POPP Z-Rain Regensensor u. Mengenmesser

Wird nicht passieren. Erst der neue Stack.

2 „Gefällt mir“

Was ist daran Klartext? “Es kommt irgendwann” ist für mich genauso schwammig wie keine Aussage, mal abgesehen davon, daß es um ein völlig anderes Gerät geht…

Dafür habe ich ja auch Verständnis, aber in Arbeit ersaufen die Jungs scheinbar schon seit Jahren… Ich habe Angst vor einer Situation wie 16/17 und diesmal kann man nicht einfach wieder downgraden…

Ich auch, aber das wird eher nix :wink:

Viele Grüße
JayJay

Ich auch. Netatmo nervt nur.

1 „Gefällt mir“

Der für jeden - der es sehen will - ersichtliche Klartext lautet: Es gibt keine neuen Geräte, bevor nicht der sich aktuell in Arbeit befindende Stack implementiert ist. Danach, durchaus.

:joy: Der ist gut, belassen wir es dabei :joy:

:+1:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Hey Kappezkopp,
ich denke wir haben es alle gelesen.
Ich denke wir wollen nur zum Ausdruck bringen, wenn endlich der neue Stack implementiert ist dann gibt es ja noch eine lange Liste von Geräten der letzten Jahre und deshalb heißt es ab jetzt:

ICH WILL JETZT DIESEN SCHEIß POPP REGENSENSOR ALS NÄCHSTES GERÄT HABEN, WENN DER NEUE STACK IM NÄCHTEN UPDATE IST !!!

:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

MC

5 „Gefällt mir“

Glaubt ihr wirklich das der neue Stack schon in der 2.19 ist? Ich nicht…
Ich glaube auch nicht mehr an eine Einbindung in homee :frowning:
Ideen für Workarounds? Am liebsten über node-red o.Ä.

Viele Grüße
JayJay

Gab doch schon einen Thread in dem Stand das es jetzt nicht kommen wird.

Sie wissen noch nicht mal wie sie den neuen Stack auf die Hardware bekommen sollen.

Echt? Gar nicht gesehen, haste mal nen Link?
Was offizielles oder nur was von unseren wichtigen Mitgliedern?

Wie auch immer ich habe ja nichts anderes geschrieben und das was mich interessiert war ja der Teil mit dem Workaround…

Lol, ich dachte über ein Firmwareupdate? Naja, klingt so oder so wieder nach viel Problemen, man gut das Sommer ist :wink:

Viele Grüße
JayJay

Hier steht alles:

1 „Gefällt mir“

Neuer Z-Wave Stack hin oder her!
Es muss es doch auch einen Plan geben wie es nach dem besten Stack aller Zeiten weiter geht.
Es wäre schön wenn sich der Status einiger der vielen Geräte Vorschläge zu „ Geplant“ ändern würde.
Nach 2 Jahren sollte es doch möglich sein einen Geräte Vorschlag zu bewerten!?

9 „Gefällt mir“

Moin,

jetzt wo die Regenzeit anfängt mal wieder ein Push für ein super Gerät mit aktuell 93 Likes.
Es wäre echt klasse, wenn man endlich abhängig von der Regenmenge steuern könnte…

Viele Grüße
JayJay

8 „Gefällt mir“

Auch mal pusht

1 „Gefällt mir“

Über 2 Jahre und 98 Likes weiter :sob::sob::sob:
Das Ding sendet fleissig Daten und muckt auch sonst nicht rum, die Batterien halten ewig und homee kann nichts damit anfangen :sob::sob::sob:

Viele Grüße
JayJay

4 „Gefällt mir“

Neue Geräte kommen, der Sommer auch und meine Bewässerungsanlage arbeitet super mit Homee, nur wenn Homee weiß das es Regent, muss es nicht regnen oder regnet es schon :wink:
Daher mal ein Push!

2 „Gefällt mir“

Was für eine verwendest Du, wenn ich fragen darf.

Ich habe eine EVE Aqua, funktioniert gut aber habe manchmal leidige Verbindungsprobleme mit den EVE Geräten und der HomeKit Zentrale Apple TV 4. Gen.

Ich habe mir das Homee Kompatible zu meiner Gardenaanlage nachgebaut.

Danke

Moin,

ich mag nicht aufgeben und pushe den Z-Rain mal.
Wenn er schon nicht offiziell unterstützt wird, könnte man dann wenigstens die Attribute in den HG zugänglich machen?

Viele Grüße
JayJay

5 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach immer noch eine Lücke im Portfolio von homee:
Ein lokaler (!) Regen- und Regenmengenmesser
-> Meine Bewässerungsanlage (die von homee gesteuert wird) wäre damit deutlich smarter.

8 „Gefällt mir“