Roadmap 2019: einfach mehr homee

Und wieder keine anwesenheitssteuerung :sleepy:

2 „Gefällt mir“

Yepp, geht. Allerdings erst als ich die anderen Fenster geschlossen haben, für sich drücken auf die Meldung geöffnet hatten.

Ich hätte mich auch gefreut :disappointed:

Jetzt geht es auch bei mir.

@Pascal ich habe den Spirit nur neu angefragt und es wird mir trotzdem angezeigt. Müssen sie wirklich neu angelernt werden?

Bei Z-Wave reicht es das Gerät neu abzufragen. EnOcean hat dies bekanntlich nicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein. Das Thermostat muss die Möglichkeit einer externeren Ist-Temperaturvorgabe unterstützen. Das Spirit Z-Wave Plus kann das :wink: Beim Hora gibt es die Unstimmigkeit das kein externer Fühler verwendet kann, sondern lediglich die Ventilstellung über einen externen Regler angesteuert werden könnte. Daher ist es für die Verknüpfung leider nicht geeignet.
Bei anderen Gerätegruppen haben wir an Taster und Lampen gedacht…

4 „Gefällt mir“

Ich habe einen meiner Spirits exkludiert um die Verknüpfung zu testen…
Nun sind aber alle anderen Spirits nicht verfügbar und der exkludierte lässt sich auch nicht mehr inkludieren :worried:

Neustart und Würfel abnehmen haben leider nicht geholfen …

Habe einen Spirit neu eingekehrt, Verknüpfung taucht auf lässt sich aber nicht öffnen ?
App Version 2.26.0 (39654a6) | beta

@simon2503 bei mir geht es sowohl in der IOS APP als auch in der Web APP

Wäre für die Probleme nicht ein eigener Fred besser? :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit, die alte “WebApp” Ansicht auszuwählen.
Muss ehrlich sagen, das mir weder “Hell” noch “Dunkel” zusagt.

Gibt’s doch schon: ungewollte Assoziationen :clown_face:

3 „Gefällt mir“

Wann geht die android App"?

So mich hat es jetzt auch erwischt mit ungewollter Assoziation… Esszimmerlicht ( Qubino Flush) geht plötzlich an… :open_mouth::open_mouth::open_mouth:

20190910_203259

1 „Gefällt mir“

Aeotec Bewegungsmelder?

Ja aber von dem kommt es nicht… schon ausgesteckt… ich suche mal weiter …

Bei mir waren auch schon Fibaro Multi Sensoren und der Universalsensor die Übeltäter

Bei mir lief das Update sauber durch und das gleich beim ersten Mal. Das bin ich sonst ja nicht gewohnt. Da wurde wohl in der 2.25 etwas am Updateprozess gemacht.
Vielen Dank dafür.