POPP Z-Rain Regensensor u. Mengenmesser

Moin,

jetzt wo die Regenzeit anfängt mal wieder ein Push für ein super Gerät mit aktuell 93 Likes.
Es wäre echt klasse, wenn man endlich abhängig von der Regenmenge steuern könnte…

Viele Grüße
JayJay

8 „Gefällt mir“

Auch mal pusht

1 „Gefällt mir“

Über 2 Jahre und 98 Likes weiter :sob::sob::sob:
Das Ding sendet fleissig Daten und muckt auch sonst nicht rum, die Batterien halten ewig und homee kann nichts damit anfangen :sob::sob::sob:

Viele Grüße
JayJay

4 „Gefällt mir“

Neue Geräte kommen, der Sommer auch und meine Bewässerungsanlage arbeitet super mit Homee, nur wenn Homee weiß das es Regent, muss es nicht regnen oder regnet es schon :wink:
Daher mal ein Push!

2 „Gefällt mir“

Was für eine verwendest Du, wenn ich fragen darf.

Ich habe eine EVE Aqua, funktioniert gut aber habe manchmal leidige Verbindungsprobleme mit den EVE Geräten und der HomeKit Zentrale Apple TV 4. Gen.

Ich habe mir das Homee Kompatible zu meiner Gardenaanlage nachgebaut.

Danke

Moin,

ich mag nicht aufgeben und pushe den Z-Rain mal.
Wenn er schon nicht offiziell unterstützt wird, könnte man dann wenigstens die Attribute in den HG zugänglich machen?

Viele Grüße
JayJay

5 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach immer noch eine Lücke im Portfolio von homee:
Ein lokaler (!) Regen- und Regenmengenmesser
-> Meine Bewässerungsanlage (die von homee gesteuert wird) wäre damit deutlich smarter.

8 „Gefällt mir“

Zustimmung…

Der Eltako MS ist schön und gut, misst aber keine Regenmenge

2 „Gefällt mir“

Ich finde den regensensor von popp auch interessant bitte unterstützen

3 „Gefällt mir“

Wenn es euch ein Trost ist, unter homey läuft der Z-Rain auch nicht.

5 „Gefällt mir“

Würde eine Unterstützung auch sehr begrüßen!
Im September diesen Jahres werden ja dann seit der ersten Anfrage drei Jahre verstrichen sein. Vielleicht tut sich nach dem Motto „alle guten Dinge sind 3“ doch noch was :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Ich pushe das Thema auch!!!
Ich würde die Steuerung für meine Bewässerung auch gern deutlich cleverer gestalten.

3 „Gefällt mir“

ich ebenfalls, nutze netatmo, funktioniert ja auch, aber nicht in echtzeit udn bzgl. reichweite sehr problematisch, verliere immer wieder die verbindung, würde mir durch mesh nicht passieren. also bitte ein statement, fibaro hc2 kann den popp ran bereits, bin am überlegen umzusteigen. es wurden auch andere gerätein den ltzten releases implementiert, daher kann es nicht nur am ewig dauernden z-wave stack liegen, oder? mir scheint als hätte CA keine ressourcen mehr? ist es noch zukunftssicher auf homee zu setzten, habe da bald meine bedenken oder sich doch einem großen wie fibaro anschließen?

grüße

philipp

Moin philippk,
ich sage nur so viel : “Ich war bei fibaro und bin jetzt hier (sehr zufrieden).”
VG Peter

1 „Gefällt mir“

mehr als 100 likes!
Bitte umsetzen. Danke :wink:

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich weiß nicht ab man da lachen :joy::joy::joy:
Oder doch weinen soll :sleepy::disappointed_relieved::sleepy:

2 „Gefällt mir“

man kann’s ja mal versuchen … :smile:

1 „Gefällt mir“