Roadmap 2019: einfach mehr homee

Nach all dem Feuer hier, klare Aussage obwohl es klar ist das es vielen nicht gefallen wird. :+1: Für die Kommunikation

1 „Gefällt mir“

Lieber eine Wartezeit und dann ein fehlerfreies Produkt als überhastet… auch ich warte sehnsüchtig auf den neuen Stack…

3 „Gefällt mir“

Stimm dir da grundsätzlich zu- wenn er aber nicht nur schon soooo lange angekündigt wäre.

2 „Gefällt mir“

Da beißt die Katze sich in den Schwanz…
Wir können nicht Transparenz rufen und anschließend nicht ausreichend Geduld aufbringen.

Und so richtig akut ist es ja inzwischen auch nicht mehr. Es war schon mal schlimmer mit Z-Wave…

4 „Gefällt mir“

Geduld … das habe ich schon seit drei Jahren lieber @Chromebacher :wink: sonst hätte ich bereits gewechselt :wink:
Aber du hast ja recht… es läuft ganz gut :+1:

2 „Gefällt mir“

Also mangelnde Geduld kann man hier wohl niemand vorwerfen

8 „Gefällt mir“

Da muss ich dir beipflichten. In unserer Software gibt es und/oder Bedingungen zu Hauf. Der normale Anwender kann damit nun mal wenig anfangen, dass merke ich fast jeden Tag im Support. Von daher, gute Entscheidung.

Ich bin sehr gespannt auf die zukünftige Entwicklung

Manchmal verspricht Marketing auch mehr, als die Developer halten können :wink:

quelle

12 „Gefällt mir“

Ach der liebe Dilbert. Die Scenen sind schon echt cool. Errinert mich immer etwas an Strommberg.

Ich hoffe, dass der ZWave Stack bald kommt. Ich habe zunehmend Probleme mit meinen Plugs. Diese schalten oft nicht und geben oft auch keine Messwerte ab. Genauso meine Heizungsthermostate

4 „Gefällt mir“

Geht mir genau so. Insbesondere die Plugs machen Probleme.

Vorübergehend hilft mir hier das Löschen des Verlaufes und ein Neustart. Ist nur ein workaround und ich hoffe auch auf Verbesserung.

Nach löschen von sämtlichen verläufen und tagebuch ect läuft der ganze homee für zwei tage deutlich besser…das mal nur angemerkt

Wenn dem so ist, wäre es vermutlich ein Speicherplatzproblem

ach…

hoffe auch bald auf den neuen stack, das unzuverlässige schalten nervt

6 „Gefällt mir“

Was bedeutet: „Keine Verbindung zur Datenbank”?

Das ist ein Problem was nicht hinreichend gelöst wurde, ich vermute die korrupte DB führt auf vollem Speicherplatz zurück. Hier wurde behauptet, dass es an ein Stromausfall läge. Das kann durchaus auch eine Ursache sein. Aber in der realen unmanaged - DB-welt ist die häufigste Ursache einer kurrupten DB, auf vollen Speicherplatz zurückzuführen. Transaktionen können somit nicht korrekt vom Arbeitsspeicher auf den Festspeicher geschrieben werden. Leider wurde mein Ansatz nicht verfolgt.

Ich hab meine Viessmann Pelletheizung via WLANAdapter für 80€ per Viessmann Link-Kabel angeschlossen und perfekten Zugang über die ViCare App für Status und Steuerung ! Glaube mir das ist TOP und geht bei den meisten neuen Viessmann Heizungen !!! Bis Homee das hinbekommt in vollem Umfang ist 2025 bzw. man sieht wer hier Geldgeber ist oder werden soll (siehe Steiermark, Hörmann, Afriso und nun WOLF).
Da warten viel Anfangsuser immer noch auf Geräte und Versprechungen, leider ;-( ist Homee nicht immer die erste Wahl für SmartHome.

korrekt, aber die Beste wenn es um die Verbindung der Funkprotokoll geht!

3 „Gefällt mir“