Projekt hue bridge cube

Meiner kam heut an, thanks @SteffenTM & @Micha .

Und falls jemand noch fragt, welcher Farbe hat der Würfel?
Antwort: ja :sunglasses:
Oder: Alle. :grin:

IMG_8232

cheers,
spoocs

Ich fürchte es gibt ein Problem :frowning: Ich hoffe nur ich bin zu blöd und es ist kein defekt.

Ich kann den 1. ESP nicht im WLAN anmelden, bzw. er bleibt nicht drin. Er verbindet sich mit der Fritzbox und meldet sich in der selben Sekunde wieder ab. Einige Sekunden später geht der Vorgang wieder von vorne los. Ich habe verschiedene APs ausprobiert, leider auch ohne Erfolg.

Nach langem ausprobieren bin ich nun darauf gekommen, dass das am Verbindungsvorgang mit der
Hue-Bridge liegt, lasse ich diese beim Anmelden weg, verbindet sich der ESP ganz normal. Versuche ich dann in meinem Netzwerk die Bridge zu verbinden geht das spiel von vorn los… Kann man das irgendwie anders lösen, das man bei Bridge-Problemen nicht wieder den ganzen Zugang neu eingeben muss? @Micha

Was ist eigentlich das AP Passwort?

Edit: Die Firmware der Hue-Bridge war wohl schon etwas alt (1.14 oder so)… Habe ja nie ein Update gemacht :smiley: Nach dem 10-Min. Update hat es nun auf Anhieb funktioniert. Jetzt gehts an die homee-seite…

2 „Gefällt mir“

Ganz andere Farben…einzeln dachte ich oh mein gott,aufgesetzt passt es aber erstaunlich gut.

2 „Gefällt mir“

Unserer sieht genauso aus, finde den Übergang/Farbwahl äußerst gelungen…

Dann kommen eure beiden aus einem Durchgang. Ich drucke immer vier Würfel gleichzeitig. Die sehen dann nahezu gleich aus.

5 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis mit dem hue Update.
Das nehme ich nochmal in die Anleitung mit auf.

1 „Gefällt mir“

Der AP hat wie in der Anleitung beschrieben kein Passwort es sei denn die Software ist nicht auf dem aktuellen Stand.
Du kannst in der WebUi die Passwörter selber vergeben. Und du musst auch nicht jedesmal alles neu eintippen. Der Cube merkt sich deine Eingaben auch nach einen Stromausfall.

1 „Gefällt mir“

Die Anleitung ist doch das readme auf GitHub, oder? Da steht an 4. Position ich soll ein „AP Passwort vergeben“. Ich habe es trotzdem weggelassen, weil ich nicht weiß was es ist :smiley:

Ich musste den ESP aber zurücksetzen, damit ich wieder auf die Oberfläche komme. Dadurch das eine Verbindung mit der Hue-Bridge nicht möglich war, hat er sich immer mit der Fritzbox verbunden und gleich wieder abgemeldet. Das wird bei euren Tests nie vorgekommen sein, da eure Hue-Firmware neuer war…

Hier mal ein Auszug:

Ansonsten, jetzt wo es funktioniert… Geiles Projekt :+1:

Würdest du die STL Dateien für den Druck auch veröffentlichen?

Ja das mit der Softwareversion konnte ich wirklich nicht testen, da ich hier auf einer aktuellen Version begonnen habe und auch das Projekt darauf aufgebaut ist.

Der AP öffnet sich wenn der Cube sich nicht mit deinem Netzwerk verbinden kann und diesen kannst du dann mit dem PW sichern.

1 „Gefällt mir“

Funktionieren eigentlich nur gelistete Geräte oder könnte ein Osram BWM auch funktionieren? Dann würde ich den nochmal raus suchen :smiley:

Der sollte auch funktionieren, ansonsten kann ich den recht schnell einbinden wenn du mir dann die passenden Daten zur Verfügung stellst.

5 „Gefällt mir“

Ne Frage am Rande,eine Hue Bridge ist nicht Poe fähig oder?

Nicht das ich wüsste, halt mal in einer Suchmaschine deiner Wahl schauen.

Hab ich schon.Keine einfache Lösung gefunden,nur Bastelei.

Tja, da ist der Traum leider geplatzt, der lässt sich nicht mal in der Bridge einbinden :frowning: Die Dinger waren echt ein Fehlkauf…

Dann geht das wohl auch nur mit Bastelei. Welche Spannung hat denn das Netzgerät von der HUE?

5Volt/Watt ,1A

…passt Spannungsmäßig schon mal gar nicht

Die Spannung bei POE liegt üblicherweise über 40 V, das geht dann nur mit Step Down Converter und Gebastel. :exploding_head:

Es gibt wohl Lösungen mit so einem Vorgesetzten Poe Spliter aber da kann man ja auch gleich das Netzteil nehmen :joy: