Release Notes Web App homee 2.31

Wie lange hängt es schon in der LLS?

Update habe ich heute Mittag um 15:00 Uhr gemacht …

Heute Mittag um 15:00 Uhr :joy:

Dann sende mir mal bitte einen Supportzugang per PN zu.

Eben gesendet ;‘:wink:danke

Nachmittag- aber Mittag weil ich da gerade mein Mittag zu mir genommen habe :joy:

Danke @Steffen fürs richten!

1 „Gefällt mir“

Das Problem mit dem Reload ist nun behoben

3 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe erfolgreich auf 2.31 upgedated und mein Herz schlug höher als ich las, dass ich jetzt Backups in der Dropbox machen kann.
Leider finde ich nirgends wo ich das konfigurieren kann - Backup Ziele kann ich leider keine auswählen… Kann mir einer einen Tipp geben?
DANKE!
Matthes

@Matthes

Einrichtung Dropbox

  • Dropbox einrichten unter „Einstellungen > Dropbox > Verbinden“ aktivieren bestätigen
  • Auf der nächsten eröffneten Seite mit einem vorhandenen Dropbox Konto einwählen oder wenn nicht vorhanden, muss ein Konto erstellt werden(Option Konto erstellen)
  • Fenster homee Smart Home möchte: Den Inhalt Ihrer Dropbox-Dateien und Ordner bearbeiten, nur im Ordner Apps › homee die Option „Zulassen“ bestätigen
  • wenn die Seite Success erscheint, dann ist die Anmeldung fertig gestellt und die Seite kann geschlossen werden

Einrichtung Automatisches Backup auf Dropbox

  • Um das Automatische Backup auf Dropbox einzurichten, bitte in „Einstellungen > Backup > Dienste > Automatische Backups“ den Regler auf Aktiv setzen.
  • Dann „Ziel“ auswählen und darin die Checkbox „Dropbox“ anwählen
  • Option Ordner(Ordner relativ zum Pfad) ##1. wird diese leer gelassen wir Automatisch ein Ordner in „Dropbox > Apps > homee“ erstellt ##2. sollte ein Ordner in Dropbox vorgeben werden, muss dieser in Dropbox schon angelegt sein oder Optional relativ zum default-Ordner z.b. “Sicherungen” speichert die Backups dann nach Apps > homee > Sicherungen >
  • Wenn alles ausgewählt und ausgefüllt ist, dann oben rechts im Bildschirm „Speichern“ bestätigen

Allgemein Information

  • Das Automatische Backup wird Täglich um 00:30Uhr ausgeführ

Danke Steffen für die schnelle Antwort, aber genau an dem ersten Punkt scheitert es schon bei mir. In Homee habe ich werder in der Android App (2.31.0 (204)) noch in der WebApp (2.28.3 (6db64b26)) unter Einstellungen irgendwo den Punkt Dropbox…

Kann auch gerne noch Screenshots schicken.

Mein Brain Cube hat die Version 2.31.0 (d9353c4e).

Gruß
Matthes

Sende mir doch bitte PN deine Screenshots.

Deine WebApp Version scheint aber doch schon älter, die aktuelle müsste die „2.31.0 (eab6855f)“ sein.

Hallo,
Steffen konnte mir super helfen, er hat schnell herausgefunden, dass die Web App auf meinem Würfel nicht aktualisiert wurde.
Nach einem Support-Eingriff ist nun alles da - danke nochmal!

Du meinst die WebApp im Browser auf Deinem Handy/PC/Mac, die aus dem Internet geladen wird. Auf dem Würfel selber gibt es seit 2.30 keine „lokale“ WebApp mehr.

1 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich, die WebApp im Browser aus dem Internet…

Bei mir laufen seit dem Update einige Automatisierungen nicht mehr. Der Schalter bei einem Qubino wurde vorher so konfiguriert das er nach dem Schalten kurze Zeit später wieder abfällt. Macht er auch nicht mehr. Weiter funktioniert auch die Überwachung und Pushnachrichten nicht mehr. Also insgesamt ziemlich frustrierend. Was kann ich tun?

Einen Thread unter Bug und Support->Bereich-der-Dein-Problem-betrifft aufmachen und ggf. den @Support mit reinnehmen. Oder Du schreibst eine Mail an support@homee.de
Hier unter Releasenotes sind solche Anfragen eher kontraproduktiv. Da geht sonst zu viel durcheinander.