Release Notes Core Beta 2.27

RC1 (9e5c8952)

Features

  • Geräte die dies unterstützen können jetzt in Homeegrammen ihre(n) Dimmwert/Farbe/Farbtemperatur über einen Zeitraum hinweg ändern!

Geräte

  • homee unterstützt endlich den Fibaro Roller Shutter 3!
  • homee unterstützt nun den Fibaro Walli Shutter.
  • homee unterstützt nun das Wandthermostat Heatit Z-TRM2fx

Verbesserungen

  • Pushbenachrichtungen von Homeegammen können nun pro Benutzer eingestellt werden.
  • Das Deaktivieren eines Plans löscht nun manuell gesetzte Planüberschreibungen.
  • Manuelle Überschreibungen werden jetzt immer nach Zeitplan gelöscht, selbst wenn ihr ein offenes Fenster habt oder im Urlaub seid!
  • Einige unter der Haube Verbesserungen.

Fehlerbehebungen

  • Behebt ein Problem bei dem die Secure SSP 302 sowie die SSP 301 beim Einlernen ein ungewolltes “Klimamodus” Attribut bekommen haben.
  • Behebt einige Probleme im Zusammenhang mit dem Aeotec Garage Door Controller.
  • Nicht verfügbare Homematic Thermostate in Plänen sorgen nun nicht mehr für Störungen im Betrieb von anderen Homematic Komponenten.
  • Behebt ein Problem bei dem die Einstellungen eurer HomeKit Verbindung verloren gehen konnten.
  • Lampen mit Farb- und Farbtemperatureinstellungen haben diese nun korrekterweise auch in HomeKit.
  • Behebt ein Problem mit der Darstellung von Kommawerten in Homeegrammen.
4 „Gefällt mir“

RC2 (5b421cde)

Fehlerbehebungen

  • Das Aktualisieren der Werten von Geräten über die homee in homee funktioniert nun wieder.
  • Behebt einen Fehler bei dem Push-Nachrichten beim Abnehmen eines Cubes falschen Inhalt enthielten.
  • Behebt plötzliche Neustarts, die durch eine nur scheinbar hohe Speicherauslastung ausgelöst wurden.
9 „Gefällt mir“

RC3 (a9f4ff2e)

Fehlerbehebungen

  • Behebt ein Problem mit der Anzeige der verwendeten Softwarelizenzen des Brain Cubes
  • Unbeabsichtigt exportierte Verläufe werden nun wie geplant nicht mehr exportiert.
3 „Gefällt mir“

RC5 (a7c23cc0)

Verbesserungen

  • Das Hinzufügen und Auswählen der Geräte in der homee-in-homee Funktion wurde überarbeitet.
  • Weitere Fehler die dazu führen konnten, dass eure HomeKit Geräte nach einem Update wieder im Standardraum waren wurden behoben.
  • Umfassende Änderungen im Bereich EnOcean.
    :warning: Bitte schaut hier nach ob all eure EnOcean Geräte wie gewünscht funktionieren, bitte Fehler hier im Forum melden!

Geräte

Unterstützung für einige neue EnOcean Geräte:

  • Eltako Funkaktor Steckdosen-Schaltaktor FSSA-230V.
  • Eltako Funkaktor Stromstoß-Schaltrelais FSR61NP-230V.
  • Eltako Funkaktor Universal-Dimmschalter FUD61NP-230V.
  • Eltako Funkaktor Universal-Dimmschalter FUD61NPN-230V.
  • Eltako Funkaktor Multifunktions-Stromstoßschalter FMS61NP-230V.
25 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Fragen zu neuen Eltako Geräten

RC6 (0973d1de)

Features

  • Sirenen können nun über HomeKit ein- und ausgeschalten werden.

Verbesserungen

  • Weitere kleinere Änderungen im Bereich EnOcean.
    :warning: Bitte schaut hier nach ob all eure EnOcean Geräte wie gewünscht funktionieren, bitte Fehler hier im Forum melden!

Fehlerbehebungen

  • Eltako FT55 Funktaster, Hoppe SecuSignal Funk-Fenstergriffe und weitere Geräte können nun wieder erfolgreich hinzugefügt werden.
  • Das Schalten der NodOn-Unterputzmodule funktioniert nun ebenfalls wieder.
  • Ein Fehler beim Verknüpfen von HomeKit über den QR-Code wurde behoben.
8 „Gefällt mir“