POPP Z-Rain Regensensor u. Mengenmesser

Hey Jungs,

Leider könnt Ihr Schreiben was Ihr wollt.

Die Jungs von CA entscheiden was aufgenommen wird.
Das ist die Realität.

Das ist doch das Problem, es wird nichts entschieden, selbst nach über 2 Jahren.

Dann doch lieber ein Gerät ablehnen und den Thread schließen, als Jahre hoffen und bangen.

Leider gibt dies auch wenig Hoffnung auf Besserung.

Es ist nur eine Frage der Gedult und wie wichtig jedem Einzelenen die Geräte sind, bis man sich nach anderen Gataways umschaut.

Es gibt mittlerweile über 2000 Z-Wave Zertifizierte Geräte und die Zahl steigt täglich. Von den nicht zertifizierten ganz zu schweigen zu den übrigens auch der homee gehört.
Wie viele davon sind mit homee Kompatibel?

Ich will Dich nicht angreifen (echt nicht), aber vielleicht ist es wirklich Zeit weiter zu ziehen? Ich bin im Moment auch nicht zufrieden, aber bleibe Realist (auch in Anbetracht dessen was ich gezahlt habe).

1 „Gefällt mir“

Mach mich nicht schwach. Ich habe den Homee erst seit drei Wochen… :flushed:

@hblaschka hat dich nicht gemeint sondern @anon11314990.

Ich denke auch das @anon11314990 wohl nicht so ganz glücklich ist mit homee und das er das auch nie wird.

Aber wir hoffen ja alle ein wenig.

1 „Gefällt mir“

…was ist schon perfekt? Ein großer der Branche verkauft immer noch teure Gateway mit 300er z-Wave Chips … Keiner weiß, wann da neue HW kommt auch da laufen nicht alle Geräte. Hier weiß ich vorher was ich kaufen und am homee betreibe kann dank Geräte Wiki und Kompa-Liste. Da warte ich doch gerne auf einen neuen Stack der dann mit sSicherheit besser mit unbekannten Z-Wave-Geräten umgeht und neue Geräte-“Templates” schneller erstellter macht. Ich setze auf CA und den homee und die Innovationskraft. Und hoffe und like mit euch :+1:

7 „Gefällt mir“

Na ja, bei so vielen negativen Schwingungen hat man als Neuling ja fast den Eindruck, der homee-Support wird übermorgen eingestellt…

Glaub mir homee ist gut und du wirst nicht enttäuscht sein.
Im Moment ist es mit dem Support etwas ruhiger aber sonst ist da mehr los.
Die neue Beta steht vor der Tür und der neue zwave Stack ist auch in der Mache.
Also alles okay

4 „Gefällt mir“

:joy: hier spürst du ja wenigstens Schwingungen und das ganz nah am, vom und unter interessierter Obacht des Herstellers…

Du hast dich richtig entschieden, hier wird dir immer geholfen :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
nur mal ne Frage am Rande,
Ich bin ja kein Programmierer aber ist es nicht schwerer den Popp Windmesser mit seinen vielen Daten einzubinden als den Regensensor?
Lieben Gruß
MC

Moin,

ich denke es ist keine Frage des Könnens, sondern des Wollens… Sie wollen es einfach nicht, warum auch immer… Wahrscheinlich passt es nicht in Ihre Zukunftspläne, homee immer Internetsbhängiger zu gestalten. Die letzten Veränderungen und Bemerkungen sprechen jedenfalls dafür :cry:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Ok,
dann hau ich mal einen raus und ich hoffe ihr zereist mich in der Luft :slight_smile:

Ich habe mich schon mal gefragt wie hommee eigentlich die ganzen Kosten für Lieferanten, Personal, Werbung Räumlichkeiten aufbringt.
Ich hoffe, kann mir aber nicht Vorstellen, dass sie jeden Tag ne Menge homees verkaufen? Aus dem Support kommt ja auch kein Geld.

Da homee sich aber langsam auf dem Markt als Standard durchsetzt, könnte es sein, das dass ökonomische Prinzip der Wirtschaft hier greift.

Es wäre dann nicht mehr die Frage an Popp, wir wollen euren Regensensor einbinden, sondern was zahlt ihr, damit wir das tun…

Vielleicht gibt es ja einen deal mit Netatmo, der da heißt, ,du gibst mir soviel Geld und wir werden kein anderes Produkt in der Richtung hinzunehmen. Der Otto normal user kauft dann das Gerät weil er keine alternative sieht.

