Name des Produktes:
NodOn PIR Motion Sensor EnOcean Hersteller:
NodOn Technologie:
EnOcean Preis:
ca. 60€ Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…):
EnOcean Bewegungsmelder mit Helligkeitsmesser und Einstellung direkt am Sensor Link zum Produkt: http://nodon.fr/en/enocean/pir-motion-sensor-enocean_18-1 Weitere Infos:
EnOcean Gerät also zuverlässiger als Zwave und mit direkter LUX Einstellung am Gerät.
Heute ist mein Nodon PIR gekommen.
Vorweg, der beste Bewegungsmelder, den ich je hatte und ich hatte schon viele.
Wenn er direkt mit dem EnOcean UP Modul gekoppelt ist, schaltet das Licht ohne Verzögerung ein.
Bei den ganzen Zwave Motion Sensoren war ich meistens schon mitten im Raum bis endlich das Licht angegangen ist. Die Erfassung geschieht auch schon viel früher als bei den Zwave Meldern.
Man kann ihn als anderes EnOcean Gerät an homee anmelden. Leider wird aber kein Bewegungsalarm registriert. Der LUX Wert wird aber an homee übertragen.
@homee bitte bitte aufnehmen. Für ein EnOcean Bewegungsmelder ist der Preis echt super.
“Kein Geräte Profil” steht auch bei dem Neo Coolcam Bewegungsmelder. Wenn man darauf klickt, wird man zum Forum weitergeleitet.
Das coole ist, das er sowohl direkt mit dem UP Modul gekoppelt ist und mit dem homee. Somit kann die bewegungsabhägige Schaltung ohne homee und den HGs erfolgen.
Das hab ich kapiert - ist ja ein Standard-Feature von Enocean, dass Du Geräte DIREKT anlernen kannst… Aber Bilder wären wirklich cool - warten wir mal auf morgen…
Wollte nur noch mal betonen, dass man zeitgleich die Geräte an homee und miteinander verbinden kann.
Hoffe, dass mehr User den Vorteil von EnOcean erkennen und homee mehr Geräte einbindet.
ich bin grad auf der Suche nach einem Enocean Bewegungsmelder… Funktioniert dieser denn nun? Er steht ja auf umgesetzt, aber ich habe nirgendwo gelesen, das die Bewegung nun auch erkannt wird…
Wettertauglich wäre natürlich auch noch schön
ich habe seit ein paar Tage den NodOn PIR Motion Sensor.
Leider scheint homee manchmal nicht mit zu bekommen das der Sensor den Befehl “Keine Bewegung” sendet.
Wenn ich den Bewegungsmelder dann wieder auslöse, sendet er in der Regel nach 30 Sekunden den Befehl “Keine Bewegung”.
Der Sensor hängt nur 2,5m von homee weg.
Ich habe den Sensor sogar schon getauscht weil ich dachte der alte ist nicht ok.