Projekt hue bridge cube

Tja, da ist der Traum leider geplatzt, der lässt sich nicht mal in der Bridge einbinden :frowning: Die Dinger waren echt ein Fehlkauf…

Dann geht das wohl auch nur mit Bastelei. Welche Spannung hat denn das Netzgerät von der HUE?

5Volt/Watt ,1A

…passt Spannungsmäßig schon mal gar nicht

Die Spannung bei POE liegt üblicherweise über 40 V, das geht dann nur mit Step Down Converter und Gebastel. :exploding_head:

Es gibt wohl Lösungen mit so einem Vorgesetzten Poe Spliter aber da kann man ja auch gleich das Netzteil nehmen :joy:

Du willst dir das Netzteil sparen?


Das wäre der perfekte Platz gewesen.Die NW Dose geht zur UV an die FB.Da hätte ich nur ein Injektor gebrauch und ein NW Kabel.

So geht auch(also mit Netzteil) aber sieht scheiße aus :grinning:

Probiere es mal mit der App iConnectHue.
Die kann bestimmte Sachen anlernen die die hue nicht kann.

Ist der eine Option? →

Das so ein Splitter wie ich gemeint habe.
Bin noch am Überlegen.Evt kann man sowas in der Wand verschwinden lassen :thinking:

Nimm doch am Eingan am Switch einen PoE-Injektor, der statt eines eingebauten Netzteils so wie der PoE-Splitter ein separates Kabel für die PoE-Spannung hat. Dann kannst Du auch eine Spannung von 5-6VDC auf die Leitung schicken und am Splitter wieder rausholen.

Gibt es sowas?
Edit:
Dumme Frage ,Ist Eigentlich ein normler Injektor + halt ein Poe Spliter am Ende.
Das würde gehen.Obs mir das wert muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Hey Leute nicht hier Bitte. Bleibt beim passenden Thema.

3 „Gefällt mir“

Ist ok,hat sich ja bereits geklärt.

21.08.2022 Version 1.4

  • Name des HueBridgeCube kann jetzt geändert werden
  • neue WebUi mit Verknüpfung zur Updateseite
    • Fehlerbehebung beim speichern von Werten, es wird nicht mehr auf die Hauptseite gesprungen sondern man verbleibt auf der Eingabeseite
  • Behandlung der Switche wurde verändert, damit die Verzögerung für das Einschalten entfällt
  • Neue Geräte hinzugefügt
    • Hue Tap Dial Switch
    • Hue Smart Button
    • Hue InWall Modul

Mit dem Update ist es nun möglich den Namen des Cube zu ändern, damit auch zwei HueBridgeCube an homee gleichzeitig funktionieren.

Viel Spaß damit

8 „Gefällt mir“

War ein ganz schöner Aufwand als Android Benutzer an die App zu kommen, „zum Glück“ gibt es Schulen die auf Apple bestehen :smiley: Aber der 5er war leider auch fehl-investiert. Hat leider auch nichts gefunden. Die Suche im Netz sagt auch meistens, das es nicht geht, aber manche haben ihn in der Hue eingebunden…

Sorry war nen Versuch, habe damit schon Sachen angelernt bekommen die die hue nicht wollte.

2 „Gefällt mir“

Kein Problem, danke… Kann ja nicht immer klappen :wink:

Ich habe den Hue Esp jetzt im Netzwerk.
Bei Bridge Stream steht noch false.
Ich habe die Brige allerdings noch nicht voll Eingerichtet da mir dann Wahrscheinlich alle Lampen in Homee disconnecten.
Ist das soweit korrekt?

Ist dieser Schritt zwingend erforderlich um die aktuelle Version aufzuspielen(Hue cube)?

du musst nicht zwangsläufig die Bridge verbunden haben um ein Update zu machen.

Das update kannst du auf der ip/update Seite einspielen und vorher die Datei von Github laden.