Release Notes Android 2.38.1

Fehlerbehebungen

  • BugFix - Push Notification
  • BugFix - Geofencing
7 „Gefällt mir“

Ging ja flott :-). Erster Test mit manuell angetriggertem Programm erfolgreich :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Das ging wirklich fix (vor allem gut ein Android Release!).
Vielen Dank und weiter so… :wink:

2 „Gefällt mir“

Geofence aktivieren führt immer noch zu Absturz.

4 „Gefällt mir“

Siehe auch:

Geofence funktioniert nicht

Wenn ich in der App Geofence aktivieren ausführe öffnet sich zwar das Menü um den Bereich einzustellen, ich kann vermeintlich speichern, wird aber nicht übernommen. Nach einigen versuchen bekomme ich auch folgende Fehlermeldung

Ich konnte bei mir das Geofence einrichten und aktivieren, musste es allerdings 2x machen da beim Ersten mal die Einstellungen nicht gespeichert wurden.
homee 2.38.0 (3070486d)
App 2.38.1 (340)
Android 9

Tante Edit sagt: nach einem kleinen Spaziergang, das Verlassen und Betreten wird per Push gemeldet!

Habe jetzt die App De- und Neuinstalliert.

Unmittelbar danach sieht es in der App jetzt so aus.

Ohne weiteres zutun. Nur nach der Installation erhielt ich den Hinweis bzgl. Standort-Berechtigung. Die habe ich dann der App in Android erteilt.

Bezweifle trotzdem dass es funktioniert, so sah es ja zuvor (nach dem App-Update) auch aus.

Ändere ich den Geofence-Bereich wird dies auch nicht übernommen sondern bleibt alles beim Alten

:thinking: bei mir werden die Änderungen übernommen, sowohl der Radius, als auch ein neuer Standort.
Welche Android-Version hast Du?

Android 13 auf einem Galaxy S20.

Wenn ich den Geofence in der App z.B. vergrößere und dann auf speichern klicke swicht die App auf diese „Ansicht“

Das war es dann. Lässt sich nur über das Kreuz links oben verlassen. Gehe ich dann wieder auf Einstellungen–>Benutzer und wieder in den Geofence-Bereich steht dort immer noch der ursprüngliche Wert.

2 „Gefällt mir“

Bei mir das gleiche Verhalten. Bin ebenfalls mit Android 13 unterwegs.
@Steffen Könnt ihr das nachstellen?

Bei meiner besseren Hälfte ist es auch genauso.
Samsung S10
Android 12

Guten Morgen,

wir konnten es bei einigen Geräte nachstellen, aber auch nicht bei allen.

Dazu sehen wir es uns aktuell noch weiter an.

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

gibt’s das Update dieses Mal nicht OTA?
Mein homee meint er sei mit 2.38.0 auf dem neuesten Stand.

Guten Morgen @danfuh,

gibt’s das Update dieses Mal nicht OTA?
Mein homee meint er sei mit 2.38.0 auf dem neuesten Stand.

Das war ein Android App Update auf die 2.38.1, dazu brauch der Core kein Update.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, besten Dank :hugs:. Wer das Android in der Überschrift nicht übersieht ist klar im Vorteil :see_no_evil::joy:.

1 „Gefällt mir“

Dann liegt es nicht generell an der Androidversion, sondern daran was die Hersteller daran herumgedoktert haben?

Nach Update auf 2.38.1 hat das Verlassen des Geofence funktioniert, betreten nicht. (Google Pixel 7)

Bei mir (Versuch mit drei Geräte, zwei unterschiedliche Android Versionen) funktioniert weder die Meldung beim Verlassenen, noch beim Betreten des Geofence Bereich.

@homee: wenn möglich nehmt bitte die Funktionen Zwangsupdate raus.

Die neue Android Version 2.38.1 sollte hier (zentral) auch noch erwähnt werden:

https://hom.ee/category/release-notes/android/

Aktuell ist dort die 2.38.0 die Neueste.