Sorry aber so läuft das in fast allen Bereichen der Wirtschaft…

Sollte dem so sein, ist das ok für mich den wir sind hier nicht in einem offenen System sondern haben ein Produkt eines reinen Wirtschaftsunternehmen und ich habe mich entschlossen dabei zu sein und wenn ich ehrlich bin, ich möchte zu nix anderem wechseln.

Wenn das alles stimmt könnte man sich Fragen, warum das homee das nicht öffentlich bekanntgibt?
Um ehrlich zu sein, ich würde es auch nicht tun, damit ich meine Marktmacht weiter ausbauen kann.

Wie gesagt ich hoffe ich liege ganz falsch… aber hommee kann mich sofort vom Gegenteil überzeugen… Wie???

Beim nächsten Update ist der Popp Regensensor einfach dabei :slight_smile:

Viele Grüße und schön beim Thema bleiben

MC

2 „Gefällt mir“

Das würde ich bezweifeln, nicht weil ich auch an Verschwörungstheorien glaube, sondern einfach weil ich immer noch an die (heute indirekt durch Thomas bestätigte) Theorie glaube, dass es keinen Sinn macht neue Z-Wave-Geräte zu implementieren, bevor der neue Z-Wave-Stack fertig ist.

3 „Gefällt mir“

CA gehört (ich glaube zu 70% gehört zu haben) zu Afriso und ist in erster Linie nicht nur mit homee beschäftigt, sondern sie haben noch andere Projekte am laufen. Deswegen ist der Fortschritt wohl auch eher schleppend. Das sich andere Firmen bei CA einkaufen kann ich mir (noch) nicht vorstellen, dafür ist homee einfach noch zu unbekannt.

Naja, der Vorschlag existiert ja nun schon 1,5 Jahre, da war noch nicht die Rede vom neuen Stack, bzw. der Aktuelle noch nicht mal da…
Und wenn es so ist, warum wird nicht endlich mal Klartext gesprochen? Hier kursieren Vorschläge die schon Jahre alt sind, aber weder abgelehnt noch noch geplant sind. Andere stehen schon seit Ewigkeiten auf geplant und man fragt sich, was soll das eigentlich, ist genau so aussagekräftig wie keine Reaktion :confused:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

@JayJayX - sich aufzuregen hat (nicht nur hier) noch nie was gebracht.

Warten wir es einfach mal ab, wir können nix dran ändern - ausser uns selbst zu ändern.

Ich habe aus guten Gründen bisher keinen Regensensor, würde mich nach derzeitigem Stand auch für den Popp entscheiden, wenn er den (hoffentlich) irgendwann unterstützt würde.

1 „Gefällt mir“

Hey,
ich denke ihr seid beide ja auch vom alten Eisen. Ich glaube so richtig Aufregen tun wir uns doch alle nicht mehr:-)
Wir zeigen eher wie wichtig uns homee ist …
MC

2 „Gefällt mir“

Naja, aufregen und seine Meinung sagen sind 2 verschiedene Sachen…

Da hast Du auch wieder Recht, meine Hoffnung (die ist für homee schon lange flöten gegangen…) liegt mehr in einem Workaround als in den homees,

Und da homee bei mir immer mehr zu einem “Bastelprojekt” wird (ist nicht negativ gemeint, ich mache das gerne) wäre mir das sogar lieber als eine implementierung, da ist dann das Glücksgefühl stärker :joy:

Viele Grüße
JayJay

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Nun, heute wurde durch @Thomas durchaus Klartext gesprochen.

Ich denke, die bei CA ersaufen gerade in Arbeit, da ja wahrscheinlich mit dem nächsten Update der neue Stack jedenfalls vorbereitet werden wird. Und da ist die erste Deadline am 22. Mai, denn da müsste die Beta für 2.19 starten.

Dazu passt diese Aussage von heute:

4 „Gefällt mir“

JayJay, dass hast du wieder schön geschrieben.

Dann bringe ich uns mal wieder ruhig und gemütlich zum eigentlichen Thema zurück…
Wie oben geschrieben…

ICH WILL JETZT DIESEN SCHEIß POPP REGENSENSOR IM NÄCHTEN UPDATE HABEN !!!

MC :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

:rolling_eyes: