Projekt hue bridge cube

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich weiß eigentlich leider überhaupt nicht, was da passiert. So lange der Token gültig ist wird eigentlich kein neuer ausgehandelt.

Ich habe nicht mehr alle Geräte eingebunden, sondern nur die, welche ich nicht unbedingt über homee steuern muss.

Nun zeigt es wieder „Auf Host gelöscht“ an.

Gibt es ein bestimmtes Vorgehen jetzt oder muss ich sie löschen neu einlernen. Ich habe vorsichtshalber mal noch nichts gemacht.

Mich würde an der Stelle mal ein get:nodes interessieren.
@Micha dürfte am einfachsten mit Node-red sein, oder?

Ja anders wird es nicht gehen

Sind die Geräte denn laut Anzeige auf der WebUi angelegt ?

BlockzitatSind die Geräte denn laut Anzeige auf der WebUi angelegt ?

ja sind sie.

Heute früh stehen sie nicht mehr mit „Auf Host gelöscht“ in homee, aber schalten lassen sie sich trotzdem nicht.

Kann ich mir das heute Abend nochmal per Supportzugang anschauen?
Der Fehler muss ja zu finden sein.

2 „Gefällt mir“

ja gerne. Rest über PN?

Ich hatte gerade einen Supportzugang auf den Cube von @OliverLindner und musste feststellen das homee hier scheinbar das Problem ist.

homee sendet keinen Befehl an den Websocket zum HueCube, bei den intakten Geräten wird sauber an die IP Adresse des Cube gesendet.
Das konnte ich sehr gut über das Log im Supporttool sehen.
Habe dazu mal @Steffen angeschrieben und gefragt wie hier das vom Host gelöscht gehändelt wird.

Ich hoffe das wir so den Fehler langsam beseitigen können.

16 „Gefällt mir“

Hat jemand mehr als 45 Geräte an der Bridge angelernt ?

Ich habe aktuell 45 Device im homee abgebildet.

Es gibt die Möglichkeit den Status der Räume unterschiedlich zu definieren.
Aktuell wird der Raum angeschaltet wenn mindestens 1 Lampe an ist. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit wenn alle an sind. Ist es für jemanden interessant beide Stati zu haben?

Merkwürdig ist dann aber doch das es nur bei manchen ESP so ist oder?

Meiner läuft weierhin wie ein Uhrwerk.

1 „Gefällt mir“

Hast dich doch nicht getraut das Update zu machen @Christian0815 ?

Ne,:see_no_evil::grinning:

Wer hat Probleme mit dem Limit, scheinbar ist es so das Geräte nach und nach hinzugefügt werden können und dadurch auch das Limit erhöht werden kann.

Teste mich gerade hoch und habe jetzt 47 Device mit 164 Attributen angelegt. Es dauert zwar bis homee hier dann die neuen findet aber er findet Sie. Werde mal weiter Testen wie hoch ich gehen kann.

Ich habe weiterhin das Problem mit vom Host gelöscht von nur einem Teil der Geräte. Und das quasi täglich. Mein 2.Cube ist momentan nicht wirklich nutzbar. Der 1. läuft jetzt auch wie am Schnürchen, hat aber nur 16 Device. Der neue hat 34 und läuft höchstens 8-12h bis zum Neustart

Das sollte nicht sein. Schreib mir mal ne PN dazu.

Hallo guten Morgen,
heute habe ich versucht mal wieder auf die aktuelle 1.4.5 Beta 3 zu gehen (ESP1) nur mit drei BWM und einem Spot (39 virtuelle Geräte auf der Oberfläche des ESP sind angezeigt, stream true).
Wie in Beitrag Projekt hue bridge cube - #843 von RS-vP
beschrieben ist ein BWM absolut ohne Reaktion.
Ich war jetzt 22 Tage auf der 1.4.5. Beta 1 und da ging der BWM tadellos.
Das Problem besteht also leider in der Beta 3 noch noch.
Gruß Ralf

Für das Problem mit dem vom Host gelöscht Geräten habe ich eine Lösung gefunden. Dies ändert aber nichts daran das homee hier nicht mehr mit dem Websocket kommuniziert.
Leider gab es es keinerlei Infos mehr von Seiten homee zu dem Problem.
Daher werde ich jetzt einen anderen Weg gehen der das Problem an der anderen Seite angeht.

Jedoch wird die Ausarbeitung noch ein paar Tage dauern.

VG

13 „Gefällt mir“