RGBW/RGBWW Steuergerät Controller Treiber Dimmaktor Gledopto

RGBW/RGBWW Steuergerät Controller Treiber Dimmaktor
Gledopto
Zigbee
29,99€
Dimaktor RGB + CCT

https://www.led-trading.de/RGB-CCT-Steuergeraet-Controller-ZigBee-kompatibel

RGB+Farbtemperaturwechsel Steuergerät kompatibel mit ZigBee wie zum Beispiel Philips Hue®, Osram Lightify®, Ikea Tradfri®, Amazon Echo Plus

Diese neue Generation des RGB+CCT Steuergerätes arbeitet mit dem ZigBee ZLL Standard und ist somit mit vielen gängigen ZigBee Hubs/Gateways kompatibel, beachten Sie dabei die Hinweise zur Kompatibilität.

Dieser Controller bietet eine Steuerung für RGB und CCT(Farbtemperaturwechsel) LED Produkte in einem.
Sie können mit diesem Steuergerät die neuste Generation an LED Bändern mit 5in1 Chips (Warmweiß+Rot+Grün+Blau+Weiß) oder auch zwei Bänder mit jeweils RGB und CCT steuern. Sie können somit einen beliebigen Weiß Ton als auch eine beliebige Farbe einstellen.
Durch diese Steuerung und dem passenden LED Band haben Sie eine alternative zum Philips Hue LightStrip+.

Gesteuert werden können mit diesem Controller alle gängigen Arten von LED-Produkte die auf 12-24 Volt Basis arbeiten. Dadurch ist er geeignet für LED Stripes, LED Einbaustrahler, LED Außen- oder Poolbeleuchtung.

Durch die ZigBee Lichtsteuerung wird die LED Beleuchtung An/Aus-geschalten sowie gedimmt.

6 „Gefällt mir“

Hier gibt es das gleiche Problem wie bei der LED E27 von Gledopto (Gledopto RGB+CCT E27 LED) - nur RGB, kein CCT. Ich bau gerade ein neues Bad und hätte gerne die gesamte Hauptbeleuchtung mit diesen Controllern umgesetzt. Das wäre echt der Wahnsinn wenn Ihr die noch implementieren könntet.

1 „Gefällt mir“

Hab den auch zuhause liegen und leider zu spät drauf geachtet, dass lediglich RGB unterstützt wird. Gefreut habe ich mich, dass der Hersteller homee in seiner Kompatibilitätsliste zumindest erwähnt hat. homee wird immer mehr als wichtiger Player am Markt wahrgenommen!

1 „Gefällt mir“

Funktioniert der denn nun mit Homee oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Ja, aber nur RGB.
Weiß muß man sich aus dem Farbwähler einstellen.

2 „Gefällt mir“

Der RGB-CCT Controller wird gefunden und erkannt, kann aber nicht in vollem Umfang genutzt werden. die weißen LED’s werden nicht angesprochen.

2 „Gefällt mir“

Wie stehen eigentlich die Chancen dass das Teil jemals vom CA Team implementiert werden?

  • Push
2 „Gefällt mir“

So, endlich mein Projekt “SpaceBed” realisiert mit dem Geldopto Controller.


Perfektes Nachtlicht, das (in Kombi mit einem Oomi Multisensor) auf Bewegung reagiert und so verhindert, dass man durchs Dunkel stolpert und gleichzeitig so denzent, dass Mann/Frau nicht mit wach wird.

Mit RGB ist das für so einen zweck ausreichend.

Da der Controller aber wirklich gut und aktuell sogar für 15€ im Angebot in China zu haben ist, wäre es für “ernstzunehmende” Beleuchtungskonzepte natürlich prima wenn RGBWW ginge.

Daher nochmal ein dickes PUSH für die Integration.

[EDIT] P.S. ich habe den Controller mit dem No-Name Band von Obi kombiniert (3m 11,99€ / 5m 14,99€ ) . In dem Set von Obi sind noch Eckverbinder und ein Netzteil dabei, das leistungstechnisch für den Geldopto Controller passt! Die enthaltene Funk-Fernbedienung ist dann leider überflüssig und damit “Techikschrott”.

4 „Gefällt mir“

Guten Tag,

ich bin der Neue.

Ich habe mir und meiner Frau ein ähnliches “SpaceBed” wie SuperBastiFantasti gebaut. Allerdings hatte ich mir für kleines Geld reine RGB-LED-Stripes gekauft, sodass ich damit erst einmal die notwendigen Möglichkeiten nutzen konnte. Da es bis zum letzten Update keine Option gab, das Licht über einen Zeitraum zu dimmen (Fade), hatte ich ein Homeegramm mit verschiedenen Dimmstufen erstellt. Ich wollte nun die neue Funktion “Überblendzeit” nutzen, die in der App für das Steuergerät von Gledopto auch angezeigt wird. Allerdings wird der in 15 Minuten anzufahrende Dimmwert von 0 % innerhalb eines Augenblickes erreicht.

Hat jemand Fade/Überblendzeit in Zusammenhang mit Gledopto-LED-Strip-Controller korrekt einbinden können?

Ich danke!

Dan

1 „Gefällt mir“

Den Controller gibts aktuell wieder bei Gearbest für 16,30€ !

Ich bin ja auch ein Fan von dem GLEDOPTO RGBW Controller. Ich habe 2 Stüch davon. Der eine ist mit der Software Version 2.00 (nur RGB über homee) aber überraschenderweise gibt es den auch mit der Software Version 2.0.1. Da geht dann alles. Zwei Kanäle, einer für RGB und einer für Weiß.

2 „Gefällt mir“

Als was melde ich den Controller an? Zigbee und dann Sonstiges Gerät?

Ja,
Hat bei mir ohne Probleme geklappt.
In homee Anlermodus starten und danach Strom auf das Gerät.

Sollte das nicht klappen :
4 mal Stromverbindung herstellen und danach wieder trennen (im 2 Sekunden Rytmus ,näheres bei Google).Die Prozedur setzt das Gerät in den Werkszustand.

Jetzt wo die Gledopto-Controller auch in der homee Welt angeboten werden: Kann man davon ausgehen, dass diese nun vollständig unterstützt werden? Und Dimmen/Farbwechsel/Weiß nicht als zwei unterschiedliche Geräte eingebunden wird? Weiß man da schon mehr? :wink:

Nur wenn es eine homee spezifische Firmware gibt, die dann drauf gespielt wird!