Bei mir war das Update noch nie so schnell. Nach gefühlt 2 Minuten kam der Push, dass das Update fertig war. Lampen (Zigbee) haben sofort auf den BWM (Zwave) reagiert. Kurz darauf konnte ich mich wieder auf den homee einloggen. Alle Geräte waren verfügbar.
Lief bei mir wie immer (zu 95%) reibungslos durch… Wenn es das nicht getan hätte, hab eh wie immer direkt vorher nochmal manuell ein Backup angestoßen.
@Volker - nach dem Update (nach längerer Aktualisierungsphase beim ersten Öffnen von Home nach dem Update) war HomeKit (das zuletzt wieder unter dem Aktualisieren-Bug litt - hatte mich wohl nach der Einrichtung eines HomePod mini zu früh gefreut) wieder verbunden. Normalerweise musste ich die Bridge erst wieder entfernen und neu anlernen, nach dem Update fing sich die homee-Bridge zum ersten Mal wieder.
Seit den letzten 2 Updates hängt er dauerhaft in der Warteschleife auf Punkt 3(glaube Sotftware verarbeiten??)
Wenn ich den homee stromlos mache und ohne Würfel starte kann ich das Update problemlos einspielen. Wenn man´s weiß geht´s aber ist nicht gerade die Komfortlösung
Auch bei mir lief das Update gut durch (wie bisher jedes andere Update auch). Aber dieses Mal hatte ich nun auch den Effekt des vermissten Zigbee Würfels. Einmal runter und wieder rauf, eine Weile warten und es lief wieder alles. Im Summe also (fast) völlig problemlos.
Das Update lief auf Anhieb durch.
Allerdings erhalte ich seit 2 oder 3 Updates keine Push Mitteilung mehr auf dem Handy (Android), wenn der homee wieder hoch gefahren ist.