Popp Elektronisches Türöffner-Steuermodul ; POPE012501

Derzeit 155 Likes. Ab wann reagiert codeatelier?

[Sarkasmus]1000, 100 000 oder wieviele Millionen?[/Sarkasmus]

Sorry, bringt dieses “Geräte Vorschlagen” was?

2 „Gefällt mir“

88 Likes für das Gerät…
155 in diesem gesamten Thread…
trotzdem nicht wenig…

1 „Gefällt mir“

Dummerweise warten wir alle auf den neuen Z-Wave Stack.
Vorher werden keine neuen (ZWave ) Geräte mehr ergänzt.

Guckst du hier:

nun ja, neuer z-wave stack wird hoffentlich was und neue geräte kommen dann schneller hinzu. der vorschlag stammt von oktober 2016, in der it-welt ist das ne halbe ewigkeit :wink:

4 „Gefällt mir“

Soll nicht mehr lange dauern und der neue Stack wird ausgerollt :slight_smile:

Nachdem es 2018 leider mit dem neuen Z-Wave Stack nicht geklappt hat! Hoffe ich nicht, dass es jetzt heißt „im laufe des Jahres 2019“.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte in einem irren Anfall gedacht, dass Z-Wave ein Standard ist und alle Geräte kompatibel sind. OK, dann nicht.
Das Modul wäre die richtige Ergänzung zum vorhanden Türöffner gewesen und sicher auch was für das Garagentor.

Ich freue mich, wenn Ihr das Gerät (und viele andere) eingebunden bekommt. Bis dahin geht es erst mal zurück an den Kolonialwarenhändler.

Push

1 „Gefällt mir“

Hat jemand was von einem Termin gehört, oder gibt es einen neuen Entwicklungsstand ?
Würde das Gerät gerne einsetzen und warte schon Monate !!!
Hatte mir einen Schnellern Einsatz von den Entwicklern bei der Umstellung meines Systems auf Homee vorgestellt. 4 von meinen Bekannten haben bereits aus diesem Grund auf ein anderes System gewechselt. So wird man auf Dauer begeisterte Kunden los. Es gibt immer mehr neue Produkte auf dem Markt und nichts wird eingebunden. Was ist Los?

Zu welche anderen Herstellern sind den deine Bekannten gewechselt? Würde mich interessieren weil ich auch mit dem Gedanken spiele

Gruß Uwe

Mi der geplanten Veröffentlichung der neuen Roadmap (siehe andere Threads hier) sollte es klarer werden, wie es mit Zwave-Einbindungen weitergeht.
Der neue Stack an sich ist jedenfalls schon mal zertifiziert, jetzt muss er “nur” noch aus auf die Würfel…

Hallo Uwe, Fibaro

Hallo Kobold,
danke für die Antwort. Dann bin ich mal auf Ende Januar gespannt.
Grüße, Stefan

Es wird später werden, ist auch schon so kommuniziert worden…

Finde leider nichts mehr über diese Integration.
Hat jemand was neues gehört?

Erst mit dem neuen Z-Wave Stack sollen wieder neue Geräte kommen. Frage mich aber nicht wann dieser kommt.

Danke für die Info
Dann habe ich wieder Hoffnung
LG
Stefan

Dear Homee, please give us more details if you are planning to support this popp device. I think it’s the only one on the market that allows you to operate the electronic strike plate via z-wave and you already seem to support other popp products. Please provide update whether you are working to support this product

1 „Gefällt mir“

Sieht wohl nicht so aus, dass wir noch ein z-wave Relais für homee bekommen werden, das mit 9-12V Versorgungsspannung auskommt und diese Spannung schalten kann.
Schade, das Modul klang nach der Lösung für viele Problemstellungen (einfache Umstellung alter bestehender Türöffneranlage, Integration der Türklingel, …).
Der letzte Eintrag ist 2 Jahre her. Hat vielleicht jemand eine Alternative für z-wave gefunden, die ich nicht mitbekommen habe?

Du kannst um 12V zu schalten auch einen Fibaro oder Qubino RGBW Controller nehmen… Hängst halt nur an einem Output den Summer… Z.B stellst auf weiß ein und kannst dann immer ein/aus schalten…