Ankündigung Core Beta 2.28

Die solltest du haben :crazy_face:

Werde das mal auf zwei testhomee probieren einmal V1 und V2.
Produktivsystem muss warten

Weitere Frage: Wenn Ihr schon die MyStrom-API für den Plug implementiert habt, kann man damit rechnen, dass mittelfristig auch die anderen Geräte implementiert werden?

3 „Gefällt mir“

Vor allem die Bewegungsmelder sehen gut aus für die Steckdose

1 „Gefällt mir“

Die ganze Zeit mussten Brain v1 und Brain v2 getrennt “behandelt” werden, obwohl sie den gleichen Funktionsumfang boten. Und jetzt, wo (hoffentlich bald) mit der Anwesenheitssteuerung die Funktionalität auseinander läuft, wird das Update vereinheitlicht?! :thinking:

Hoffentlich vorbereitende Maßnahmen für einen Brain v3 und einen Z-Wave-Cube 2.0 :smile:

liest sich wie Googles Project Treble

Hört sich aber erst Mal gut an :+1:

wie kommst du drauf das die Funktionalität auseinander läuft?
Gibts da irgendwo was offizielles zu?

1 „Gefällt mir“

Es wird weiterhin eine lokale Webapp geben.

15 „Gefällt mir“

Wir versuchen dann so schnell es geht zu reagieren und Hilfe zu leisten. In den meisten uns bekannten Fällen war ein Downgrade auch nicht die Lösung des Problems wegen der älteren Software, sondern einfach weil der Prozess eines Downgrades bestimmte Schritte enthielt die die eigentliche Lösung waren. In einigen wenigen Fällen musste wirklich dringend eine ältere Version her.

Wir wären den Schritt mit Sicherheit auch so nicht gegangen, wenn es nicht technisch absolut erforderlich gewesen wäre.

7 „Gefällt mir“

kommt mit dem update auch die “AI Anwesenheitserkennung”?

Leider nein, andernfalls wäre dies in den Release Notes aufgeführt.

Wie schaut es eigentlich mit weiteren Enocean-Geräten aus? Ich warte sehnsüchtig auf Eltako FSB14, dann würde ich mir auch sofort einen Homee zulegen.

Gruß, Maik

1 „Gefällt mir“

Der soll in 2 Monaten kommen mit der 2.29.

1 „Gefällt mir“

Bei allem Respekt, das hat in letzter Zeit (zumindest so lange ich dabei bin) nicht immer und überall wirklich gut geklappt. Daher verlasse ich mich lieber auf mich selber. Daher noch meine Frage. Wenn ich hardwareseitig einen anderen Brain nehme, diesen Upgrade, dort einfach die Würfel drauf setze und bei eventuellen Problemen dann wieder den alten Brain nutze, würde das funktionieren.

Hmmm, ein bisschen schwer zu lesen :slight_smile:
Also kurz gesagt, sind die farbigen Würfel auch von dem Anti-Downgrade-Feature auch betroffen? Oder laufen die dann wie gehabt mit 2.27 und drunter?

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Woher weißt du das alles?

Er ist alpha tester…

Ja aber nur durch einen Bug in der Android App… Normalerweise sollte ich es nicht sein, war aber zu neugierig.

Bezüglich des FSB14 steht das bei Facebook auf der homee Seite unter dem neuesten Beitrag.

1 „Gefällt mir“

Könnte man die Unterstützung für das IKEA Smart Rollo hinzufügen oder liegt das an IKEA und das Produkt ist nicht offen für andere Hersteller?

2 „Gefällt mir“

Die Funkwürfel werden hier nicht aktualisiert und verhalten sich wie gehabt. Die Thematik bezieht sich lediglich auf den Brain.

5 „Gefällt mir“

Ich bin auf die IKEA Rollos auch sowas von scharf, aber ich denke das gehört nicht in diesen Thread, sondern in diesen:

1 „Gefällt mir“

Ok, sorry. Danke für die Info^^