

einfachmalsomeld

4 „Gefällt mir“

Hast ein Screenshot von den Features gemacht :joy:

2 „Gefällt mir“

War immer noch 2.23 aber eine etwas höhere interne Versionsnummer. War schon wieder weg, als ich aktualisieren wollte.

(dachte auch, jetzt kann ich schon die Features leaken, leider aber nein :wink: )

2 „Gefällt mir“

Wehre toll wenn man das Teil in homee integrieren könnte (SolMate).

1 „Gefällt mir“