Für jeden Benutzer kann nun ein Anwesenheitsstatus hinterlegt werden. Dieser kann über Homeegramme geändert werden und ist als Auslöser und Condition in Homeegrammen verfügbar.
In Geräte- und Wetter-Auslösern und -Bedingungen kann der Wert nun mit dem Wert eines anderen Geräts verglichen werden
E-Mail-Benachrichtigungen sind jetzt in Homeegammen und für Systemevents verfügbar
Dropbox kann nun als Speicherziel für automatische Backups und den Verlaufsdatenexport verwendet werden
Unterstützung für neue EnOcean-Geräte (AFRISO + Eltako/PioTek Tracker)
Unterstützung für neue Z-Wave Geräte (Qubino)
Verbesserungen
Beim Hinzufügen von neuen Geräten kann nun auch nach dem EAN-Code gesucht werden
Die automatische Standortbestimmung kann nun auch manuell ausgelöst werden
Der Prozess zum Verknüpfen von Geräten wurde vereinfacht
Wenn das Versenden von Push-Nachrichten fehlschlägt steht das nun im Tagebuch (mit betroffenem User und entsprechendem Gerät)
Der „#!“ Parameter wurde aus der URL entfernt
Die Einstellungen zur Konfiguration von Pushnachrichten werden nur noch in Browsern angeboten, die Pushnachrichten unterstützen
Fehlerbehebungen
In Safari ist der Dialog zur Uhrzeit-Auswahl nicht mehr hinter anderen Elementen verdeckt.
Die Eingabefelder auf dem Login Screen werden beim Autofill in den richtigen Farben angezeigt.
Beim Ändern von Ausnahmetemperaturen in Plänen kann wieder korrekt zurück navigiert werden
Ein Fehler in den Pushnachrichten wurde behoben, sodass diese jetzt wieder zugestellt werden können (Dafür ist es erforderlich ggf. alle Geräte neu anzumelden und ggf. den Browser Storage zu löschen.)
Nachdem ich das Update angestoßen habe, verbindet sich der homee nun weder über iOS, noch über web, noch über beta-web. unten ist immer grün mit aktualisieren bei web und orange bei iOS. Was kann ich tun?
App muss gekillt werden, dann kann ich sie neu offen und sie lädt korrekt. Runterziehen unter Android zum aktualisieren der Seite. Kommt der Fehler … Jedes mal reproduzierbar
Allerdings habe ich seit dem Update ein paar Probleme… Zwave hängt in der LLS.
Würfel habe ich bereits runtergenommen und wieder aufgesetzt… Neustart homee… also alles was ich machen kann… Achja Verläufe etc. habe ich auch gelöscht !
Vielleicht kann mal wer drauf schauen… das wäre klasse.