Release Notes homee Core 2.37.0

Vermutlich bin ich zu doof.

Ich habe mir heute 4 Shally Plug S gekauft.
Frohen Mutes wollte ich die anlernen. Ging aber nicht.

Vermutlich muss ich irgendwie das WLAN vorher einstellen. Aber wie geht das?
Gibt es da ne Anleitung?

Shelly App auf dem Handy installieren, dort die Plugs hinzufügen (sind dann im WLAN) und nun in homee suchen…

2 „Gefällt mir“

Darauf muss man erst mal kommen. Vielen Dank!

Oder direkt lokal in Betrieb nehmen indem man sich mit dem Shelly WLAN verbindet und über http://192.168.33.1 die Einrichtung durchführt.

6 „Gefällt mir“

Kann der Shelly Plug (S) eigentlich auch die Leistung in „Einspeiserichtung“ messen?

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich die neuen Shelly Teile alle so anschaut, haben sie leider seit der zweiten Generation im Preis ganz schön angezogen.

Ja, hab ich am Anfang selbst auch genutzt. Bin aber auf Mystrom umgestiegen nach ner Zeit…

Danke!
Darf ich fragen, warum du wieder umgestiegen bist?

Klar, ich bin umgestiegen weil man bei den Mystrom Plugs in der App eine gute Übersicht über den produzierten Strom hat mit verschiedenen Zeiträumen über den Tag, Woche, Monat, Jahr…
Das gibt’s beim Shelly so nicht.

1 „Gefällt mir“

Der Shelly Plug S zeigt aber nur den Verbrauch an. Egal in welche Richtung. Zumindest werden in der Shelly-App keine negativen Werte für die Einspeisung angezeigt.

Alles klar, danke.
Ich wollte nur sichergehen, dass es kein „technischer Grund“ war :slight_smile:

Das wär in meinem Fall jetzt erstmal egal.
Hauptsache er zeigt nicht „0“ an, nur weil eingespeist wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mal so als Frage.
Ich habe mehrere Shelly 2.5 und Shelly Plug S zum Homee hinzugefügt und konnte diese auch eine kurze Zeit (1Std.) über homee schalten. Seit dem habe ich das Problem das alle Shellys nach und nach ausgegraut werden und nicht mehr zu schalten sind. Alle Shellys funktionieren über den Browser und per Webhook problemlos! Hat so ein Problem noch jemand?
Per Webhooks haben alle Shellys über 1,5Jahre problemlos funktioniert. Bin eher geneigt wieder auf Webhooks zurück zu gehen.

Generelle Frage:
Ist die Cloud und das WUI der Shellys nach der Einbindung in Homee weiterhin ohne Einschränkungen nutzbar?

Soweit ich verstanden habe, das WebUI ja, aber die Cloud nein.

Zumindest bei den Shellys Gen1, zukünftig bei Gen2:

Gibt es irgendwo eine Anleitung (Außer die Anzeige beim Einbinden) wo noch genauer erklärt wird wie die Shellys richtig eingebunden werden, bzw wo rauf man achten muss???

@GreenGecko wir haben hier ein kleines FAQ dazu erstellt:

https://hom.ee/?freshdesk_faqs=wie-verbinde-ich-shelly-gerate-mit-meinem-homee

7 „Gefällt mir“

Du kannst mehrere Shelly Geräte nur über unsere homee-in-homee Funktion mit anderen homees direkt verbinden

Kapiere nicht, was hier gemeint ist / was die Limitierung (wenn es eine gibt?) ist.

.