Philips Hue Outdoor Sensor

Name des Produktes: Philips Hue Outdoor Sensor
Hersteller: Philips
Technologie: Zigbee
Preis: ab 49,99€
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Außen Bewegungsmelder
Link zum Produkt: Philips Hue Outdoor Sensor Schwarz | Außen-Bewegungsmelder inkl. Wand- & Eckhalterung, Schutzart IP54 | Individuell einstellbar via App, Smartphone & Tablet

Weitere Infos:

  • IP-Klasse

IP54

  • Minimale Batterielebensdauer

2 Jahr(e)

  • Montageoptionen

Wand

  • Tiefe des Sensors

56 mm

  • Höhe des Sensors

76 mm

  • Breite des Sensors

76 mm

Bild:

35 „Gefällt mir“

Auch der Hue Outdoor Sensor bietet wie Hue Bewegungssensor (Indoor) die Möglichkeit die Bewegungsempfindlichkeit über die Hue-App einzustellen. Wenn eine Integration des Hue Outdoor Sensor in homee erfolgt, wäre es gut wenn diese Möglichkeit auch in homee besteht und in diesem Zug auch der Hue Bewegungssensor (Indoor) um diese Funktion erweitert wird.
Sonst ist auch dieser Sensor wieder nicht im vollen Umfang in homee nutzbar.

8 „Gefällt mir“

Ergänzung:
Der Sensor erscheint am 6.2.19 und ist ab sofort bestellbar.

Der Link ein zweites Mal, dass auch jeder von CA zur Kenntnis nimmt, wo sie so ein Teil her bekommen.

4 „Gefällt mir“

Und bitte den Batteriestatus mit einpflegen wenn das Gerät integriert wird.

3 „Gefällt mir“

Ha cool.
Und wo gibt es den genau ?
Ist das der ?
[https://www.amazon.de/dp/B07MLXHK4M/ref=cm_wl_huc_continue]? :wink:

Die Empfindlichkeit und den Batterie Staus nicht zu vergessen !

1 „Gefällt mir“

Hab eben einen bestellt. Ich versuch ihn mal anzulernen. Ansonsten wandert er halt zu Homey.
Es ist in der Offerte angegeben, dass er mit 220 Volt betrieben wird. Das ist natürlich Bullshit!

1 „Gefällt mir“

Laut Amazon 2xAA Batterie.

Gruß

Bitte Status Bericht :slight_smile:

Ich glaube kaum das @anon28629290 bereits ein Gerät sein eigenes nennen kann?! Schließlich ist der BW erst am 06.02.19 offiziell Verfügbar

Richtig, am 6.2. kann ich erst etwas sagen.

Hallo,

Finde ich für eine sinnvolle Ergänzung habe schon einige Philips Hue Produkte integriert und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß
Ammeshomee

Wie siehts aus läuft er mit unserem Homee ?

Ja, läuft.
Einfach als unbekanntes Zigbee Gerät anmelden.

1 „Gefällt mir“

Liefert die Outdoor Variante auch die Temperatur ?

Eingelernt als unbekanntes device. Temperatur Geht , Lux wird nicht angezeigt, und Anwesenheit meldet er auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke🍻

Hat den schon mal jemand als Hue Motion Sensor angelernt? Ist ja im Grunde nichts anderes. Evtl liefert er dann alle Werte.

Gruss

1 „Gefällt mir“

Das wäre genial, mit den Motion bin ich mittlerweile ganz zufrieden.
Für den Outdoor wäre halt noch ne einstellbare Empfindlichkeit der Bewegungserkennung praktisch.

Ich hatte das Teil an der Hue Bridge…hab’s wieder zurück gesendet… bei jeder Katze ging das Licht an… bei geringster Empfibdlichkeitsstufe…

Gerade gemacht. Temperatur und Helligkeit gehen, er leuchtet auch rot bei Bewegung aber in Homee wird nix angezeigt.

Eben Update auf 2.22.2 gemacht: Anwesenheit geht auch!