Popp Elektronisches Türöffner-Steuermodul ; POPE012501

Danke! Dass diese mit 12V Versorgung auskommen habe gar nicht im Fokus gehabt. Muss ich mal im Hinterkopf behalten. Leider bringen diese mich bei der Türöffneranlage nicht weiter, da diese nur mit 12V DV arbeiten können.
Meine Türöffneranlage arbeitet mit 12V AC. Das Popp Modul hätte den Charme beides zu können.

so, vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort, auch wenn der thread ziemlich alt ist - da ja schon viele Popp Geräte implementiert wurden, wundert es mich, dass dieses Gerät nicht funktionieren soll - any news? oder ein vergleichbares, funktionierendes NiederWechselstrom System für Zwave?

Dies ist ein Gerätevorschlag. Wenn daran gearbeitet würde, würde das in der Überschrift stehen. Das ist nicht der Fall. Welche Antwort erwartest Du denn?

Alles ist gut - ich implementier das Teil jetzt über das POPP Zwave Gateway in Alexa und Google. IFTTT wird auch unterstützt - dann reicht mir das als Workaround - da aber schon so viele Popp Geräte unterstützt werden, wundert mich das wirklich - mit dem Z-wave Stack kann es ja dann nicht mehr zu tun haben - und ein interessantes Gerät mit Ausnahmefaktor ist es

Die Unterstützung für dieses Modul wäre klasse

Hat den mal jemand am/mit dem Gen7 versucht anzulernen?

Kann ich gerne probieren.
Den Türöffner habe ich bereits bei mir liegen, die Haustüre ist jedoch noch nicht so weit.

1 „Gefällt mir“

Danke, freu mich auf die Rückmeldung :+1:

1 „Gefällt mir“

Habe es als anderes ZWave Gerät hinzugefügt.
Anbei die Darstellung in der Web-App

2 „Gefällt mir“

:+1: es wird also als Türschloss erkannt :thinking::sweat_smile: zumindest besser als vorher.
Reagiert er auch auf den öffnen Befehl?Oder besser gefragt, wie reagiert er auf die einzelnen Befehle: öffnen, schließen und Falle ziehen ?

und hab vielen Dank für den Anlernversuch :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Im Moment ist es so, dass ich lediglich die Batterie angeschlossen habe.
Den elektronischen Türöffner habe ich noch nicht installiert.
Wenn ich auf die jeweiligen Icons drücke kommt bis jetzt nur ein Ladebalken jedoch keine Auslösung.




1 „Gefällt mir“

So, mittlerweile habe ich den Türöffner eingebaut und funktioniert wie erwartet.

:+1::wink:

3 „Gefällt mir“