Permundo PSC132 EnOcean UP-Plug

Hallo homee Freunde,
ich habe seit gestern bei mir einen Permundo PSC132 EnOcean UP-Plug und bekomme keinen Gesamtverbauch angezeigt. Ist dies so gewollt? In der Anleitung steht es wird unterstützt…
Danke für eure RM, Gruß Denis

@Thomas, @Gregor

Wie sieht denn dein Geräteprofil aus?
Taucht dort der summierte Verbrauch auf?

Hallo @medicus07,
hier ein Bild meiner Eigenschaften. Ein summierter Verbrauch ist nicht zu sehen.
Gruß Denis

Meiner ist zwei Tage alt + Lagerzeit? bei greenelectric.eu

Würde ihn entfernen und noch mal neu Einlernen… Verbindungsqualität ist jetzt auch nicht mega…

Einfach mal näher an Homee einstecken und dort Einlernen.

Bringt keine Änderung. Habe den UP-Plug auch mal als Afriso ABR132 angelernt, denke er ist baugleich. Auch hier keine Änderung… @Gregor: Wie schaut es bei dir aus, wird der summierte Verbrauch angezeigt beim Test?
Danke und Gruß Denis

Hallo Denis,
der Homee zeigt bei unseren Enocean-Geräten den summierten Verbrauch nicht an. Ich hab schon oft beim Thomas gequengelt…

Grüße,
Gregor

5 „Gefällt mir“

…tja… @Thomasquengel

1 „Gefällt mir“

Hallo @Gregor, besten Dank für deine Rückmeldung.
Zwei Fragen habe ich dazu noch. Gibt es bei den PSC152-EO Funk-Einbau-Jalousieaktor mit Repeaterfunktion EnOcean auch Einschränkungen in Verbindung mit Homee? Warum wird der UP-Plug bei getrennter Spannungsversorgung noch als aktiv angzeigt? Gibt es keine Abfrage ob Gerät noch vorhanden ist? Ok, es sind drei Fragen :slight_smile:
Danke und Gruß Denis

Hallo @Denis,
der PSC152 in der Enocean-Variante wird vom Homee leider nicht unterstützt. Die anderen beiden Fragen beziehen sich auf Homee, korrekt?
Grüße,
Gregor

@Thomas: quengel :wink:

@Denis wird bei deinem PSC132 in der Geräteübersicht angezeigt, dass eine Konfiguration benötigt wird?
Kann man in der Geräteübersicht den Verbrauch und Zustand vom UP Aktor sehen?

Bei mir sieht es nämlich so aus:

@Gregor ich habe an den Permundo PSC132 versucht den NodOn Enocean Bewegungsmelder anzumelden. Leider ohne erfolg. Woran kann das liegen?
Es geht um diesen Bewegungsmelder:

Kannst du den permundo über die App schalten ?
Ich hatte das auch schonmal und das war ein Problem beim löschen und anlernen des permundo am homee.
Wenn das schalten geht , dann warte einfach noch ein wenig.

VG

1 „Gefällt mir“

Schalten geht ganz normal.
Der Verbrauch wird auch angezeigt, wenn man auf die Detailansicht geht.
Dann warte ich einfach mal ab.

Wird nix bringen, meiner ist ne knappe Woche schon in dem Zustand. Schalten lässt er sich, aber mehr nicht.

hmmm, echt schade, dass homee da so pingelig ist. Der Afriso wird ja unterstützt.
Der Jalousieaktor wird leider auch nur von gebrandeten Würfeln erkannt.
Wie sieht es denn eigentlich mit dem Dimmaktor PSC102 aus? Wird der von homee erkannt?

Ixh unterstell da erst mal keine Absicht -auch nicht beim Jalousienaktor…

Oi, wie sowas unabsichtlich passieren können soll, erschließt sich mir nicht.

:christmas_tree:

OK… Erfolgreich verdrängt… Haben die Afrisos eine andere Firmware?